also ich hab von eurem Geschreibsel ehrlich gesagt nur die Hälfte verstanden
Daher weiß ich nicht, ob die Antwort jetzt passend ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es während der Therapie so, dass alle durcheinander reden und jeder was anderes dazu zu sagen hat ???????
Also bei mir war das auch so.... Es gab auch ganz konträre Anteile, die das völlige Gegenteil wollten. Jeder meinte seine Meinung sei am wichtigsten und er müsste daher die Therapiezeit an sich reißen
Irgendwann haben wir das dann umgedreht und festgelegt, dass keiner nach hinten geschoben wird, sondern jeder was sagen darf. Bedingung war nur, dass sich das auf paar Minuten beschränkt damit jeder drankommen kann. Sind grade nur 2 oder so da, die sprechen wollen kann die Zeit auch mal paar Minuten länger sein.
Seit dem allen zugehört wird und alle was sagen dürfen klappt es viel besser. Einfach weil alle nicht darum kämpfen müssen gesehen zu werden.
Und mit alle, meine ich wirlkich alle.....
Nicht nur die lieben, artigen Anteile, die die Thera anhimmeln. Ne es dürfen auch die reden/schreiben, die die Thera kacke finden und Angst haben, dass sie auch die Biege macht und sie daher die ganze Zeit schlecht reden
Nur wenn die Thera weiß was für Ängste / Wut da ist, kann sie darauf eingehen ...!