Da wachte ich auf, die schrien sich gegenseitig an... die Situation war immer sehr gewaltgeladen. Meine Eltern hatten nie Probleme,
ihre eigenen Kinder zu schlagen. Ich hatte immer ganz schlimme Ängste, wenn sie sich stritten. Als Kind ganz schlimm.
Dann die Gespräche, wenn sich meine Eltern trennen würden, mehr als einmal stand das im Raum. Meine Mutter würde alle meine Schwestern mitnehmen, bei mir war sie sich nicht sicher. Das Gefühl, der Unwissenheit.
Meine Mutter, die einfach mal wegbleiben wollte. Mein Vater, der mehr als einmal stundenlang spurlos verschwunden war.
Das Wissen, dass ich im Falle des Todes meiner Eltern bei ihm landen würde. Ohje... ganz schlimm. Die Ängste, wenn meine Eltern mal nicht pünktlich nach hause kamen... schrecklich...!
Der Wunsch, als Teenager in einem Heim zu wohnen, rießengroß, für das Internat hatten wir ja kein Geld.
Der Wunsch, an einer tödlich verlaufenden, unheilbaren Krankheit zu leiden, waren sehr oft da...
Die Träume, das die Polizei mich findet... sehr groß...dabei bin ich nacht für nacht vor der Polizei in meinem Träumen geflohen... apropo, in meinen Alpträumen bin ich immer geflohen, und doch, war er immer zuhause und hat in meinem Bett auf mich gewartet... was für scheiß Träume...
Even