Patrick fehlt noch - aber was nicht ist kann ja noch werden, waldkatze
Ich frage mich natürlich auch hin und wieder, ob es sinnvoll ist so oft als möglich zur Kirche zu gehen. Im NOrmalfall ist das aber eh nur jedes zweite WE der Fall, da ich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen hin kann wenn ich Dienst WE hab.
Nicht Gehen hätte aber etwas von Aufgeben für mich, das gönne ich den Tätern nicht. Außerdem überwiegt das Positive, also Gemeinschaftserleben, ein Wort, ein Lied mitzunehmen in den Alltag; Menschen zu treffen, die mir wichtig geworden sind.
Das Zittern star, scheint eine Mischung aus alter Angst und dem Abgeben im Körper gespeicherter alter Gefühle zu sein. Die Angst wurde mir erst durch die erste EMDR Sitzung bewusst, es war ja dann Markus Idee ein Lichtwesen zu imaginieren, dass mich von hinten beschützt, wenn ich in die Kirche gehe - und das funktioniert auch.
Was mir jetzt im Hinterkopf sitzt, ist die ahnung einer "neuen" Erinnerung, die, meinen Reaktionen in der Therapie nach, alles was ich bisher weiß in den Schatten stellt ....und glaub mir, ich bin nicht scharf darauf dass zu erfahren wenn ich in der Öffentlichkeit bin ...
Gestern noch beim Sport gewesen, nach langem mal wieder - und heute mit üblem Muskelkater gestraft. Beim Gyn. war ich auch - die Zyste wird kleiner, dafür hab ich mir jetzt aber ein Myom zugelegt, muss also in einem halben Jahr schon wieder hin .........ggggggggrrrrrrrrrrrr
Heute den ganzen Tag im Keller geschuftet, 2 Schränke aufgebaut ...was nicht das Problem war. Problematisch war, dass in meinem Keller ungefähr 50cm² Platz sind .....also alles von links nach rechts nach draußen wieder rein und nochmal dasselbe..fertig bin ich immer noch nicht, aber das Meiste ist geschafft.
Sinn der Aktion ist, mein jetzt freies Zimmer als gemütliches Gästezimmer herzurichten, dazu muss der Ramsch der da jetzt noch steht in den Keller.
ich hab nämlich ein Gästebett für den Kirchentag in HH zur Verfügung gestellt - bis Dienstag abend muss das also geschafft sein .......und ab Montag arbeite ich ja schon wieder ...