meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
soul78

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Beitrag von soul78 »

Hallo und guten morgen ihr lieben,

ich schau hier ab und an einmal rein udn muss sagen,ich freue mich sehr das dieser fred euhc so gut hilft.
Ich kann immer wieder nur sagen,es ist verdammt schwer mit den inneren kindern zu arbeiten,
aber diese harte arbeit lohnt sich..

ich wünsche euch allen auf diesem wege die nötige kraft,ruhe und geduld diese inneren kinder
zu erforschen und zu verstehen..

passt auf euch auf...

lg Nadine*soul78*
finchen

Beitrag von finchen »

hallo Soul 78
Danke dir für`s mut machen ....ja es ist nicht leicht,aber gott sei dank habe ich eine Therapeutin die mir dabei hilft...mal reden, mal einfach das innere Bild aufs Papier bringen, wenn die worte fehlen....
lg finchen
PS: Wie geht es Dir heute?
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Hallo miteinander!
Habe ein Problem und weiss nicht,wie ich damit umgehen soll.
Versuche mal,es zu beschreiben.
Momentan ändert sich viel in meinem Leben.Mit den Veränderungen kommen auch Erinnerungen und einige werden dann traurig.Einige können auch schon weinen.
Versuche dann in den Arm zu nehmen und zu trösten.
Aber dann wird plötzlich der Kontakt wieder abgebrochen,weil da einer unbedingt rauchen muss.Ich rauche sehr viel.
Irgendwie möchte ich es hinkriegen,wenigstens nach dem Weinen,was ja entlastend ist,nicht zu rauchen.Mir wird es dabei auch schwindlig als wenn es die erste Zigarrette wäre.
Die erste war eben als Kind,wo ich rauchen musste(8J.)Es ist wie eine Bestrafung.Habe mich entlastet und muss mich dafür bestrafen.
Wer bestraft da?Wie kann ich denjenigen überzeugen,dass es die Kleinen immer wieder abschreckt.

Ah,ja,irgendwie musste ich einen Einstieg finden in das Thema,ein Anfang ist gemacht.

Wer hat Erfahrungen mit Täterintrojekten?
LG Spange
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Es tut mir leid,wollte keinen erschrecken.Es ist nur,wenn keiner da ist,mit dem ich meine Freude,Traurigkeit teilen kann.
Trau mich nicht,jemanden anzurufen.Denke,ich bin in Not und bin es gar nicht.
Jemand ist traurig und jemand lässt es nicht zu.Es passiert nichts,wenn du weinst.schreibe auf,male,höre Musik.Du darfst weinen,du darfst dich auch freuen.Höre auf,jetzt in dem Forum zu suchen.Du hast Zeit,die hast du dir immer gewünscht.Es ist keiner da,der dicch stört,auf den du Rücksicht nehmen musst,für den du sorgen musst.Eine Woche hast du nur für dich.Kucke,morgen ist SHG,da triffst du wieder Leute.

es fällt mir schwer,mich zu trennen.Ich werds versuchen.Tschüss erstmal.
.Emma.

Beitrag von .Emma. »

Hallo spange1967,

ich finde es mutig, dass du diesen ersten Schritt gewagt hast und ich bin sicher, du hast niemanden erschreckt.
Viell. meldet sich noch jemand, der dir mehr zu dem Thema sagen kann, denn mit Täterintrojekten kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich wünsche dir, dass du noch die Antworten und Anregungen findest, die du dir erhoffst.

Liebe Grüße,
.Emma.
finchen

Beitrag von finchen »

hallo Ihr
Ich kann dir im moment auch nicht so helfen, bin im moment auch noch mittendrin, aber ich versuche mit dem Kind viel zu reden u. zu erklären, auch wenn es mal nicht spürbar ist....
lg finchen
Biene

Beitrag von Biene »

Um bei dir zu bleiben und dich wieder positiv spüren zu können kannst du eine einfache Körperübung machen.

Balle deine Hände zur Faust und klopfe deinen Körper ab, aber nicht so,. dass es weh tut.
Du kannst mit den Armen beginnen und dann die Beine, Bauch, Po, Nacken.
Du spürst dann ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper, das ganz wohltuend ist und dir eigen ist.

