Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Hier findet Ihr Platz für Spiel, Spaß, Kreatives und Small-Talk.
mini

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von mini »

Bild

der Weg ins Ungewisse
peshewa

Beitrag von peshewa »

hammer ... möchte gerne auch mitkommen. egal wohin.
eva*

Beitrag von eva* »

Nächsten Monat kaufe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera
Mein Traum :P
Hat jemand ne Ahnung, welche Marke da so am besten ist??
Ich dachte vll Canon ?!
Ich kenn mich nicht so gut aus, wäre für tips echt dankbar ;)
Glg eva- eva
Botia

Beitrag von Botia »

mini,
darf ich auch mitkommen?

Das Bild ist der Hammer....
danke für`s einstellen.. :)

eva,

jeder hat da so seine Marke...

Darfst wählen zwischen Canon, Nikon, Sony... die drei grossen...
und dann noch Olympus, Pentax... Panasonic...

Canon und Nikon... hast du die grössere Auswahl an Objektiven....
Sony hat auch ganz viele, kosten aber meistens ein bisschen mehr...

und dann gibt es noch die Fremdhersteller für Objektive, welche preiswerter sind....

Ich persönlich empfehle natürlich Sony.... ist ja mein System... :D
der nächste empfiehlt die Canon... oder Nikon.. :wink:

Ich empfehle dir, mal in ein Fotofachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen.
obwohl ich bei saturn.... hatte mir mal den Spass gegönnt...auch sehr gut beraten wurde...
eva*

Beitrag von eva* »

okay, dann wohl erst beraten lassen ;)
danke dir
glg eva
Botia

Beitrag von Botia »

Eva,

ich wünsche dir viel Spass...
die einzige Kamera die ich dir nicht empfehle ist einen Canon D1000...

Spiegelreflex macht Spass... heisst aber auch, sich ein bisschen mit Fotografie zu beschäftigen, sonst könntest du enttäuscht sein.

hab ne ganz tolle Seite im Internet gefunden.. war für mich ideal...Optik/ Physik war nie meine Stärke..

wenn du magst, verlinke ich sie hier.
eva*

Beitrag von eva* »

ich fotografiere seit ich 7 bin, angefangen hab ich mit einer normalen Kleinbildkamera,
zur Zeit hab ich keine,bzw nur so ne billige digicam von Aldi oder so :lol:
Fotografiere eh liebermit dem Handy ;)

Ich müsste mal ein Bild, das ich mit 7 oder so fotografiert hab abfotografieren, die sind echt gut geworden,
mach ich vll später mal ;)

aber gerne kannst du den Link hier einstellen
Botia

Beitrag von Botia »

Liebe Eva,

das wusste ich nicht. Entschuldige. :oops:

Das ist der Link.
http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule_intro.html

Für mich ist es gut erklärt... gerade Blende, Verschlusszeit, Fokus, Belichtung... und Fotoaufbau...
Ich lese auch heute noch darin. Er hat super Tipps und Ideen..
eva*

Beitrag von eva* »

hey, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen ;)
Ich finde den Link super, danke dir
peshewa

Beitrag von peshewa »

eva-eva: ich bin auf canon und komme nicht davon los, vor allem bezeichnungen sind einfacher als bei nikon. nikon und canon sind ja marktführend, wobei canon
meist leicht besser abschneidet (sorry ziggy ;-)).
bei canon hast du erst eos (typ), dann ein d (digital) und 3, 2 und 1-stellige Nummern. je tiefer-stellig die zahl desto besser, je höher die zahl desto besser (ausser bei den einstelligen, da ist es umgekehrt, also eos d1 sind profikameras). manche kameras haben dann
noch verschiedene versionen, die nennt man mark I, mark II, mark III (je höher desto neuer).
ich würde dir eine eos d60 empfehlen, ist zwar keine vollformat, aber macht tolle fotos, du kannst videos aufnehmen und sie ist handlich und gut. wenn du mehr
ausgeben willst würde ich eine eos d5 mark II empfehlen, occasion, wenn du weniger ausgeben möchtest eine eos d650 - alles wirklich gute kameras. so neben
bei erwähnt - auflösung ist nicht alles, das verleitet manchmal, ich persönlich finde einen guten autofokus, bildstabilisator etc. wichtiger als eine auflösung, bei der
man von auge gar keinen unterschied erkennt (ausser man vergrössert auf plakat-grösse).

