ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Heute...

Ich bin hin und hergerissen.

Ich kann schlecht nachvollziehen, was jetzt alles real ist und was sich in meinem Kopf abspielt.

Ich habe mich jetzt verkrochen. Alle sind am Arbeiten, ich war den ganzen Morgen mit auf Achse. Ich komme nicht rein ins Gefühl
aber auch nicht raus aus meinem Käfig. Ich sitze in einem Gefängnis, in das ich derzeit freiwillig gehe. Die Gitterstäbe,
die dunklen Wände. Sie bieten mir zurzeit Schutz. Aber ein Schutz, der verhindert, dass ich draussen an der Welt
teilnehmen kann. Die Welt dreht sich weiter, egal, ob ich hier in meinem dunklen Versteck sitze oder nicht.

Ich versuche nach Aussen eine Person zu sein, die jeder derzeit sieht. Schauspielerin hätte ich werden sollen.
Stolziere durch den Supermarkt, als könnte mir kein Mensch etwas anhaben. Und innerlich reicht ein Windhauch und mein Kartenhaus
fällt zusammen. Bitte, es soll mich keiner ansprechen. Es könnte sein, dass ich keine Worte habe.
Ich sitze im Auto zusammen mit meiner Schwester, wir sehen uns so selten, aber ich bekomme nicht einmal ein Wort heraus,
dabei gäbe es so viel zu reden. Auf alles, was meine Schwester sagt, fehlt mir eine Antwort.

Mein Freund sagt, dass er mich liebt, dass er jetzt froh und glücklich ist, dass wir zusammen ziehen -
und ich? Bringe es fertig, dass ich sage, dass kein Gefühl da ist. Mein Verstand sagt, ja ich weiß,
dass du mich liebst... aber es nichts in mir auslöst.

Wie schlimm muss es sein, jemanden zu lieben, bei der es nicht ankommt? Die so krank ist, wie ich? Wie ohnmächtig, wie verzweifelt müssen sich diese Leute fühlen.

Schon bei der Frage, was ich essen möchte - überfordert. Ob ich ins Bett möchte - überfordert.

Träume, von dem Mann, der mir derzeit nicht gut tut. Gegen den so viele kämpfen gerade. Was für eine Welt gerade.

So viel zu erledigen, so viel zum nachdenken. Ein zuhause schaffen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schlimm muss es sein, jemanden zu lieben, bei der es nicht ankommt? Die so krank ist, wie ich? Wie ohnmächtig, wie verzweifelt müssen sich diese Leute fühlen.
du wenn es ganz sehr schlimm wäre, würde er dich nicht lieben glaube ich. ich denke dass er vieles an dir sieht was gut ist und was ihm freude macht.
freeofguilt

Beitrag von freeofguilt »

ja, ich sehe das auch so, wenn er sich darauf freut mit dir zusammen zu ziehen, dann sieht er ganz viel liebenswertes in dir, even *warmes lächeln*

ich möchte dich gerne etwas trösten, aber ich weiß nicht so richtig was sonst sagen. ich finde mich in viel von dem was du geschrieben hast wieder. vllt kannst du, wenn du das nächste mal durch den supermarkt gehst, mal dir vorstellen dass da noch eien even rumläuft, oder ich, oder jemand hier aus dem forum, also jemand der auch nach außen stark aussieht aber innen genauso fühlt wie du, verletzlich ist, auch wenn er/sie es nicht zeigt. mir hilft jedenfalls dieser perspektivwechsel immer sehr. manchmal lässt er mich sogar schmunzeln
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Setze mich mal einfach zu dir. Diese schauspielerische "Janus-Seele" kenne ich gut.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja, die schauspielerische Even ist jetzt im sicheren Hort wieder zuhause.

Puh, mittwochs sich immer mit soviel Geschlechterthemen auseinanderzusetzen schlaucht. Wir haben
aber auch sehr gute Dozenten. Kann man sich gar nicht beschweren. Sowohl in der spezifischen Männer- als auch Frauenarbeit.
Soviel Frau-Mann-Sein habe ich noch nie hinterfragt. Soviel Input gar nicht für möglich gehalten.