Alles Gute.
Dorie

Beitrag von Dorie »

Hallo soul78.
Ich habe deine erste Seite gelesen und meine Augen füllten sich.Ich finde du bist stark und es ist schön das du Stärke durch deinen ersten Beitrag geben kannst.Meine Thera sprach auch mal davon das ich mein inneres Kind beruhigen muss und ich war nicht dazu bereit,weil sich das für mich immer so krank anfühlte.Heute sehe ich es anders.Ich habe schon meine ersten 7 Jahre erfolgreich verarbeitet und ich kann mit meinen ersten 7 Jahren leben.Jetzt kommt der schwierigere Teil Dorie 8-33.Das wird sehr schwer und das nicht nur für mich sondern auch für meine Thera.
Mit deinen Beitrag gibst du mir viel Mut und Kraft.Das ich das schaffen kann,dafür danke ich dir.Es wird hart aber ich denke wir werden es schaffen.Ich muss nur so vieles verstehen und lernen alles in meinem Kopf zu kriegen.Das raubt mir den Verstand manchmal.
Ich bin dabei meinen Lebenslauf zu schreiben.Schritt für schritt und Jahr für Jahr.Thera hat gesagt Die kleinen starken Dories sollen den Dories helfen die sich schwach fühlen.Und langsam fang ich an zu spüren was sie damit meint.Sie müsste mir nur dabei helfen.Aber das macht sie auch.Sie hat mir ja schon dabei geholfen die ersten 7 Dories stark zu machen und letztens hab ich meine 12-13 Jährige in mir spüren können.Die 12-13 Jährige war einfach nur traurig das sie auch von niemanden gesehen wurde.Das alle weggesehen haben,obwohl sie sich Mühe gab das man ihr das ansah,wenn sie schon nicht reden durfte und konnte.
Danke für deinen Beitrag.
Lg Dorie
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum

Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
soul78

Beitrag von soul78 »

Hallo ihr lieben,

ich freue mich vom herzen das ich euch mit diesem fred helfen kann....
es ist ein wichtiger teil meines lebens udn es hat mir so unendlich viel gebracht.
alle meine inneren kinder und auhc die innere erwachsene konnte ich so nach udn nach auf die andere ebene begleiten.

ich wünsche euch weiterhin viel kraft und mut diesen weg zu gehen....

ihr könnt es schaffen...ich weiß das man oft a rande der verzweiflung ist,aber auch da sist zu schaffen..

ich grüße euch

lg nadine
Gast

Beitrag von Gast »

meine inneren kinder....
... gehn grad mit mir durch. und: hiiiilfe, ich kann sie nicht stoppen. :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry:
finchen

Beitrag von finchen »

hallo Gast
das kenn ich auch
was tun sie ?
meins hat sehr oft geweint, ich habe sie versucht zu trösten oder einfach nur zugehört einfach nur da sein,damit sie merkt sie ist nicht alleine...
gruß
prasada9

Beitrag von prasada9 »

Hallo! dies hier ist mein allererster Eintrag überhaupt. Hoffe ich verhalte mich richtig.
Eure Beiträge, Kommentare haben mich sehr berührt und mir gehen viele Gedanken durch den Kopf.
Aber auch ich will von meinem inneren Kind erzählen, mir war nicht klar, das man auch mehrer haben kann, aber klar! Es sind ja Anteile von einem selbst. Aber nochmal hier ausdrücklich liebe SOUL78, vielen Dank!

Ich habe vor ca drei Wochen meine Kleine, ich glaube vier Jahre alt während einer Thera-Stunde so deutlich gespürt, wie nie zuvor: es war aus dem Grund so wunderbar, weil sie ein so fröhliches Kind war/ist das in einem Park gespielt hat. Sie war so voller Leben und so auf Entdeckungsreise.

Gerade habe ich so viel Wut im Bauch, weil diese kleine Süße so viel Gemeines ertragen musste, vielleicht aber ist es auch ihre Wut und sie zeigt sich erstmal so. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass sie authentisch ist. Echt doof von mir, dass ich nicht genau weiß, wie ich dies deuten soll. Sie weint nicht, sie tobt nicht, sie wacht nicht mit dem Gefühl auf: Hilfe ich will nicht leben. Das ist eher die Erwachsene. Sie dagegen ist toll. Wild und voller Leben.

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...
"Als ich Gott um Hilfe bat,da schickte er mir seine allerschönsten Engel,meine Tochter"
Vielleicht ist es ein bisschen, wie bei Dir SOUL78, nur ist es mein eigenes Kind.

Ich muss hierbei erwähnen, das man mir seit ca sieben Jahren Unfruchtbarkeit diagnostisiert und ich mittlerweile nicht weiter weiß, ich bin 40 Jahre alt, habe einen liebevollen Mann/Freund.

