Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Juju

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Juju »

Mach das mal, das wird Dir gut tun. Ich meine nicht nur über Urlaub zu schreiben, klar das gehört auch hier her wenn Du was Schönes erlebt hast :) aber Du schreibst nur über Prüfungen, Urlaub und Sowas. Ich glaube wirklich es würde Dir helfen, wenn Du Dir mal Deine Qualen von der Seele schreibst. Du Deine eigenen.
Juju

Beitrag von Juju »

Bin auch nicht die Einzige gewesen, die Dich aus ihrem Thread verwiesen hat. Ein anderer user ja auch schon. Mein das jetzt nicht böse Montyy, aber das würde mir schon zu denken geben .....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das nicht grade fair, öffentlich einen anderen User so runter zu machen...

Montyy, ich lese dich gerne, du machst auf mich zumeist einen sehr reflektierten Eindruck.
Und ich empfinde es vielmehr als sehr fürsorglich dass du so viel bei anderen auch schreibst.
Was man hier über sich selbst preisgeben will, so ganz öffentlich, das darf jeder für sich entscheiden. Finde das auch nicht ungewöhnlich, ich bin auch nicht der Typ, der völlig öffentlich und ungeschützt sein Innerstes preisgibt. Muss man ja auch nicht. Und wenn du von positiven Dingen wie dem Urlaub berichtest, finde ich das gerade in einem Forum wie diesem sehr erfrischend. Denn es muss auch immer Raum für das geben, was uns gut tut, was schön ist im Leben.

Kann man jetzt so sehen, dass ich mich "eingemischt" habe; wollte dir, Montyy, aber einfach diese Rückmeldung geben, da ich es nicht besonders rücksichtsvoll finde, in einem allgemeinen (!!!) Thread öffentlich einen User so runter zu machen.

Sorry für OT.
Juju

Beitrag von Juju »

Dieses einmischen von GÄSTEN finde ich nur noch verunsichernd. Und das hab ich von anderen auch schon gelesen. Hab hier sogar schon gelesen, das einige überlegen, sich hier komplett löschen zu lassen, aus dem Grund. Wenn man eine Meinung vertritt, sollte man doch auch dazu stehen, und sich nicht unter Gast verstecken. Find`s feige!
Juju

Beitrag von Juju »

Herr oder Frau Gast, ich verabschiede mich nun, bevor das hier wieder in endlosen Diskussionen endet, kein bock drauf. Und tschüß
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

gut
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Angst panik
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

innere Ruhe, das beunruhigt mich, oft passiert dann immer etwas,...Trigger oder Flashback,...das löst wiederum Angst aus....
lula

Beitrag von lula »

...Kopfweh...irgendwie tut wieder alles weh... :(
Montyy

Beitrag von Montyy »

