Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Wintersonne hat geschrieben:Ui, welch illustre Runde, Auf dem Weg ist dann schon mal lieber gegangen :lol:
muss ich das jetzt wieder persönlich nehmen?? :evil:
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

*wirrli hat geschrieben:
Wintersonne hat geschrieben:Ui, welch illustre Runde, Auf dem Weg ist dann schon mal lieber gegangen :lol:
muss ich das jetzt wieder persönlich nehmen?? :evil:
Nein, musst Du nicht. Könntest Du aber. Aber ich denke, es hat nix mit Dir zu tun.
Schlückchen Rotwein? *anbiet*
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Jo, dann lass uns weiterfeiern :)
Wintersonne

*prost* Auf uns! Salute!!
Wintersonne

So, genug. Ich muss ins Bett. Danke. Bis morgen :)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

gesel mich auch noch zu euch...
wen,s recht ist ...
wir setzen uns einfach leise zu ihr in,s zimmer..
dan ist sie nicht aleine..
ferwönen adw ein bisschen wen sie mark..
leberwurstbrot an,s bett bringe....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Gute Idee Katarina
ich hoffe ich krieg auch noch ein Leberwurstbrot ab :)
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Wünsche dir heute ein gutes Gespräch und denke an dich. Es wird sicher anstrengend, aber gut werden.
Und nein, mich nervst du nicht, das wirst du nie hinbekommen!

DU BIST GUT, SO WIE DU BIST!!!
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

denke auch an dich und hoffe du hattest/hast ein gutes gespräch....
fein, dass dir die arbeit gut tut....

schenk dir rotwein ein, schokolade hab ich jede menge mitgebracht, kerzen brennen auch und ich setz mich gern zu dir und kraul dir den kopf.....

und - noch was: du nervst nicht!
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Genau das ist das Problem Gästefrau - meine Angst zu nerven, wenn ich nicht fortlaufend "einsatzbereit" bin.
Und bloß nicht persönlich nehmen wirrli! Ich bin doch so froh über die "illustre Runde" hier!
WEnn ich manchmal etwas abrupt abhaue, dann liegt das nur daran, dass ich mich selbst nicht mehr aushalten kann .......

Trotzdem heul ich euch mal allen die Pullover nass .......obwohl eben schon der Seelsorger unter mir leiden musste.
Manchmal denke ich, je beschissener es mir geht, desto strenger bin ich mit mir.
Bedürftigkeit, Wut , Angst ........da kreiselt viel zu viel in mir......und all das kriegt schön regelmäßigkeit vom inneren Kritiker einen auf die Birne "weil ich ja zu funktionieren habe" und die Klappe zu halten.
Das Gespräch eben war gut.......einfach auch in dem immer mehr nach außen gehen, nicht mehr schweigen.
Unsere, meine Kirche hier vor Ort. Früher war sie mir mal Heimat - heute sitz ich nur noch als Statist da. Kann mein Herz nicht öffnen. Und das ärgert mich maßlos. Die Frage nach Schuld und vergebung die, wie ich weiß, vergebliche Frage nach dem WArum , die Frage nach meinem Wert vor Gott und den Menschen ...
Einige gute Antworten hab ich bekommen . Und bin jetzt einfach tief erschöpft. Sollte dringend was essen und zeitgleihc ist mir totschlecht. Ich lass es jetzt einfach so hier.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ist doch klar, ist bei mir auch so......je beschissener es mir geht, desto strenger bin ich mit mir......ganz einfach deswegen, weil es umso mehr disziplin erfordert zu funktionieren und sich nichts anmerken zu lassen.....die erschöpfung darf eben erst dann sein, wenn man abends totmüde allein zu hause ist.....denn sonst könnte ja jemand merken, dass es einem beschissen geht und das wollen wir ja nicht......so irgendwie erklär ich mir das....

ich freu mich für dich, dass du ein gutes gespräch hattest und bin dafür, dass du dir jetzt was zu essen machst....totschlecht vielleicht auch deswegen, weil zu lange nichts gegessen???! und zum kraft und energie tanken gehört essen nunmal auch dazu, also ab in die küche!

und, ruh dich aus. kein wunder dass du tief erschöpft bist! gönn dir was gutes, mach es dir gemütlich, ja!?

und ich glaub nicht, dass der seelsorger unter dir leiden musste. er ist seelsorger und sollte damit umgehen können......
nochmal: du nervst nicht!!!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

dir gerne meinen pullover zu ferfügung stelle.....

wen ich es könnte ..
würde ich dir auch so groß schreiben.....

das du überhaubt nicht nervst..
und leiden tut auch keiner unter dir....

allte sei gut zu dir...
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Auf dem Weg hat geschrieben:Trotzdem heul ich euch mal allen die Pullover nass .......obwohl eben schon der Seelsorger unter mir leiden musste.
Nur zu, meine Pullover sind bei -15°C bis -20°C sehr aufnahmefähig, weil sehr dick.
Auf dem Weg hat geschrieben: Früher war sie mir mal Heimat - heute sitz ich nur noch als Statist da. Kann mein Herz nicht öffnen. Und das ärgert mich maßlos. Die Frage nach Schuld und vergebung die, wie ich weiß, vergebliche Frage nach dem WArum , die Frage nach meinem Wert vor Gott und den Menschen ...
Gott hat dich gemacht und das laut 1. Moses "Sehr gut". Ausrufezeichen
Lass deinem Herz Zeit sich zu öffnen. Es wird sich die Orte gut wählen, an denen es vertrauen kann. Das böse Wort mit "G" benutze ich absichtlich nicht.
Was wäre, wenn du das "Warum" durch ein "Wozu" oder "Weshalb" ersetzen würdest? Macht es einen Unterschied für dich?

Du hast heute Schweres geleistet. Tu dir dafür etwas Gutes!
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Manchmal denke ich, je beschissener es mir geht, desto strenger bin ich mit mir.
Na, das klingt für mich nicht widersoprüchlich
wahscheinlich hast du es ja auch nicht anders gelernt
und statt Zuwendung und Mitgefühl eher noch mal einen drauf bekommen...
schwer da jetzt umzulernen.
Wintersonne

Mich nervst Du auch nicht. Ich war nur kurz abwesend und intrinsisch beschäftigt. :roll: Mein Pullover wird übrigens gern beweint.
Antworten