Die Nacht überhaupt nicht gut geschlafen. Meine Träume werden wieder zu Monstern. und ich bin kraftlos, extrem kraftlos.
Naja, war ja zu erwarten, dass dann mein Körper auch noch was dazu gibt. Habe mir also mal wieder Schmerzen zugelegt.
Überlege gerade, ob ich morgen sausen lasse. Und mal für mich soweit vorsorge.

Es gibt Phasen, in denen bin ich derzeit extrem kraftvoll und es gibt einfach Phasen, in denen bin ich es gar nicht.
Ich weiß aber auch nicht, was gerade noch getan werden kann, um für mich zu sorgen. Essen klappt ganz gut, eher schon das Gegenteil
der letzten Zeit, könnte derzeit nur essen. :?

----

Umzug. Ich habe schon weiter Umzugskartons geholt. Aber nun gut, bis Umzug ist, vergehen noch ein paar Wochen. Aber
ich will endlich hier raus. Ab ins Leben. Phönix aus der Asche. Mein Tattoo, dass ich zur Freiheit möchte.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ostern... puh ;)

Sendetermin vom Interview ist vorbei.

Und pünktlich dazu hat dann auch eine körperliche Reaktion geendet. Sehr gut, war schon mit einem Bein beim Arzt gestanden.
Naja, werde dennoch am Dienstag beim Arzt vorbeischauen müssen, gibt ja noch eine andere Baustelle.

Ich bin so matschig von dieser Zeitumstellung. Das brauche ich mal gar nicht. Würde es ja gerne boykotieren, aber bringt ja nichts,
wenn ich als einzige Person ab sofort eine Stunde später überall erscheine. :mrgreen:

Ach, ein paar freie Stunden, ein paar freie Tage, bevor jetzt viele Termine erst einmal anstehen - da fällt mir nämlich auch auf,
dass ich noch dringend Schuhe für mein Kleid brauche :mrgreen: ich kann ja nicht in Stiefeln und Abendkleid auf der Hochzeit aufkreuzen :mrgreen:
naja, können schon :mrgreen:

Die Abgrenzung von Menschen die mir nicht gut tun, ist extrem gut. Und inzwischen kann ihr Handeln auch einfach gut sein lassen und einfach darüber stehen.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sun

Beitrag von sun »

Hallo Even,

das klingt so schön kraftvoll. :-)

Wünsche dir wunderschöne, erholsame Tage und viel Erfolg beim Schuhe kaufen.

glg sun :idea:
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Also auf alle Fälle wärest du die meist beachtetste Frau, wenn du so auf der Hochzeit erscheinen würdest.
sun

Beitrag von sun »

Hallo Even,

was macht die Zeitumstellung?

Der Arztbesuch ist nun ja auch überstanden, hoffentlich gut. :roll:

glg sun :idea:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr,

naja, beim Arzt war ich nicht... :oops: :oops: :oops: morgen dann Rezept holen. :roll: Ansonsten am Donnerstag ab zum Arzt.

Waren heute einkaufen... Schuhe für das Kleid sind gekauft (Frauenschuhe! 8) )

Ich kann abends mal wieder schlecht einschlafen, werde einfach nicht müde. *blöder Mist*

Morgen wieder ab ins Studium, bin gar nicht darauf eingestellt. Und irgendwie fällt es auch schwer, wenn Besuch da ist und alle frei haben als einzige aus dem Haus zu gehen.
:wink:

Ach, bin etwas hinundher gerissen. Blödes Hobby. Wird Zeit, das endlich über Bord zu schmeißen und im neueröffnetem Feld weiterzuarbeiten,
dies ist eh näher an meiner zukünftigen Heimat. Und dann auch noch nur noch das machen, was ich möchte.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sun

Beitrag von sun »

Evenstar hat geschrieben:Hallo Ihr,

naja, beim Arzt war ich nicht... :oops: :oops: :oops: morgen dann Rezept holen. :roll: Ansonsten am Donnerstag ab zum Arzt.

du wirst schon deine guten Gründe gehabt haben ;-) (geht nicht immer)

coool *freu*

Ich kann abends mal wieder schlecht einschlafen, werde einfach nicht müde. *blöder Mist*

Morgen wieder ab ins Studium, bin gar nicht darauf eingestellt. Und irgendwie fällt es auch schwer, wenn Besuch da ist und alle frei haben als einzige aus dem Haus zu gehen.

absolut verständlich
Liebe Grüße sun :idea:
shadow

Beitrag von shadow »

eben in Kleid und Schuhen - stelle ich mir sehr schön vor. Ich bin dieses Jahr auch wieder auf zwei Hochzeiten eingeladen und für mich ist es immer ein ziemliches Verkleiden. Ich bin eher der sportliche Typ mit und bin für Absatzschuhe nicht geschaffen, aber dennoch bekomme ich dann immer Komplimente. Das ist teilweise schon, jedoch auch sehr befremdlich.

