tabuthema suizid
Re: tabuthema suizid
leider in letzter zeit auch oft gedankenkreisen...
Free bird fly
Although you think your wings are broken
Free bird fly
'Cause living's more than simply hoping
Free bird fly
There's no excuse you've got to try now
Free bird fly
I know you can do it
So let me see you smile now
~Omnia free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
I know you can do it
~Omnia free bird fly
-
peshewa
leben für eine verlogene moral und ethik? leben für altertümlichkeit?
-
Auf dem Weg
Ich freu mich auch für dich leave, dass du ein Stück deiner Geschichte hier lassen konntest!
Und ihr Lieben ........jeder stirbt seinen eigenen Tod. Jeder hat ein Stück andere Beweggründe, wählt andere Wege.
Dennoch tut es gut zu wissen, mit diesen Gedanken nicht allein zu sein.
Und wenn ein Stück Manipulation in der Ankündigung steckt - so what? Das mindert das tiefe Leid nicht, dass sich im todeswunsch manifestiert hat.
Und Leben pesh - leben kann nur gelingen, wenn wir es für uns selber tun. Wenn nur verlogene Moral oder Ethik uns am letzten Schritt hindern, dann wird das nicht ewig funktionieren .....
Und ihr Lieben ........jeder stirbt seinen eigenen Tod. Jeder hat ein Stück andere Beweggründe, wählt andere Wege.
Dennoch tut es gut zu wissen, mit diesen Gedanken nicht allein zu sein.
Und wenn ein Stück Manipulation in der Ankündigung steckt - so what? Das mindert das tiefe Leid nicht, dass sich im todeswunsch manifestiert hat.
Und Leben pesh - leben kann nur gelingen, wenn wir es für uns selber tun. Wenn nur verlogene Moral oder Ethik uns am letzten Schritt hindern, dann wird das nicht ewig funktionieren .....
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Ja.....und es kann auch nicht ewig funktionieren.....nur damit die Thera keinen Ärger bekommt......
Heut wieder versprechen "mussten"....weil Thera Urlaub.....
-
Auf dem Weg
Ich weiß dass viele Theras sich solche Versprechen geben lassen - und ein Stück weit funktioniert das wohl auch. Doch wenn es ganz dicke kommt, dann bewirkt es wohl nur, dass man mit einem verdammt schlechten Gewissen stirbt .......
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Nun ja.....schlechtes Gewissen kennen wir zu genüge......
Aber wir würden wohl.....Therapie.....beenden...zuvor.....
Sorrry.....schräg drauf.....bissl viel mal wieder.....aussen auch.....Danken fürs Tabu.....ansprechen.....Druck nimmt

Aber wir würden wohl.....Therapie.....beenden...zuvor.....
Sorrry.....schräg drauf.....bissl viel mal wieder.....aussen auch.....Danken fürs Tabu.....ansprechen.....Druck nimmt
Ich glaube auch, auf dauer kann man nur für sich, fürs eigene Leben gut Leben, doch den Weg dahin kann man mit anderen Mitteln gehen.
Denn, ich zumindest muss erst lernen ich das verdient habe, das darf.
Weiss wer was ich tun kann wenn ich wegen jedem Streit aufgeben will?
Also, für den direkten Moment dann. Kann dann keinen Gedanken fassen, will eine Liste o.ä. schreiben.
Denn, ich zumindest muss erst lernen ich das verdient habe, das darf.
Weiss wer was ich tun kann wenn ich wegen jedem Streit aufgeben will?
Also, für den direkten Moment dann. Kann dann keinen Gedanken fassen, will eine Liste o.ä. schreiben.