also falls canon schau dir an:
eos d650
eos d60
eos d5 mark II oder III (ausser du willst dich auf sportfotographie spez., dann eine d7)
eva*

Beitrag von eva* »

ah, okay, danke pesh ;)
was sagst du zur Canon EOS 500D ?
peshewa

Beitrag von peshewa »

ist auch okay, nicht weit unter der eos 650d, kam im märz 09 raus. wichtiger als die kamera ist meist das objektiv. weitwinkel-spiegelreflex-fotographie macht
mir jetzt nicht sonderlich spass, dafür kann ich mein handy nehmen (jetzt würden mich ganz viele fotografen hängen für diese aussage ;-)), also muss zum kid-
objektiv, falls eines dabei, noch ein zoom-objektiv her (kann auch als "makro" gebraucht werden).

ich kauf nur noch occasion unter 10000 auslösungen, da es sonst einfach zu teuer wird. die sind oft wie neu von leuten, die 100 kameras haben und nur 1 davon
wirklich brauchen ;-)
Botia

Beitrag von Botia »

peshewa hat geschrieben: eos d5 mark II oder III (ausser du willst dich auf sportfotographie spez., dann eine d7)

Ne ne, dann eine Sony Alpha 77. 12 Bilder die sek. sind nicht zu toppen. :D
bisschen preiswerter wäre dann die 65 mit 10 Bilder die Sekunde...

Bei Canon kenne ich mich nicht aus, aber ich schliesse mich vollumfänglich Pesh an, Auflösung ist nicht alles....
nur für Werbezwecke interessant.

Bei Sony ist die Einteilung, um so niedriger die Zahl, um so einfacher die Kamera.

Die "alten" DSLR, waren alle immer 3stellig.
Die neuen "DSLR" sind zweistellig. Bei den neuen ist es so, das der Spiegel fest installiert ist. Heissen jetzt alle SLT.
Einteilung: Anfängerkamera ist die Alpha 37, Profikamera die Alpha 99.
Mein Traum war die 77, die ich mir dann auch gegönnt habe.

pesh,

für Weitwinkel, nehme ich auch oft mein Handy... hab ja meine Kamera nicht tgl. dabei und manchmal sieht man so schöne Dinge....
und so ein richtiges Weitwinkel, also dass was ich gerne hätte, hab ich eh noch nicht...
ach und ein Fisheye....
peshewa

Beitrag von peshewa »

ziggy: für sport ist aber der autofokus /fokusfelder auch wichtig, nicht nur anzahl bilder pro sekunde. wer braucht schon 10 bilder pro sekunde :-) aber ist schon so, was sport betrifft ist canon jetzt nicht unbedingt die lösung, ist auch der nachteil der 5d, da sag ich mal punkt für sony :-) möchte einfach eine vollformat von canon, 6d gibt es aber noch nicht occasion und 1d ist selbst occasion unbezahlbar :-)

ich habe ein sehr, sehr gutes profi zoomobjektiv mit lichtstärke 2.8 (ultraschall, bildstabi.), blende und filter. weitwinkel und makro fehlen. fisheye auch, aber wer braucht das schon :-) jetzt erstmal auf die kamera sparen :roll: und dann auf den blitz. ich brauche hald immer ewig bis ich zusammen gespart habe und eigentlich wollte ich ja auch mal noch ein fitnessabo um mal wieder zu wissen, wie menschen aussehen :roll: :lol: (kann hald nicht sein ohne zu fotographieren :oops:). danach kommt also noch stativ, makro, super-tele /spektiv, weitwinkel und dann ist sicher schon wieder zeit für eine neue kamera, so ca. 2080 - dann bin ich schon bald 100 :-)
Zuletzt geändert von peshewa am Do Jan 31, 2013 4:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
peshewa

Beitrag von peshewa »

eva-eva:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/969/
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/968/

(der zweite link ist dann die sony-werbung :-))
Antworten