ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow unl.

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow unl. »

Dein Körper sorgt ....
Blasenenzündungen sind bei Menschen mit unserer Erfahrungen nicht selten.

Stell diesmal 'nen Bubble-Tea (heisst nämlich nix anders als Blasentee :lol:) hin und wünsche dir gute Besserung.
sun

Beitrag von sun »

ganz schön ärgerlich das Ganze
wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und dass es bald vorüber ist

glg sun :idea:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

so, Even 200 Punkte.

Blasenentzündung Klappe die Zweite - Antibiotika - neues.

Hoffnung, dass dann diesmal Schluß ist, es reicht jetzt auch mal. Kein Bock mehr darauf.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sun

Beitrag von sun »

Liebe Even,

dir mal ganz besonders liebevoll ne Tasse Tee hinstelle und liebe Grüße da lasse.

sun :idea:
starofhope

Beitrag von starofhope »

na, schon so viel tee da. mal ne wärmflasche reiche. die soll ja bei blasenentzündung helfen...auch von mir liebe grüße und fixe gesundung...
shadow unl.

ich wünsche dir auch gute Besserung
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr,

danke euch!

In der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Kalte Böden auf denen Frau im Schneidesitz sitzen kann, sind vorerst mal TABU!
Zweimal gedacht, das könnte mir nichts anhaben. Zweimal den Salat.

Heute morgen im Seminar ist etwas hochgekommen.
Bekomme es jetzt aber nicht gefasst. Sehr logische Erkenntnis, dass ich meine Eltern sehr beschütze. Ambivalente Gefühle habe, gegenüber ihnen.
Früher - Damals. Schwer das unter einem Hut zu bringen. Im Film, den wir angeschaut haben (Wutmann), wurde mir klar, wie sehr man die eigenen Eltern,
als auch den Täter aufteilt. Dort im Film sagt der kleine Junge, dass es nicht Daddy ist, sondern der "angry man"... dass der Daddy den angry man nicht rauslassen soll.

Wie sehr ging es mir nicht anders. Es gab so schöne Zeiten mit meinem Vater. Heute fühle ich auch oft diese schönen Momente, wirklich diese als Kind erlebte
wunderbare Zeit...und dann von jetzt auf gleich einen solchen Vater zu haben, einen wütenden, aggressiven Vater, der auf mich so lange einschlägt, bis ich am Boden lag. Eine Mutter, die Tränen wegwischte, aber innerhalb von Sekunden mein Zimmer verwüstet hat. Dann der Täter, der auch gute Seiten hatte - um sich dann in ein Monster zu verwandeln, ein Monster das nachts wartete...

Und wie sehr suche ich selbst heute noch die Schuld bei mir. Ich erinnere mich an das Interview zu Anfang diesen Jahres. ich habe mich selbst als schlimmes Kind bezeichnet, es tut mir weh, so etwas zu behaupten. Es stimmt nicht, aber ich wollte meine Eltern nicht belasten. Wollte nicht dass jemand schlecht über sie denkt. Heute denke ich, es ist so unpassend.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sun

Beitrag von sun »

Liebe Even,

zum Jahresanfang musstest du noch deine Eltern schützen, sonst hätte es dich selbst umgehauen. Heute bist du schon ein paar Schritte weiter.
Als Kinder hatten wir auch keine andere Wahl, denn sonst wäre unsere Situation ausweglos gewesen. So stark verinnerlichte Muster lassen sich auch nicht von heute auf morgen durchbrechen.
Das Wichtigste ist aber, dass du heute weißt, dass du lediglich versucht hast mit einer schwer belastenden Situation umzugehen, oder wie du es auch immer bezeichnen würdest.

shadow unl.