Free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
I know you can do it
~Omnia free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
Free bird fly
I know you can do it
~Omnia free bird fly
-
chaoskopf
was, wenn mans irgendwann einfach so macht. weil mans satt hat. weil es aussichtslos erscheint. weil man sich selbst so sehr hasst. und vor allem den körper. weil man nicht klarkommt, mit leuten, die einen ehrlich mögen. weil das den hass auf sich selbst nur steigert.
was, wenn man einfach nicht mehr kann? wenn man einfach immer wieder an dem punkt ankommt, der so tief unten ist. was, wenn man diese kraft nicht mehr hat, nach oben zu schauen um licht zu sehen. wenn man nicht mehr nach oben kommt, weil die kraft nicht ausreicht.
was, wenn mans einfach macht. einfach so?
was, wenn man einfach nicht mehr kann? wenn man einfach immer wieder an dem punkt ankommt, der so tief unten ist. was, wenn man diese kraft nicht mehr hat, nach oben zu schauen um licht zu sehen. wenn man nicht mehr nach oben kommt, weil die kraft nicht ausreicht.
was, wenn mans einfach macht. einfach so?
-
minalotte
dann nimmt man sich die Möglichkeit nochmal etwas anderes erleben zu können...
ich bin auch so unendlich traurig und halte mich fest. an irgendwas, keine Ahnung, es wird sicher wieder besser...
ich bin auch so unendlich traurig und halte mich fest. an irgendwas, keine Ahnung, es wird sicher wieder besser...
-
Lyra*
Ich beschäftige mich z.Zeit auch sehr viel mit dem Thema. Es war in jeder Krise ein Begleiter. Aber aktuell ist es so, als träfe ich eine grundlegende Entscheidung.
Entweder schaffe ich es, zu mir und dem Leben um mich Kontakt aufzunehmen oder ich eben nicht.
Gleichzeitig merke ich, wie ich mich ans Leben klammere. Ich habe das Glück Freunde zu haben mit denen ich offen sprechen kann, auch über solch ein Thema.
Eine Freundin sagte mir noch vor zwei Wochen: Ach Hase, du hast schon so oft hier gesessen und gesagt entweder schaffe ich das jetzt, oder....
und jedes Mal ist da etwas ganz tolles draus entstanden. Wir haben zusammen gelacht. Das hat mir Kraft gegeben.
Oft wandel ich ziemlich betäubt durch die Gegend, mache meine Arbeit den tag über und falle dann Abends erschöpft in mich zusammen. Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit sind meine ständigen Begleiter. Und trotzdem will ich weiter.
Ein guter freund hat mir letztens gesagt, er wäre maßlos enttäuscht von mir, wenn ich aufgäbe. DAS hat mich berührt. Sätze wie, das wäre schade oder so klingen für mich hohl.
Dann sagte er, es könnte mich auch unter Druck setzten, dass er so denkt. Aber nein, für mich war so eine Bindung spürbar. Als ob ihm etwas an mir liegt. Logisch liegt ihm was an mir, aber ich meine nicht logisch, nicht rational, sondern gefühlt.
Das sind meine Anker. Auch der Satz: Meine Mutter hat mich geboren, damit ich LEBE.
Ich hoffe ich entscheide mich für das Leben und wenn, dass es dann leichter wird.
Danke fürs Zuhören
Entweder schaffe ich es, zu mir und dem Leben um mich Kontakt aufzunehmen oder ich eben nicht.
Gleichzeitig merke ich, wie ich mich ans Leben klammere. Ich habe das Glück Freunde zu haben mit denen ich offen sprechen kann, auch über solch ein Thema.
Eine Freundin sagte mir noch vor zwei Wochen: Ach Hase, du hast schon so oft hier gesessen und gesagt entweder schaffe ich das jetzt, oder....
und jedes Mal ist da etwas ganz tolles draus entstanden. Wir haben zusammen gelacht. Das hat mir Kraft gegeben.
Oft wandel ich ziemlich betäubt durch die Gegend, mache meine Arbeit den tag über und falle dann Abends erschöpft in mich zusammen. Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit sind meine ständigen Begleiter. Und trotzdem will ich weiter.
Ein guter freund hat mir letztens gesagt, er wäre maßlos enttäuscht von mir, wenn ich aufgäbe. DAS hat mich berührt. Sätze wie, das wäre schade oder so klingen für mich hohl.
Dann sagte er, es könnte mich auch unter Druck setzten, dass er so denkt. Aber nein, für mich war so eine Bindung spürbar. Als ob ihm etwas an mir liegt. Logisch liegt ihm was an mir, aber ich meine nicht logisch, nicht rational, sondern gefühlt.
