Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

hmmmmmmmm, bitte ja ihr beide ............leise heul
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Das kann ich. Lehn Dich an und ganz vorsichtig streichel ich Dir über den Kopf.

Und erzähle Dir ein bißchen von unserem Spaziergang heute, nur ganz leise. So können wir gemeinsam durch den sonnigen Tag gehen, ich zeige Dir den Fluss mit seinen Wildwasserbachläufen, die über die Steine plätschern und das Wasser, das so schön in der Sonne glitzert.
Siehst Du die Enten da unten? Ich frage mich immer, warum die nicht frieren, immer mit den Füßen im Wasser. Da hinten fliegt ein Kormoran. Wenn wir weiter gehen und links abbiegen, dann gehen wir über die Felder, die noch nackt in der Winterkälte liegen. Und dann riechen wir vielleicht schon ganz kurz den Sommer, wenn die Felder dann sich im Sommerwind bewegen, Mais oder Korn. Und es rauscht ganz leise. Kannst Du es schon hören?
Wenn der Wind weg ist, dann spüren wir die Wintersonne auf unserer Haut, sie wärmt sogar und bringt etwas Leben in unsere verfrorenen Gesichter. Es tut so gut. Wir merken, dass wir leben und wir mögen es.
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

ich bring dir noch Taschentücher und streichel weiter deinen Kopf ganz vorsichtig
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Bild

Das ist aber auch verflixt und mir selbst so bekannt. Man hat Urlaub und Lust sich zu entspannen, sich etwas "Gutes" zu tun und dann hat man eher viel Zeit um Gedanken nachzuhängen. Da ist viel Arbeit bei mir ansich besser, aber eben nicht "gesünder".

Denke an dich.
Auf dem Weg

DAs andere das Problem auch so kennen, ist in gewisser WEise ein trost shadow, dann fühl ich mich nicht ganz so bekloppt.
Ich hab grad so gedacht: wir sind schon ein irrer Haufen hier im Forum . Jeder kämpft vor sich hin und hat trotzdem noch die Kraft beim anderen zu gucken und da zu sein. Schon verrückt das - aber wohltuend verrückt.

Der gemeinsame Spaziergang war ne tolle Idee wintersonne ....ich kann die Sonnenstrahlen gut spüren und das Wispern des Windes ......
Das nehm ich jetzt mit, wenn ich 0ff gehe ....und eure STreicheleinheiten natürlich .....
starofhope

Beitrag von starofhope »

ach, adw, auch nch mal nach dir gucke und ganz leise "vielen dank" sage dafür, dass du trotzdem in meinem thread geschrieben hast. wunderbare bunte virtuelle blumen mit den farben des lebens irbendwo hinstelle, wo sie dir guttun sollen. ganz gut
eine irre aus dem haufen hier
Wintersonne

Auf dem Weg hat geschrieben:DAs andere das Problem auch so kennen, ist in gewisser WEise ein trost shadow, dann fühl ich mich nicht ganz so bekloppt.
Ich hab grad so gedacht: wir sind schon ein irrer Haufen hier im Forum . Jeder kämpft vor sich hin und hat trotzdem noch die Kraft beim anderen zu gucken und da zu sein. Schon verrückt das - aber wohltuend verrückt.
Danke, Du wohltuend Verrückte, für's da sein :)
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Stimmt. Verrueckt dieser Haufen. :lol:
Wie war (war, weil du es ja erst spaeter liest) denn dein erster Arbeitstag heute.
Ist es nun gut oder schlecht für dich, dass du wieder arbeitest. Hm, ich rechne mit mind. 2 Antworten - die hätte ich zumindest.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

vor allem fühlt man ..
sich mit seinm problem nicht alein..
wen man sieht das man mit anderen ..
was gemeinsam hat...
und wns problem sind...
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Hast ja recht wirrli - nur frag ich mich manchmal wie lange meine Kraft noch reicht.
Deine Kraft, AdW, deine Kraft
wird reichen
da bin ich mir ganz sicher!
Und zur Not hast du ein wirklich gutes Netz um dich
greif zu
leg dich rein
lass dich fallen...

Du bist stark
hast so viel überlebt und geschafft
das schaffst du nun auch noch!!

Wie schauts?
Lieber Kopf kraueln
oder Rotwein?
Netten Film zusammen schauen?
Lecker essen?

Was magst?
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

bin auch da......
wie geht es dir denn heute? hoffe du hast jetzt ruhe und kannst dich nach dem anstrengenden arbeitstag ein wenig ausruhen.
magst du schokolade?
und tee?
das hab ich nämlich grad bei mir und lass einen teil davon einfach mal hier und zünd eine kerze an, damit es ein klein wenig heller und wärmer wird.......
Auf dem Weg

Virtuelle Blumen sind ne prima Idee star - die stell ich auf den Monitor und freu mich dran.
Und euer aller Anteilnahme wärmt mein Herz, tut mir einfach gut.
Erster Arbeitstag lief gut und tat auch gut (meinem Selbstwertgefühl zumindest) - wenn auch mindestens eine Kollegin und eine Ärztin froh wären, wenn ich länger Urlaub hätte ........wer Pat. nicht bestmöglich behandelt hat nun mal leider ein Problem mit mir und da kann ich echt ätzend sein.

Andererseits - denn du hast recht shadow, bin ich platt. Die in mir ständig hochkochende Suppe lässt es schwerfallen konzentriert zu arbeiten und dabei auch noch ein fröhliches Gesicht zu machen.

So langsam krieg ich Angst vor dem Gespräch morgen, obwohl ich den Seelsorger ja nun schon ein bisschen kenne........bleibt immer noch ein komisches GEfühl ....auch wenn ich weiß, dass es mir guttun wird.

Die Kraft wirrli - mögest du recht haben. Manchmal zweifle ich dran ....

Ansonsten bitte: kopfkraulen, Rotwein, Schokolade, Kerze ....wenn ich euch nicht langsam nerve ....
Wintersonne

Rotwein und Schokolade von mir. Kopf von Dir. Und wir sitzen zusammen.

Das mit der hochkochenden Suppe und dabei lächeln könnte mein Satz sein :roll:
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

gesell mich zu euch :)

und denk dran AdW:
wenns doof wird oder nicht hilfreich ist, dann kannst du jederzeit gehen!
Und hier ist immer jemand :wink:
Wintersonne

Ui, welch illustre Runde, Auf dem Weg ist dann schon mal lieber gegangen :lol:
Antworten