tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Auf dem Weg »

Klar dürft ihr sortieren, ganz in echt - nur bitte nicht zu Ende führen. Vielleicht nach dem sortieren sagen: morgen kann ich das immer noch ausführen, wenn es morgen immer noch so ist .......und so jeden Tag weiter.

Und Gast - klar kann man ganz bewusst beschließen seinem Leben ein Ende zu setzen - und man kann auch hier darüber diskutieren.
Was verboten ist, sind konkrete Suizidankündigungen, dann müssen die Mods einschreiten.
Die.Wolfsfrauen.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Also..unsere Theras würden vermutlich durchdrehen... :roll:
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

Theras müssen nicht immer alles sofort wissen,manchmal reicht es auch es ihnen danach zu erzählen.*Schulter zuck*
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Auf dem Weg

Mich Unverblümt anschließe - Theras müssen echt nicht alles wissen ........und verhindern könnten sie letztlich eh nix.

Mein Plan für den Fall der Fälle ist schon lange klar - und das beruhigt. Ich brauch ihn nicht ausführen, eben weil ich das jederzeit könnte.
monalisa

Beitrag von monalisa »

braucht ihr das Gefühl, es jederzeit machen zu können? Oder warum plant ihr es jetzt schon. Ich frage, weil ich da anders bin und euch einfach verstehen will.
Die.Wolfsfrauen.

es unsere "Lösung"...wenn...es...noch einmal so schlimm... :oops:
Die.Wolfsfrauen.

Und gewisse...Dinge...nicht...in die Hände...bestimmter Menschen geraten sollen...deshalb...sortieren...vorbereiten...sichern...
monalisa

Beitrag von monalisa »

ok, es ist eure entscheidung. aber ehrlich gesagt hoffe ich, daß es nie soweit kommen wird. sondern ihr euren weg findet werdet. ohne ende für immer. ok?
shadow

Beitrag von shadow »

Vorbereitungen verhindern bei mir Kurzschlussreaktionen. Gibt auch so ein Gefühl von innerer Ruhe.
Und es bleibt eine Entscheidung, die mir keiner nehmen kann.
monalisa

Beitrag von monalisa »

wenn es eine kurzschlußreaktion verhindert, gut.
Auf dem Weg

Wenn es gilt Dinge zu sichern wolfsfrauen, ist es um so wichtiger sich mit dem Plan zu beschäftigen. Und noch mal - weil es sowieso niemand verhindern kann, brauchen wir es nicht ausführen.
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

In letzter Zeit setzen ich mich auch oft mit meinem Plan auseinander, wenn der Druck unerträglich wird, gehe dann spazieren, an dem gewissen Hochhaus vorbei.
Höre mir dabei das Lied von Pur an, " noch ein Leben " da kommt es auch in den Text vor, dass wir damit den anderen etwas antun und ob es zu verantworten ist,
denn die anderen haben das Leid zu ertragen...Können und wollen wir es dann auch verantworten oder ist es uns in dem Moment egal, ich weiß es nicht
Die.Wolfsfrauen.

Auf dem Weg hat geschrieben:Wenn es gilt Dinge zu sichern wolfsfrauen, ist es um so wichtiger sich mit dem Plan zu beschäftigen. Und noch mal - weil es sowieso niemand verhindern kann, brauchen wir es nicht ausführen.
Aber wir wissen nicht wohin...mit den...aufgeschriebenen Wahrheiten...
Auf dem Weg

Thera? Mit der Bitte den Umschlag ggf. zu vernichten? Oder Freundin?
Die.Wolfsfrauen.

Mist...wieder...diese Sinn-und Hoffnungslosigkeit...und...emotional...überfordert...
Antworten