Auch wenn mich hier manche dafür verhauen würden ....
Jeder Täter hat auch andere, nette, freundliche Anteile. Die haben wir vielleicht nicht erleben können. Aber, weshalb ist denn die Öffentlichkeit immer platt, wenn sie erfahren, dass ein Mensch aus der Nachbarschaft so etwas getan hat: "Der war doch immer ganz nett".
Und sie haben eben auch wirklich andere Seiten und mitunter haben wir die auch kennengelernt. Nur hat diese Ambivalenz es uns eben noch schwerer gemacht, uns selbst nicht zu trauen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo sun,

naja, das Thema war auch schon eine Weile in der Therapie, habe es aber gänzlich wieder vergessen (oder gar verdrängt?).
War damals so überrascht über die Reaktion der Thera über meine Eltern. Naja, da wird also noch etwas Arbeit auf mich warten,
wenn ich ausgezogen bin. Puh.

Hallo shadow,
ich haue dich nicht. Nein, ich weiß das auch. Umso schlimmer fällt es ja dann auch diese "dunkle Seiten" bei einem Menschen zu erkennen, der sonst nur positiv im Rampenlicht steht.
"Und was nicht sein kann darf nicht sein - und so bleibt man allein" andere wollen dann die dunkle Seite auch nicht sehen.

Ein bisschen Kopfarbeit zu diesem Thema tut wieder gut, ich beschäftige mich damit, es kann sortiert werden.

Heute geht es ab in die Wohnung. Teppich rausschmeißen.

Liebe Grüße
Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

krank krank krank.

Perfektionismus - Stop-Modus.

Schwer, gerade das auszuhalten.

Gezielt gesagt, dass ich heute nicht zu meinen Jugendlichen gehe. Morgen wohl wieder Arzt. Langsam kommt die Ahnung, dass Körper derzeit krank ist,
wirklich krank. Hilfeschreie des Körpers. Wirklich krank.

Referat heute gut überstanden. Muss noch einiges machen, aber das ist alles Heimarbeit, dass kann ich nebenbei irgendwie erledigen.

Werde jetzt aber mal das Bad putzen.

-----
Feststellen, wie sehr der gnadenlose Perfektionismus gerade nicht weiterarbeiten kann. Und dabei gerade auch mit diesem (gefühlten) Wertverlust klar kommen.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow unl.

Perfektionismus kann sehr oft nerven. Ich kenne das. :roll:.

Nur ändert das an deinem Wert nichts, liebe Even! Aber gegen Gefühle kommt man nicht immer an.
Pass auf dich auf und übernimm dich bitte nicht.
sun

Beitrag von sun »

Liebe Even,

wenn ich darf nehme ich mal ganz liebevoll deine Hand und bringe dich mal zum Sofa oder zum Sessel. Und dann setze ich mich noch ein wenig dazu, damit du mal ne Weile Ruhe hast, dein Körper sich ein klitze kleines bisschen erholen darf. ;-)

shadow

Beitrag von shadow »

Gab es denn einen Krankenschein Ende April?
Wie geht's dir momentan und was macht der Umzug?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr, hallo shadow,

mir fällt es schwer hier zu schreiben. So diverse Persönlichkeiten hier im Forum lösen bei mir Dinge aus. Und ich versuche mich fern zu halten
und falle doch immer in die Spirale...

Nein, war nicht krank geschrieben, hatte aber Dusel, dass ich aufgrund meines Studiums freie Tage hatte und ein bisschen für den Körper sorgen konnte.
Leider bin ich mir einfach nicht sicher, ob es jetzt besser ist. Vermute, dass die Laborergebnisse nichts gutes gerade sagen würden. Aber habe auch gerade eine innerliche Sperre, jetzt war ich so lange beim Arzt und es hat nur kurzfristige Besserung ermöglicht... und jetzt schon wieder zum Arzt? Dass es mir ein paar Tage besser geht???
das will ich gerade nicht. So das Gefühl, dass mir eh niemand helfen kann....

Die Wohnung ist langsam auf Vormarsch... heute schwelge ich in dem tollen Gefühl des Muskelkaters 8) die nächste Wohnung hat einen Aufzug, oder liegt im EG :lol: und der Parkett liegt schon :lol: - aber die Wohnung wird farbenfroh, sehr überraschend für mich, hätte das nie gedacht, aber kräftige schöne Farben...und es sieht gut aus! Hoffe, dass jetzt bald der Boden fertig ist...

Sitzung bei Bera musste ich am Mittwoch absagen, jetzt diese Woche Termin...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten