meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
isabel

Beitrag von isabel »

es mich sehr berüht das zu lesen.kann kaum glauben was dir passiert ist.was ich gut kenne ist das mit dem brechen.solang ich mich erinnern kann hab ich auf alles so reagiert. vieles erkenne ich wieder.bin jetzt etwas durcheinander.wünchedir viel kraftund viel :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: .lg isabel
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo isabel...................

schön das du hier gelesen hast,das freut mich.
Ja,all das war nicht so leicht,aber ich habs geschafft diverse phasen zu überstehen.
Ich bin dankbar für die erfahrung ,auch wenns manchmal die hölle war,aber es hat mir auch vieles gezeigt und mich näher zu mir selber gebracht.
Das arbeiten mit den inneren kindern ist meiner meinung nach der beste weg alles zu verarbeiten.
Gestern und heute nacht ging es mir auch wieder schlecht,aber ich nehme es an,denn ich weiß ja,das es irgendwann besser wird,ich hab zwar keine inneren kinder mehr,aber ich muss halt noch an mir arbeiten und das tue ich,auch wenns mal wieder sch****e ist.....

Ich wünsche idr auch viel kraft und vor allem licht um deinen weiteren weg ein wenig zu erleuchten.... :wink:

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

mal umschau*keiner da*

:D
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Hallo Soul!

Leider bin ich heute nicht so gut drauf, für schwerwiegende Dinge - Aber es wird schon wieder !

Aber Du ja wohl auch nicht so -wegen der Sch*** Nacht?

LG
staubteilchen
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo Elfe............

Ist momentan mal so und mal so.
ich finde es total in ordnung das du nicht für schwerwiegende dinge offen bist,das geht glaub ich jeden von uns mal so.......

Ja,meine nächte sind momentan auch ziemlich lebhaft und wild,aber da muss man wohl durch,am schlimmsten ist aber das ich oftmals schlagartig keine luft bekomme,alles psychisch,aber es macht panische angst,aber auch da muss ich durch........

ich schick dir viel licht und kraft,wir schaffen das schon,es wird wohl immer mal wieder einen scheiß tag/nacht geben...

lg soul78 :wink:
Jessi

Beitrag von Jessi »

Hey Soul,

hatte auch mal Asthma und es weiss is heute niemand, wann es aufgehört hat. Also nicht Deinen Kopf hängen lassen, hörst Du???!!!

Wie weit bist Du jetzt mit der Wohnung und wann bekommst Du bescheid, ob Du die bekommst??? Drück Dir ganz fest die Daumen.

Lach, und wann findet dann die Einweihungsfeier statt??? :P
staubteilchen

@soul
Ich habe gelesen, das Du auch an Asthma leidest. Ich auch !

Manchmal ist es ganz schlimm! Und dann weiß ich nicht, ist es die Psyche oder ein Anfall.

Und dieser Druck !! Nicht zum Aushalten !!! Und das Gefühl man erstickt, obwohl man Medikamente nimmt !

Ich kenne das Gefühl, ich kenne es vedammt gut !!!! :cry:
Jessi

Beitrag von Jessi »

@Soul... Du weisst doch von Deinen Innies... Frage sie doch mal, warum sie Asthma haben, warum sie so eingeschnürt sind... Welches Gefühl es auslöst

@Elfe... Was sagt Deine Thera zu Deinen Anfällen???? Und was sagt sie, woher sie kommen????
Tät mich wirklich mal interessieren!!! Oder ist es ein physisches Problem, Bronchienverengung oder sowas???

Asthma wird zu 85% von der Psyche ausgelöst... Sie blockiert, hat Angst, Wut, Verzweifelung... Es kann von ganz vielen verschiedenen Gefühlen herkommen, sogar vor Freude.
Wenn man als Kind immer und immer wieder gesagt bekommt, das man sich nicht freuen darf, engt es ein... Folge>Asthma...

Erst wenn das Problem erkannt ist, es annehmen kann, hat man die Möglichkeit, die Blockade zu lösen.

Viel Kraft euch Beiden
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo ihr beiden............

ich weiß ja das mein asthma seelsich bedingt ist,aber manchmal bekomme ich urplötzlich keine luft und dann weiß ich auch oftmals nicht warum,denn auch wenn es mir gut geht(so denke ich zumindest) kommt dann dieses gefühl der zuschnürung,gestern fühlte es sich so an als ob jemand auf mein brustkorb sitzt,vielleicht sind es auch alte erinenrungen,kann moich daran erinnern das mein bruder auch mal auf mein brustkorb gesessen hat,aber es ist oftmals sehr schwer das genau herauszubekommen.
Meine inneren kinder sind alle schon auf einer gesunden ebene mit mir,das heißt,das sie glücklich sind und keine belastungen mehr haben,ich bin jetzt nur noch an mir,die erwachsene,am arbeiten.....

Habe gestern ewig überlegt was es sein könnte,aber meine thera meinte auch,das es einfach mal sein kann das irgendwas wieder hochkommt.....
Bis jetzt geht es noch einigermaßen.........
früher war mein asthma schlimmer,dann war mal eine lange pause und nun sind es ab und an urplötzliche attacken,ich werds überleben,aber es macht halt einen zusätzlich noch angst,dabei kann einem die angst auch zuschnüren.................

Ich versuche mich dann immer abzulenken oder direkt jund bewusst zu atmen....

heute abend bekomme ich dann bescheid wegen der wohnung,bin auch schon voll aufgeregt,kanns kaum abwarten,ich hab auch schon die kündigung verfasst,sicher ist sicher,denn wenn cih sie bekomme,dann muss ich ja sofort kündigen wegen der drei monate kündigungsfrist...

