tabuthema suizid
-
Die.Wolfsfrauen.
Re: tabuthema suizid
Ja....uns aber "Zustände" erschrecken...(hinterher)...wenn wir nicht erreichbar sind...weder für "uns" noch für Thera...dann "auf.wachen"...mit den...Dingen von damals...(Messer; Strick;etc)...
-
Auf dem Weg
Da weiß ich auch grad keinen RAt wolfsfrauen - könnt ihr benennen, wer die Dinge von damals besorgt?
-
Emotio
Hallo Gästefrau
es ist sicher schon viel geschrieben worden, bin heute seit über einem Jahr , weil ich mich fühle, wie ich mich fühle, wieder mal im Forum.
Ich kenne das Gefühl, seit Jahren kommt es in unregelmäßigen Abständen und nimmt mir dann jeglichen Lebensmut. Am Ende landete ich immer wieder in der Klinik. Beim ersten Mal war es ein verunglückter Versuch, nicht mehr gegenan gehen zu wollen. Tatütata, Intensiv und dann für Wochen in die psychiatrische. Fand das damals alles ziemlich doof. Als sie dann wieder kam, diese Sehnsucht nach Tod und Vergessen, ging ich zum Arzt, der schickte mich in die Klinik. Das letzte Mal war ich soweit, dass ich zu meiner Frau sagen konnte, ich muss in die Klinik. Und als ich dort ankam, ging es mir gleich besser und nach drei Wochen war ich wieder zu Hause.
Im Moment bin ich wieder mal weniger stabil. Da kommt dann schon auch der Gedanke nach Vergessen. Aber heute weiß ich, dass ich es nicht wirklich will, sondern dass die Depression trotz Medikament mal wieder nach mir greifen will. Dann beginn ich alles um mich herum zu hassen, würde am liebsten meine Frau verlassen und weiß doch genau, dass es weniger mit dem Hier und Jetzt als mit dem geschundenen Kind in mir zu tun hat. Ich habe aufgehört mich gegen diese Gefühle zu wehren, denke nicht mehr, das darf nicht sein, sondern akzeptiere das gruselige Resultat meiner Vergangenheit. Und dann geht es wieder und ich hoffe und wünsche auch Dir, dass es immer wieder vorbei geht und du dann Menschen um dich hast, die dich gerade dann so annehmen können, wie du dich fühlst: Traurig oder zornig, wie auch immer.

es ist sicher schon viel geschrieben worden, bin heute seit über einem Jahr , weil ich mich fühle, wie ich mich fühle, wieder mal im Forum.
Ich kenne das Gefühl, seit Jahren kommt es in unregelmäßigen Abständen und nimmt mir dann jeglichen Lebensmut. Am Ende landete ich immer wieder in der Klinik. Beim ersten Mal war es ein verunglückter Versuch, nicht mehr gegenan gehen zu wollen. Tatütata, Intensiv und dann für Wochen in die psychiatrische. Fand das damals alles ziemlich doof. Als sie dann wieder kam, diese Sehnsucht nach Tod und Vergessen, ging ich zum Arzt, der schickte mich in die Klinik. Das letzte Mal war ich soweit, dass ich zu meiner Frau sagen konnte, ich muss in die Klinik. Und als ich dort ankam, ging es mir gleich besser und nach drei Wochen war ich wieder zu Hause.
Im Moment bin ich wieder mal weniger stabil. Da kommt dann schon auch der Gedanke nach Vergessen. Aber heute weiß ich, dass ich es nicht wirklich will, sondern dass die Depression trotz Medikament mal wieder nach mir greifen will. Dann beginn ich alles um mich herum zu hassen, würde am liebsten meine Frau verlassen und weiß doch genau, dass es weniger mit dem Hier und Jetzt als mit dem geschundenen Kind in mir zu tun hat. Ich habe aufgehört mich gegen diese Gefühle zu wehren, denke nicht mehr, das darf nicht sein, sondern akzeptiere das gruselige Resultat meiner Vergangenheit. Und dann geht es wieder und ich hoffe und wünsche auch Dir, dass es immer wieder vorbei geht und du dann Menschen um dich hast, die dich gerade dann so annehmen können, wie du dich fühlst: Traurig oder zornig, wie auch immer.
-
gästefrau
für diese worte danke ich dir sehr, emotio!
und das hier
und das hier
wünsche ich uns allen!Emotio hat geschrieben:Und dann geht es wieder und ich hoffe und wünsche auch Dir, dass es immer wieder vorbei geht und du dann Menschen um dich hast, die dich gerade dann so annehmen können, wie du dich fühlst: Traurig oder zornig, wie auch immer.
-
einfach so
http://www.news.at/a/anti-suizid-nasens ... ord-339401
bis es soweit ist, müssen wir da wohl einfach durch. der einzige weg führt ja bekanntlich mitten hindurch.
bis es soweit ist, müssen wir da wohl einfach durch. der einzige weg führt ja bekanntlich mitten hindurch.
-
Auf dem Weg
So ist es "einfach so" ......und ich freu mich dich zu lesen emotio ........auch wenn die Nachricht nicht so prickelnd ist.
-
Die.Wolfsfrauen.
Die 17-jährige...Auf dem Weg hat geschrieben:Da weiß ich auch grad keinen RAt wolfsfrauen - könnt ihr benennen, wer die Dinge von damals besorgt?
-
Die.Wolfsfrauen.
Gute Frage...
Also...das könnte sein...das Thema hier ja mehrere haben...
vielleicht je akuter es bei den anderen...sie diejenige ist...die als "erstes" macht
macht das Sinn...irgendwie?
vielleicht je akuter es bei den anderen...sie diejenige ist...die als "erstes" macht
macht das Sinn...irgendwie?
-
peshewa
möchte hier gerne ein non-suizid-versprechen bis montag 12.00 uhr hierlassen
-
*wirrli
Ich habe dich gelesen peshewapeshewa hat geschrieben:möchte hier gerne ein non-suizid-versprechen bis montag 12.00 uhr hierlassen![]()
und ich nehme dich und dein Versprechen sehr ernst!
Viel Mut und Kraft für diese Zeit!
-
Die.Wolfsfrauen.
Wissen nicht was Peshewa gesagt...aber schliessen uns an...*wirrli hat geschrieben:Ich habe dich gelesen peshewapeshewa hat geschrieben:möchte hier gerne ein non-suizid-versprechen bis montag 12.00 uhr hierlassen![]()
und ich nehme dich und dein Versprechen sehr ernst!
Viel Mut und Kraft für diese Zeit!
-
Die.Wolfsfrauen.
Stimmt*wirrli hat geschrieben:ja, macht es
-
*wirrli
Pesh hat was geschrieben, in einem anderen Thread
und ja, ich kann da gut mitgehen.
Aber ich denke auch, dass es nur sehr wenig Menschen gibt,
auf die das wirklich zutrifft!