OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

@ prompte absage:
ich erinnere mich dass es da schon häufiger Vorschläge zu gab, und dass es von WiWa-Seite (und das sind nicht unsere Mods, sondern der Verein) wohl ein Nein gab.

Web-Space muss übrigens nicht viel kosten, und bei vielen Anbietern gibt es sogar kostenlos etwas - zumindest genug um zu starten mit einem kleinen Forum.
Und Träger finden sich ehr mit der Zeit, wenn sich das Forum zu etwas entwickelt was viele Leute als nützlich erkennen...
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

Hallo Meli,

kann ich machen, ich würde mich eh melden, wenn ich weiter bin.

Und an Schattentanz: Nein demotivieren laß ich mich dadurch nicht, es war klar, daß das nicht auf anhieb paßt und klappt.

Aber es war doch mal ein erster Schritt. :wink:

Liebe Grüße
Kämpfer
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Hi, Kämpfer,

dann müsstest du dich anmelden hier, weil du nur dann PMs schreiben kannst... oder wir müssten uns auf sehr klausulierte Weise unsere Emailaddys mitteilen, so dass sie hier nicht deutlich stehen...:-)

LG
Meli
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

*hüstel* oder auf "email" klicken.... :idea: :wink:

Übrigens: Es macht echt Spaß, die Sicherheitsfragen zu beantworten. Endlich kann man da mal kreativ sein...
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Oh, ich wusste nicht, dass auch jemand mit dem "Gast"-Status einem Privatmails senden kann...

Die Sicherheitsaufgaben sind mir zu mathematisch... da muss ich immer grübeln:-)

LG
Meli
Elfe unlog

Beitrag von Elfe unlog »

Da Du im Profil wohl Emailadresse anzeigen auf "Ja" stehen hast, kann Dir jeder Gast von Außen eine Email schreiben, weil sie dann aufrufbar ist.

Liebe Grüße
Elfe

Mal als Gast geschaut hat, wie es bei Dir eingestellt ist*
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Danke schön, liebe Elfe, für diese Info... schöner Nick übrigens!:-)

Meli
Elfe

Beitrag von Elfe »

Kämpfer hat geschrieben:@ Elfe: Dein Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen aber er ist eher supoptimal. Es würde nämlich bedeuten, daß ich alleine den server bezahlen müßte. Also noch Kosten habe. Während hier z.B. einer da ist und eine größere Gruppe die Kosten übernimmt durch spenden, wie auch immer und nicht einer alleine.
Schau mal auf meine Signatur...

Ich habe Euch was gebastelt, wenn es hilft und nützt... :wink:

Einfach mal schauen..

Liebe Grüße
Elfe
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Wow, das sieht ja mal genial aus, Wahnsinn, das hast du extra für uns gemacht... wie lieb!!! Wart mal, bis Acinos das sieht, die omhelst dich dann bestimmt auch virtuell! Super, echt, ich bin ganz sprachlos...

LG
Meli

P.S. omhelsen = jemanden um den hals fallen - die niederländische Sprache sagt es aber kürzer und schöner, finde ich:-)
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

.....

Ja, da bin ich platt...... und sprachlos...

Können wir den benutzen??? Oder zeigst du nur, wies geht???

:?:

Geht das mit WW in Ordnung? Ist das abgesprochen? ähm... verwirrt bin...

Liebe Grüße
Kämpfer

Meli: Das ist doch gar nicht nur mathematisch. Da gehts um fundamentalisches Wissen. Beispiel: Wobei handelt es sich um ein Tier?
Möglichkeiten: Auto, Berg, Europa, Pferd

Das ist wirklich nett, das kann ich gut beantworten. Wir werden es gleich sehen, ob ich richtig liege, dann erscheint mein Beitrag nämlich im Forum.
Elfe

Beitrag von Elfe »

@Kämpfer

Ihr könnt es benutzen. :wink:

Liebe Grüße
Elfe
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

cooool
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Nur mal so am Rande der Hinweis, dass dieses Testforum von außen lesbar ist, ich hatte heute in meinem Google-News-Alert zum Thema OEG einen Link zu dem Forum...

Ich weiß nicht, ob das für alle Sites dort gilt, wollte es euch einfach nur mitteilen...

LG
Meli
purzelbaum

Re: Eine Frage

Beitrag von purzelbaum »

@ Kira: ich hatte 2004 einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis gestellt und der Psychologe von der Psychiatrischen Ambulanz hat da relativ wenig dazu geschrieben, aber das war sehr aussagekräftig und ich bekam einen Grad der Behinderung von 70 zuerkannt. Jetzt 2008 habe ich einen Antrag auf Höherstufung gestellt, und darin hatte ich wohl angekreuzt "aufgrund einer Gewalttat" und bekam dann vom übergeordneten Versorgungsamt unaufgefordert ein Antragsformular. Ich brauche nun schon Wochen, dieses Ding auszufüllen, selbst die sachlichste Formulierung ruft halt doch immer wieder Erinnerungen wach. Einmal hab ich dem Sachbearbeiter geschrieben und einmal mit seiner Kollegin telefoniert und die waren beide sehr freundlich und ermutigend. Mir wurde zwar schon gesagt, dass dem Versorgungsamt Grenzen gesetzt sind, wenn keine Beweise wie Strafanzeigen oder Gerichtsverfahren vorliegen. Weswegen ich mir in meinem Fall auch keine großen Hoffnungen mache. Was ich aber sagen will, dass ich zumindest noch keinen Frust erlebt hatte mit diesem Amt. Vielleicht gibt Dir das auch Mut.

So schwer mir das Ausfüllen fällt, ich hatte es mir aber kopiert und dann zum jetzigen Arzt mitgenommen und da hat es mir schon geholfen. Denn der Arzt hat es dankenswerterweise gelesen und es erstens nicht in Frage gestellt und zweitens kaum nachgefragt, weil auf 2 staubtrockenen Formularseiten alles gesagt war, was doch so unsäglich ist. Denn das wieder und wieder erzählen müssen, das ist für mich furchtbar.

Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich, dass letztlich keine Aussicht auf OEG-Rente besteht, aber dadurch wird eine Lebensgeschichte, die bisher zur "Dunkelziffer" gehörte, zumindest künftig mitgezählt. Allein deswegen will ich das Ding endlich abschicken.
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Hi, purzelbaum,

du hast das gelesen, dass hier ein Link zu einem Forum ist, wo man sich über OEG austauschen kann, ja? (Wollt nur noch mal daraufhinweisen, dass es das gibt, das Forum)...

Und deine Formulierung von wegen Dunkelziffer etc. - das hat mir sehr gefallen, danke für diese Denkanregung...

LG
Meli
Antworten