Wird es funktionieren, nur das dann noch zu tun, was du möchtest?
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »

hi even,
wie cool! :D
darüber musste ich gerade soo schmunzeln.
in der reha hatte ich mir auch schuhe gekauft. ebenfalls frauenschuhe für ein kleid.
und ich musste jedem der es hören wollte oder auch nicht stolz davon berichten. meine worte wie bei dir: frauenschuhe!!

toll, wie wir unser leben zurück erobern.
auch wenn sowas nur kleine puzzleteile sind, so geben sie doch irgendwann ein großes ganzes.

und wie shadow von sich schrieb, wird es sicher komplimente geben.
für mich auch noch schwierig, aber eben auch schön.

lieben gruß
farbenspiel
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke sun!

Rezept ist besorgt. puh... kann also jetzt los gehen mit der Physiotherapie. :?
Körperarbeit! :shock: Naja, eigentlich wollte ich mir ja eh mal Gedanken über Körpertherapie machen.
In diesem Körper steckt ja ungemein viel drin.
Physiotherapeut wird nicht begeistert sein, dass ich zwei Wochen nicht da war... das wird Ärger geben. Mit diesem Rücken. :? :oops:

Vielleicht klappt es dann auch wieder mit schlafen? Letzte Nacht mir das Kissen um die Ohren geschlagen, aber von schlafen war weniger die Rede.

Puh, ich möchte doch morgen das Kleid anziehen, kann es bitte 10 Grad mehr draussen haben? bitte? Würde gerne nicht im Kleid erfrieren 8)

ohja shadow, für mich ist es auch verkleiden. Aber ich stelle auch fest, dass Frausein auf meine Art und Weise etwas wunderbares ist.
Ich muss keinem Klischee erliegen. Ich kann in meinem Frausein - einfach ich sein. Und ich weiß, dass es auch morgen im Kleid
meine Art geben wird.

shadow hat geschrieben:Wird es funktionieren, nur das dann noch zu tun, was du möchtest?
hm, so zumindest mein Wunsch - meine Hoffnung - mit dem Umzug - vielleicht fällt es mir dann leichter - einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich habe am Samstag eine Anfrage aus meinem zukünftigen Einzugsbereich bekommen (ich bin ja schon dort Rettungsdienst gefahren) und
freue mich, dass ich dort schon aufgenommen wurde - eben genau mit diesem "möchtest du" und auch mit dem, Gefühl,
nicht zu müssen. Ich darf. Und ich werde, denn das tut mir gut.
Und vielleicht fällt es mir dann auch leichter. Ich möchte mir auch nicht von einem Mann alles von mir aufgebaute zerstören lassen
und dennoch ist es so, dass er mir das zerstört. und mich genau damit trifft. Innerlich sind die Parteien gespalten. Die einen sagen, geh und lass alles
stehen und liegen und sorge für dich - die andere Partei sagt - das er das Recht nicht hat, das zu zerstören und er nicht gewinnen darf!

farbenspiel, so geht es mir auch. Sagen, dass ich Frauenschuhe gekauft habe! Meine ersten in meinem Leben!

Ich habe gestern eine Email von der Frau vom Interview bekommen. Mensch, sie hat mich aufgebaut. Diese Frau,
es ist so jammerschade, dass wohl der Kontakt jetzt bald enden wird.
Sie hat mir von den Rückmeldungen/Reaktionen auf die Sendung geschrieben. Besser als ich gedacht habe.
Eine enorme Kraftquelle gerade.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Also mit Hackenschuhen würde ich mich gnadenlos auf die Fresse packen - aber ich bin sicher, dass du damit genau auf die dir gemäße Art als Frau auftreten Wirst!
Antworten