ach je.. leute, bitte seid euch dessen bewußt, daß die meisten hier betroffene sind, ok? es sind auch nicht alle gesund, sei es körperlich, geistig oder beides, mit der beeinträchtigung gilt es irgendwie klarzukommen. zudem bin ich auch noch männlich, da überleg ich natürlich nochmal wie ich was schreibe. wenn nämlich männerspezifische unterschiede auftreten, is das bei weitem nicht einfach erklärbar, bzw ich kann das auch garnicht jederzeit genauso gut,wenn überhaupt. eigentlich schreibe ich hier, weil die psych-beraterin des studentenwerks voll überfordert war, es ernster wie ich ansah, aber so garkeine termine frei hatte. sie war der meinung, daß ich trotz meiner bedenken dies forum versuchen sollte, so als erstes auffangen irgendwie. auch direkt bei der wiwa ortsgruppe hier wurde ich beraten, hab erste übungen gemacht, weil ich schiß vor sitzungen, und keine guten erfahrungen mit psychologen hatte. und doch fühlte ich mich wie ein eindringling, der die gute stube, die zuflucht von mädchen mit solch heftigen erlebnissen eigentlich nie sehen dürfen sollte. ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, und dazu kommt ein für männliche (NUR) betroffene oft entstandenes gefühl, sich selbst gefühlsmäßig zu einem täter machen zu wollen. und DAMIT soll ich hier glaubwürdig sein? ich würds mir selbst nich glauben, wenn ichs nicht erlebt hätte. natürlich kann ich nichts, oder kaum was nachweisen. bloß wozu auch. aber ich will hier keinem schaden, nicht Dir, liebe Juju, nicht Gast (danke Dir sehr für Deine rückmeldung :) sowas is wichtig)
was auch wichtig ist, kritikfähigkeit. dazu das wissen, daß man auch mit dem richtigen wissen nicht immer sofort und für ewig alles richtig machen kann. egal ob man das möchte. zudem hab ich die erfahrung machen müssen, etwas, was niemals hätte assieren dürfen, so garnicht verhindern zu können. dieses zugucken müssen hat mich fast zerbrochen, da fehlte nicht viel. eine besondere bemerkung hier für Dich, liebe Juju, denn diese details an der stelle betreffen nicht mich allein. sondern ich schütze derzeit jemand, der ebenfalls mit dieser geschichte betroffen ist. ich bitte Dich, es zu verstehen, daß ich genau diese extrem heftige geschichte nur teilweise wiedergeben kann, und daß es nicht ganz einfach ist, sich mit dem veröffentlichen von details erstmal zu einigen. ich frag sowas tatsächlich nach, kein witz. und daß ich das nicht jederzeit gut und schnell hinbekomme, kann man erahnen. derzeit gehts mir richtig gut, richtig, weil ichs zum glück geschafft hab, den erwähnten urlaub tatsächlich zum abschalten zu nutzen. ich drücks mal kraß aus, wenn ich das richtig mache, wenn das gelingt, dann kann das mehr aufbauen wie eine klinik. un d genau darum gehört die rückmeldung auch hierher, wenn das geklappt hat. nicht allein das unschöne gehört hierher, sondern auch hoffnung. ein riesengroßer haufen hoffnung. denkt bitte dran, die wenigsten hier sind therapeuten, das hier is selbsthilfe von betroffenen. und die stelle für nen profi auf der hauptseite war nicht umsonst ausgeschrieben, das laßt euch bitte auf der zunge zergehen.
übrigens, nein, ich fühl mich nicht runtergemacht, sondern es erschreckt mich eher, daß ich nebenbei zum thema werde, ausgerechnet wegen einer eigentlich positiven rückmeldung. wenn mich aber was stört, dann is das streit der art, daß leute zwar die anonymität nutzen, die man ja sogar als registrierte(r) nutzer(in) hätte- dabei aber regelrecht aufeinander losgeht. das kanns nich sein, es gibt dabei KEINE gewinner. und ja, es gibt so 2..3 threads, in denen ich entweder nicht schreibe oder gebeten wurde, nicht zu schreiben. dann respektier ich das einfach, aber dann muß auch gut sein, so finde ich. und ja, natürlich mach ich mir gedanken, auch wenn ich sie eben nicht alle öffentlich mache. das macht auch garkeinen sinn, so brauch ich nem freund eben nicht sagen, daß er sehr wahrscheinlich durch drogen begünstigt borderliner geworden ist. das bringt nix, ein borderliner würde das zuerst nie freiwillig zugeben. mir reicht es daher, daß er erstmal das drogenproblem begriffen hat, und im übrigen wärs gut, wenn ich einfach kein öl ins feuer gieß. es gibt genug dinge, die ich weder ändern kann noch daß es sinnvoll wäre, mich dazu zu äußern. das is genau wie bei hilfen, denn ich helfe unwahrscheinlich gerne, hab allerdings auch schlechte erfahrungen, speziell damit, weil ich (elektronik)bastler bin.
ich bin mir auch nicht im klaren darüber, was passiert, wenn ich meine frühen mb erfahrungen als 11-16jähriger hier ungefiltert schreibe. außer daß es sein kann, daß es mir so richtig scheiße geht- oder kurz danach. und daß es hier einige frauen nicht unbedingt verstehen können müssen.
ich versuch es aber so gut wie es geht irgendwie zu erklären.
lg montyy
Montyy

Beitrag von Montyy »

ich seh grad die sendung "45minuten", auf ndr/n3, thema is genau meins. mb an jungen ab etwa 10 jahren. dazu wurde herr schlingmann von tauwetter e.v. interviewt, mit dem ich bereits einige male telefonisch gesprochen hab. ich hoff, es interessiert jemand.
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Muede
peshewa

Beitrag von peshewa »

was spielt es auch für eine rolle
shattered angel

Beitrag von shattered angel »

bescheiden, egal
Juju

Beitrag von Juju »

Bauchschmerzen ... @Montty, Dein Text ist mir zu lang und zu verwirrend, hab auch null Interesse mit Dir weiter zu diskutieren. Wollt mich ursprünglich, bei Dir entschuldigen, weil ich so ausfallend geworden war. Und so verbleiben wir auch.
sondern es erschreckt mich eher, daß ich nebenbei zum thema werde
Versteh nicht wieso Dich das erschreckt, Du mischt Dich in meine Sachen ein, und dann erschreckst Du Dich. Versteh ich nicht, will aber auch keine Erklärung mehr von Dir!!! Das ist mir alles zuviel!!! Zu verwirrend!!!

Aber eins noch, Du haust hier Dinger raus, die einfach nicht richtig sind! Auch zB. das hier:
daß er sehr wahrscheinlich durch drogen begünstigt borderliner geworden ist. das bringt nix, ein borderliner würde das zuerst nie freiwillig zugeben.
Hab Dir mehrmals geschrieben! ... das mir Deine Texte zu lang sind. Ich ihnen schwer folgen kann. Trotzdem verfasst Du einen Text, einen langen Text, in dem ( mitten drinn ) mein Name steht. Das ist Scheiße, und das weisst Du!

Will Abstand!
Antworten