Das sind meine Anker. Auch der Satz: Meine Mutter hat mich geboren, damit ich LEBE.
Ich hoffe ich entscheide mich für das Leben und wenn, dass es dann leichter wird.
Danke fürs Zuhören
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Wir sind auch schon wieder hier
Ja Lyra.....dieses existenzielle.....wir sind auch an diesem Punkt.....letzter Versuch.....auch mit Thera.....letzter Versuch.....leben zu lernen.......denn dieses.....nur noch überleben....das halten wir nicht mehr lange aus
Und wir haben hier mindestens acht Leutchen.....die das Thema haben
Immerhin haben die auch alle....bis auf einen.....der immer mal wieder muckt......der Thera versprochen
Obwohl sie auch ihre Hintertürchen haben
Unsere grösste Angst zur Zeit....neben der Thera nicht schaden wollen.....ist tatsächlich......dass dann unsere "Mutter".....dann unser ganzes Geschreibssel und Gemale in die Finger kriegt
Und wir denken.....wir werden das Thema wohl nie ganz los......
Es bbegleitet uns schon so lange.....Wir können immer so Aussagen wie....Sie wollen doch nur so nicht mehr leben....Uns nervt irgendwie......Wir wollen momentan schon auch anders leben.....aber wir haben ja auch schon anders gelebt......und es trotzdem da war.....also....manchmal denken wir.....einfach zuviel Scheisskack in diesem Leben.....und es reicht einfach
Ja so mal....einige Gedanken von uns.....und bald kommen auch noch wieder schwierige Tage.....wegen Datumsgeschichtchen.....
Ja Lyra.....dieses existenzielle.....wir sind auch an diesem Punkt.....letzter Versuch.....auch mit Thera.....letzter Versuch.....leben zu lernen.......denn dieses.....nur noch überleben....das halten wir nicht mehr lange aus
-
Auf dem Weg
.........scheiße, das tat grad weh (aber da kannst du nix für Lyra)Meine Mutter hat mich geboren, damit ich LEBE.
Ich glaube, letztlich hat jede von uns eigene Anker um dann doch noch nicht aufzugeben. Bei mir ist es - wie viele wissen - die TAtsache, dass ich den Tätern den Gefallen nicht tun will nun doch zu sterben. Dafür hab ich zu vieles überlebt!
Sicher kann Suizid auch eine Kurzschlussreaktion sein - ein einziger MOment des "sich gehen lassens" kann ja reichen...
Vielleicht hilft es,Chaoskopf, wenn man sich nicht so sehr gegen den GEdanken sträubt? WEnn man sich erlaubt wirklich zu fühlen so sehr am Ende zu sein? Für Momente jedenfalls - in dem Wissen dass es uns letztlich freisteht jederzeit zu gehen ...
-
Die.Wolfsfrauen.
Und das Gefühl.....nirgendwo.....sicher...zu sein.....nicht innen.....nicht aussen....
mir wird auch immer leichter, wenn ich den Gedanken zulasse, wenn ich sage, dann tu es doch - und schon sind die Anteile weg
es ist ein Schutz, so zu denken, denke ich - das sich so fühlen, als wenn es nicht mehr weitergeht und mit dem Gedanken aus dem Leben wollen zeigt ja, dass ich lebe und noch nicht gestorben bin
was mache ich denn jetzt hier?
es ist ein Schutz, so zu denken, denke ich - das sich so fühlen, als wenn es nicht mehr weitergeht und mit dem Gedanken aus dem Leben wollen zeigt ja, dass ich lebe und noch nicht gestorben bin
was mache ich denn jetzt hier?
-
Auf dem Weg
Ich glaub, dass ist besonders schwer wolfsfrauen, wenn es keinen sicheren Ort für alle gibt - hat deine Thera da ne gute Idee zu? Vielleicht könnte man ja nach den Bedürfnissen der Einzelnen ein sicheres Grundstück mit verschiedenen Behausungen schaffen, oder so was?
Vermutlich Spange, hast du gerade einen Moment das GEfühl zugelassen, dass es suizidale Gedanken gibt ......denk
Vermutlich Spange, hast du gerade einen Moment das GEfühl zugelassen, dass es suizidale Gedanken gibt ......denk