Ich sag euch auf alle fälle bescheid...
Und danke fürs daumendrücken,das hilft bestimmt :D

Lg soul78
staubteilchen

Tja mein Asthma ????

Ich habe es erst sehr spät bekommen, oder sagen wir mal Lungenfachärztlich untersuchen lassen.

Ich habe jahrelang abgestritten, das es von der Psycho kommen soll, hat übrigens die Oberärztin in einer Kur auch verneint.

Aber die Psyche wird Durch die Anfälle angegriffen, weil Brustenge und Athemnot erzeugt automatisch Angst ! Und Angst verstärkt dann das Asthma.

Ich habe die Anfälle immer mitten in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr.

Aber durch ein Spray, dass immer 12 Stunden anhält, einigermaßen im Griff. ES kommt immer urplötzlich -- Die Bronchien verkrampfen sich einfach.

Ich denke heute, dass Beides eine Rolle spielt, das Erlebte und eine vorhandene chronische Entzündung (Das ist eigentlich die Ursache)

Ich denke man sollte sich generell auch in lungenfachärztlicher Behandlung begeben und die Ärzte können es erstens testen und an der Form, wie die Anfälle kommen genauer diagnostizieren.

Aber mit dem Hals habe ich es eh nicht so, dafür haben andere gesorgt, die mal zudrückten.

Ich hatte heute nacht einen Albtraum, hoffentlich werden die auch langsam weniger.

LG
staubteilchen
Jessi

Beitrag von Jessi »

Huhu und einen guten Morgen,

um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen...

Komm mir grad recht merkwürdig in meiner Haut vor...
Warum will ich auf einmal unbedingt malen??? Also, jetzt keine kreativen Kunstwerke oder sowas, sondern einfach ein Malbuch von Winnie the Pooh oder sowas und drauf los anmalen?
Und warum mag ich auf einmal die Farbe Orange?????
Normalerweise immer dunkle Farben bzw. Schwarz?

Und warum RINGELSÖCKCHEN???? Normalerweise immer schwarz???

Aber gut, habe mir Ringelsöckchen gekauft, orange Klamotten weil ich das irgendwie musste... Und gleich gehts los, ein Malbuch kaufen..

Himmel ist das merkwürdig...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jessi,

für mich hört sich das sehr angenehm an. Wenn es so ist, wie es sich anhört, dann versuch es zu genießen.

Ich genieß es immer sehr wenn ich in der Thera malen darf, einfach nur so mit den Wachsmalkreiden und ein ganz großes Blatt Papier drauf los kritzeln. Sind glaub ich die einzigen Momente in denen ich einfach was mache ohne zu denken. Und das genieß ich schon sehr, denn ich werd sowieso verrückt mit den ganzen Gedanken.

Und da wir ja beim Thema innere Kinder sind, ich finds klasse wie du deine Kleine in dir machen lässt was sie will... :D

Viele liebe Grüße
Sandrini
kisskate

Beitrag von kisskate »

@ Jessi

ich find das wunderbar,

falls es dich tröstet *schmunzel* od erleichtert,

ich kauf im Moment Spielsachen für meine Tochter (3) und Lieder für mich *lach*

wenn sie die Winnie Pooh Malbücher ankritzelt, freut sich mein inneres Kind höllisch und die Augen fangen zu blitzen an....

und ich, ich bin ganz Pipi Langstrumpf fanatisch...brauch das, brauch das so, macht mich so glücklich, freut meine inneren Kinder sehr ...

Alles Liebe, kk
staubteilchen

Hallo

Den ganzen Tag macht mich der 16 Teenie fertig.

Sie ist zornig, agressiv und jeder der hier heute über den Weg lief , den begegnet mit so einem Unmut, das es mir schon sehr unangenehm ist.

Das steckt ein Kraftpotenzial drin das ich nicht zügeln kann.

Die Erinnerungen an das, was sie durchmachen mußte und wie sie gelitten hat, macht Sie so zornig.

Ich kann sie verstehen und würde sie gern beruhigen, aber sie ist auch zornig auf mich. Weil ich sie einfach nicht zur Ruhe kommen lasse.

Ich muß ganz stark aufpassen, sie schlägt noch heute was entzwei.

(Mein Sohn hat mich gefragt, wie so ich heute so agressiv bin und hatte auch im Auto Angst mit mir zu fahren)

Was soll ich machen ? Die 16jährige kann nun mal nicht Auto fahren und es war echt lebensgefährlich sie fahren zu lassen.

Wenn ich sie doch endlich beschützen könnte.
:cry: :cry:
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo staubteilchen.............

Es ist einerseits toll das du sie merkst ,sie will dir ja was sagen auf ihhre art und weise,aber du musst auch ihr sagen,so,stopp,ich rede gerne mit dir ,aber jetzt fahre ich auto und du nciht,du musst jetzt waretn bis ich in ruhe mit dir reden kann............lass sie nciht die oberhand bekommen,das ist nicht gut,du musst sie zügeln,ihr klarmachen,das du für sie da bist,das du ihr helfen möchtest,aber das es so nicht geht,das sie beim autofahjren gefälligst hinten oder neben dir sitzen muss............

Arbeiten mit ihr ist gut,aber verliere nciht dir kontrolle,du bist jetzt erwachsen,mache ihr das klar,sage ihr,das du dich um sie kpümmeerst,ihr zuhörst,sie aber nciht während der autofahrt eingreifen darf.............

Ich hab auchb mal mit einem meiner innis geschimpft,danach war sie verschüchtert,aber dann nahm ich sie in den arm und erklärte ihr,warum ich so reagierte und sie verstand es.......

lg soul78
Antworten