tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hi,

Das klingt alles so toll. Wie ein Wunder.
Ihr könnt gar nicht glauben wie uns das freut.
Macht weiter so.
Seid so achtsam und liebevoll mit euch, hört zu, seid mutig.
Ja am Ende rettet einen niemand außer wir uns.
Ich denke für sich sorgen und den Selbsthass zu beenden ist ein riesiger Schlüssel.
Und auch durch Gefühle zu gehen, sie raus zu lassen.

Ich habe das Gefühl dass ich alles davon schon lange mache.
Und ich denke aber was das Problem war bzw ist ist der Wunsch nach Trost und das Problem dass wir durch manche Erinnerungen nicht allein durch gehen können.
Ich glaube bis heute dass das nicht möglich ist und auch retraumatisierend wäre.

Aber diese Therapie Beziehungen haben uns auch immer nur enttäuscht am Ende. Und nichts wurde gehalten. Es waren keine Lügen aber am Ende waren wir egal. Und manche denken eben schon dass es an uns liegt. Wurde ja auch jahrzehntelang erzählt.
Das tut unermesslich weh.

Hoffnung und Vertrauen wurden zerstört und am Ende ist die Erfahrung dass wir wieder dissoziieren müssen weil wir die Erinnerungen allein nicht schaffen. Bisher geht das zum Glück.

Aber das ist der Weg für uns: wir sehen keine andere Option. Wir halten die ex thera nach wie vor für sehr gut. Und wir haben keine Kraft mehr für jemand neuen. Und wenn sie es nicht schafft ist die Wahrscheinlichkeit dass andere es auch nicht schaffen sehr hoch.
Wir überleben jetzt schon den Schmerz kaum wieder egal zu sein. Wieder allein.
Wir haben das Gefühl der Schmerz wird auf eine Weise bleiben und wird auch nicht zu klären sein. Einfach weil sie uns nach 35min raus geschmissen hat, ohne ein liebes Wort ohne ein es tut mir leid.

Ohne Worte.

Wenn mir jemand gesagt hätte dass es so endet.. sie hat sich über die frühere Therapeutin aufgeregt dabei hat sie mit uns viel schlimmeres gemacht. Welche supervisorin hat sie wohl beraten? Klar wir treiben die Patientin in den Tod.. ist ja egal…

Also lange Rede kurzer Sinn: wir werden zu machen für immer. Schweigen. Nie mehr Vertrauen. Und hoffen irgendwie diesen Schmerz zu überleben. Keine Ahnung wie.
Aber uns allein dem zu stellen schaffen wir nicht.

Wir sind so haltlos.
Alles ist eine offene Wunde und die Ärztin ist für immer verschwunden..
Das ist Ohnmacht und Trauma Par excellence.
Vielen Dank für diese Erfahrung dass in der hellen Welt man auch am Ende geschädigt und wie Sch behandelt wird.
Ich werde nie mehr hoffen.

Ich hoffe sie liest das hier. Aber wird sie nicht. Ihr Leben geht normal weiter. Was Jucken mich meine Fehler von gestern.

Eli und so viele die nicht mehr leben möchten.
skunk

Beitrag von skunk »

is das hier nur für Dich geschrieben oder willst Du ne antwort?
weil - scheint so als hättest Du ne scheiß erfahrung mit irgendeiner thera gemacht.
kann Dir nur sagen: bist nich allein
auch wir hatten nach einer klasse befra eine scheiß "dr. x"
und nach dieser bescheuerten trusche is hier auch nich mehr alles wie es bei der befra war
Eli

Beitrag von Eli »

Danke skunk.
Ihr könnt ruhig antworten.
Tut mir leid dass ihr das kennt.

Eli
Luisa

Beitrag von Luisa »

Liebe Eli,

ich schaff's gerade nicht, dir ausführlich zu antworten. Aber wollte mal nachfragen, wie's dir geht (nur falls du erzählen möchtest)? Ich denke an dich und sende dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Luisa
Antworten