Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

irgendwas muss mit mir sein..erst Papa..dann meine Tante..und jetzt Mama..irgendwas ist mit mir..was ist falsch an mir? Irgendwas muss es geben..es muss was sein..sonst macht man sowas nicht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
lirms

Beitrag von lirms »

Und manchmal, ist man/frau aber auch die einzige Gesunde in einem kaputten System...
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

aber dann muss es ja auch so einen auslöser gegeben haben für ein kaputtes system..das kenne ich auch nicht..vielleicht bin ich der auslöser..
lirms

Beitrag von lirms »

Nee, so kaputte Systeme kommen meist selbst aus kaputten systemen. oft wird das über Generationen hinweg weiter gegeben.
Zumindest wenn niemand den "Ausbruch" schafft,
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

es muss dann trotzdem irgendeinen zusammenhan mit irgendwas geben weil so haben Mama und Papa nicht viel mit der Tante zu tun...
Hulapalu

Beitrag von Hulapalu »

Vielleicht ist der Fehler in System schon vor Jahrzehnten entstanden ? Vielleicht gibt es Missbrauch schon viel länger als du denkst in deiner Familie. Vielleicht ist deine Tante auch betroffene einer älteren Generation und hat gelernt alles im System zu vertuschen?
Es gibt viele Gründe.
Dass du als 17 jährige aber "Schuld" an dem bekloppten Verhalten dreier erwachsener bist ist aber schon ein sehr schräger Gedanke, oder ? ;)

Ich kann gut verstehen wie du Dich fühlst. Es macht wahnsinnig Angst sich gegen die Ganze Familie zu lehnen um um das eigene Leben zu kämpfen. Ich war damals noch viel jünger als du und hatte ähnliche Ängste. Meine größte Angst war immer allen Unrecht zu tun und sie anzuprangern obwohl eigentlich ich das Problem bin. Das ist aber Quatsch. Ich habe niemanden angeprangert, sondern die WAHRHEIT gesagt. Und das war zwingend notwendig um Hilfe zu erhalten.

Du schaffst das !!!!
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

hasse sie trotzdem alles..sollen die machen was sie wollen..ich dachte nur immer an eine Familie..ist auch egal..einfach alles sein lassen..
Hulapalu

Beitrag von Hulapalu »

Ja, du darfst sie auch hassen. Und jetzt mal wieder die Beine in die Hand nehmen und die große Whisper nachdenken lassen, was jetzt zu tun ist. Ok ?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

mh...die große Whisper will nicht..will streiken..nichts mehr tun..keinen Sinn..
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Kann das verstehen. Darfst natürlich so fühlen...
Darfst total fertig sein.
Nur dir was antun solltest du bitte nicht.
Wünsch dir dass ein wenig sonne dich wärmt heute und dass menschen dort für dich in guter weise da sind.
Ich denk an dich
Rosa
Hulapalu

Beitrag von Hulapalu »

Whisper.. hat geschrieben:mh...die große Whisper will nicht..will streiken..nichts mehr tun..keinen Sinn..
Kann ich sehr gut verstehen.... Aber macht das irgendwas bessere? Leider nicht, oder ? :(
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

"finde die Worte nicht, hab die Worte nicht.."mh..es wird nur etwas besser..weil niemand dann einen verletzen kann mit Worten die man benutzt...
puh

Beitrag von puh »

Evtl. Trigger?

Okay das begreife ich jetzt auch nicht mehr.
Deine Mutter war auf deiner Seite.
Sie hat indirekt das hier zusammen mit dir möglich gemacht, sie hat dir geholfen.

Was ist also in der Zwischenzeit passiert? Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Erzeuger ein sehr manipulativer Mensch ist und entsprechend auf deine Mutter eingewirkt hat, mit dem Ziel dich wieder zu bekommen. Das darf auf gar keinen Fall passieren. Wie sie hier reagiert ist unerklärlich. Ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen, als ob der nach wie vor so weiter machen will, wie bisher. Damit legt er eine richtig kranke Psyche an den Tag, er scheint sich nach wie vor sicher zu fühlen, sonst würde er niemals über deine Mutter versuchen wieder an dich ran zu kommen.
Aber warum deine Mutter da mit macht ... ich wiederhole mich entschuldige. Weiter im Text.

Ich will nicht sagen "du musst", denn du musst gar nichts .. aber bitte rede mit den Leuten in der KjP, dass du keinen Besuch mehr von deinen "Eltern" willst. Du kannst deiner Thera erzählen was vorgefallen ist, du kannst ihr alles anvertrauen. Die Leute dort sind dafür da, um dir zu helfen.

Ich würde dir diese Arbeit wahnsinnig gerne abnehmen und zu den Leuten dort gehen und ihnen erklären, was Sache ist und ich denke, dass ich damit hier nicht alleine bin. Aber das kann ich nicht .. ich kann nur versuchen dich zu ermutigen, dass du es schaffst wieder zu reden. Und wenn reden nicht klappt, dann klappt vielleicht schreiben.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Mist geschrieben. Es ist .. wie du es so schön nennst .. kompletter Gedankenpudding.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

mag nicht mehr reden..habs versucht und wenn nichts bringt dann ist meine Schulde..ganz richtig, nur Gedankenpudding...
Gastin

Beitrag von Gastin »

Es ist absolut ok wenn du grad nicht willst, musst du auch gar nicht, das gute ist ja, dass du das nun frei entscheiden kannst. Auch wenn es nun erstmal kleine Dinge sind, du entscheidest, du bestimmst das Tempo, was gesagt wird oder was nicht usw und das ist auch gut so.
Wenn du wieder bereit bist dich mitzuteilen warten hier einige die dich gerne lesen, und auch deine Thera wartet sicher gerne darauf bist du etwas mitteilst, nimm dir die Zeit die du brauchst, manchmal geht es eben nicht so schnell wie es vielleicht gut wäre. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und bin obwohl ich dich nicht kenne stolz auf dich weil ich in deinem Alter nicht halb so mutig war.
Antworten