Ich möchte so gern Mutter werden...ja, mit meiner Kleinen könnte ich anfangen, ja.
Hallo Kleine! Meine Kleine willkommen in dieser Welt!
Snaegile

Beitrag von Snaegile »

Hallo zusammen,

ich muss gleich von vorn herein sagen, dass ich jetzt nicht die ganzen 44 Seiten durchgelesen habe, daher weiß ich nicht ob das hier schon besprochen wurde was ich jetzt anschneide, wenn ja könnt ihrs ja sagen, dann werd ich die Seiten durchlesen.

Sagt Euch der Name Robert Betz was? Er macht auch ganz viel mit dem inneren Kind, wie man es erkennt, befreit und das innere Kind heilt. Ich selber bin da erst ganz am Anfang und versuch mich da langsam einzuarbeiten und das zu versuchen.

Was ich mit am Schwersten finde ist eine seiner Aussagen, dass jeder von der Opferrolle in die Schöpferrolle kann. Mein Kopf weiß er hat recht, aber das umzusetzen ist nicht leicht...

LG
Sascha
Moderator

Beitrag von Sascha »

Hallo Snaegile,

der Name ist sicher bekannt. Es gibt eine Menge Literatur über Innere Kinder. Ich selber habe nie mit solcher Hilfe gearbeitet. Im Laufe der zeit kamen in mir viele Innere Kinder zum Vorschein. Gerade letzte Woche war für kurze zeit wieder 2 sehr aktiv.

Mein Ziel war es immer gewesen meine Inneren Kinder in mir zu integrieren, aus alle den "Scherben" ein Ganzes zu Formen und vom Opfer zum Überlebenden und zum Schöpfer neuer Lebensgefühle zu werden. Sicher ist es ein schwerer Weg, vor allem ist hier der Start genannt und das Ziel, was in der Regel erst nach Jahren erreicht werden kann. Sprich es wäre gut, wenn du das zwar irgendwie im Hinterkopf behältst, dich aber jetzt erst mal mit dem Start beschäftigst und den ersten Schritten überhaupt, mit dem Erkennen, mit dem, was dich jetzt beschäftigt. Und dann kannst du Schritt für Schritt das jetzt noch ferne Ziel angehen.

Ganz liebe Grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Amely

Beitrag von Amely »

hallo,

bin mir nich sicher, aber glaub, dass ich auch innere kinder habe. ein 7 ein 9 jähriges und eine kleinere, kann sie nicht genau beschreiben, schätze 5 jahre. sie ist fröhlich. ihr gehts gut. sehr gut. erzählt mir von wiesen, blumen und dann plötzlich gefahr, aber was ? weiter komm ich nicht an sie ran. die anderen erzählen alles sehr genau. auch die 16 jährige. aber keine geschichte berührt mich wirklich! ich habe zwar körperliche und psychische symtpome, kann sie mir durch die berichte auch erklären, aber irgendwie haben sie keine verbindung zu mir. spüre nichts vertrautes. als hätte es nichts mit mir zu tun. und ich will es auch nicht! will diese kinder gar nicht `integrieren´! ist das falsch? ich kann es einfach nicht ertragen, dass es was mit MIR zu tun hat! das ist nicht mir passiert - nur denen, das geht mich ja nix an. sicher , ist schlimm, aber so was passiert eben. überall. jedes kind ist in gefahr. alle männer sind potentielle täter - nein!!! nicht alle!!! aber alle fremnden. sorry, will keinen verletzten aber so denke ich nun mal. finds halt alles so schlimm. aber ich, ich bin das nicht. mir gehts scheiße, aber ich spinn halt einfach, es gibt dafür keinen grund, bin einfach übergeschnappt. hab mich zu viel mit den thema beschäftigt. warum ich weiß es nicht! wirklich nicht!!! haben die kinder etwas damit zu tun? viell. spinn ich ja doch, die schauen aus wie ich, aber ... ach ich weiß auch nicht. bin so durcheinander. alles strömt zz auf mich ein und es gibt keine sicherheit mehr, oder bin ich endlich in sicherheit? nein, ich bin zwar in einem geschlossenen heim, aber überall lauern gefahren. und in der welt da draußen passieren auch nur schreckliche sachen!!! wofür eine thera?!?! es ändert sich doch eh nichts! oder ?!?!
tut mir leid, alles etwas verwirrend...wenn ihrs löschen wollt, dann macht es. aber ich wollte das alles mal aussprechen, hoffe, ich stör euch nich!!! sorry!!!!!!! danke fürs lesen! your puzzled a :oops:
Antworten