EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ahkira8

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Beitrag von Ahkira8 »

Danke dir Gitte, ist halt auch nicht immer einfach, aber ich sehe den Erfolg und das lässt mich weiter machen.

ADW ich will doch keinen Mikrofilm, den bekomme ich auch noch gesprengt, außerdem möchte ich den kleinen Tresor nicht noch unter meinem Arm klemmen oder um meinen Hals hängen, ich will meinen Zweittresor ganz tief in der Ostsee versenken, mit Steine im Tresor und Stahlketten umkettet und ein Betonstein dran, damit der Tresor nie
wieder hoch kommt, wäre doch eine coole Sache.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Jou - das klingt wie ne gute Idee!
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Wäre es toll, wenn es sooo einfach ist, Wunschdenken...
Realität, in zwei Wochen geht es weiter mit EMDR, hatte ich ja schon lange nicht mehr, ich vermisse da auch schon was...einmal kurz gelacht haha...
Auf dem Weg

Na, da hast du ja richtig was zum drauf freuen .........(schnell weglaufe) ....
ABer irgendwann wird es einfacher Ahkira, bestimmt!
Gast-Gast-Gast

Beitrag von Gast-Gast-Gast »

Oh Mann, warum kann man EMDR nicht selber machen..... :x Dann würde ich das jetzt mal machen, bis die Augen glühen. Sch...-Hirn!!!

Nach EMDR direkt war alles so klar. So hab' ich mich Jahre und Jahrzehnte nicht mehr gefühlt. Das ist zwar danach auch besser gewesen und geblieben, aber so stark wie danach war es einfach extrem schön. Endlich mal wieder so richtig fit, im Erwachsenenmodus und viel stärker, viel unempfindlicher als davor, endlich einfach mal FREIHEIT!!!

So fühlen sich also gesunde Menschen ungefähr bzw. besser? Ok. Schweinerei, elende!! Das ist ganz unfair, wenn man dann die gleichen Anforderungen bewältigen muss und noch mehr als die.

Ich weiß zwar nicht, warum die EMDRs bei mir nicht so zünden und so schrecklich sind, warum die bei mir so abgeflacht laufen, warum ich an das, was da sein muss, weil wir es wissen, nicht rankomme, aber den Effekt von EMDR danach hab' ich gespürt und der geil.

Im Moment geht es ja nicht. Aber sobald es wieder geht, dann soll es weitergehen. Hab' ich die Schnauze voll davon, krank zu sein, das kann man nicht mehr in Worte fassen... Ressourceninstallation und Ressorcenverankerung geht nur, wenn man einen recht stabilen erwachsenen Anteil hat. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich's dann endlich machen kann?! Fühl' mich wie ein Vogel im Käfig, der sehnsüchtig drauf wartet, dass endlich die Tür aufgemacht wird und er fliegen kann, so wie die anderen halt auch.

Es gibt so'n lustigen - unfeinen - Spruch:

"Himmel, Arsch und Zwirn!! Es ist doch nur mein Hirn!". Ist zwar derbe, aber in dem Fall leider zutreffend.

Oh Mann, Nervenzellen wachst endlich wieder, Synapsen bildet Euch und verschaltet und verknüpft Euch, Frontalhirn beweg' Deinen Popo und die unteren Zentren mögen sich mal bitteschön am Riemen reißen und sich abregen, Hippocampus mach' endlich voran, wieviel soll ich noch Laufen, bis Du endlich wieder fit wirst??!!!

Also im Vergleich zu allem anderen, was man aushalten muss und leisten muss, ist EMDR für mich wirklich ein Spaziergang. Und das Erfolgserlebnis und Ausbeute sind extrem hoch im Vergleich zum Input.

Hoffentlich erfinden die noch ein paar so coole Sachen.

Es war toll, sich mal wieder so gelöst und gestärkt zu fühlen wie damals direkt nach der EMDR. Das ist dann wohl leben!? Kenn' ich eigentlich bisher gar nicht wirklich, kannte immer nur Angst.

Hoffe, es stört niemanden, aber das hat mir grade unter den Nägeln gebrannt. Wir hätten mehr machen sollen letztes Jahr, mehr EMDR. Das hätte das doofe Hirn schon abgekonnt und es hätte viel gebracht. Das ist, wie wenn einem einer einen schmerzenden Zahn zieht und es endlich nicht mehr so bohrend weh tut und man seine Ruhe kriegt.
Auf dem Weg

........kann dir nur beipflichten ...
zauberblume

Beitrag von zauberblume »

ihr lieben,
seid einem jahr gehe ich zur trauma letzte woche hat sie mir (dutzt ihr eure thera "markus"?) von EMDR erzählt, da ich öfters die EMDR überschrift gelesen habe , habe ich in den letzten tagen alles durchgelesen ...
ich bin mir sicht sicher ob ich meine kontrolle abgeben kann. ist so ziemlich das letzte was noch ursprünglich zu mir gehört und mich am leben läßt. abstrackte dinge (wie tresor, garten, entspannung nach jacobsen ) gehen bei mir gar nicht.
es stellt sich bei mir die frage, ab wann ist man stabil?
grüße
Gast-Gast-Gast

Beitrag von Gast-Gast-Gast »

Zauberblume, diese Frage wird Dir nur Deine Thera beantworten können. Wenn sie jetzt mit dem Thema bei Dir anklopft, dann hat das sicher seine Gründe.
Auf dem Weg

Ja - ich habe alle meine Theras geduzt - so auch markus.
Für mein Empfinden gebe ich bei EMDR die Kontrolle absolut nicht ab. Ich kann z.B. jederzeit stoppen. Auch ist es meine Entscheidung welches Bild genau ich für die Arbeit wähle und wieviel ich davon erzähle.
Ein paar Fakten braucht Markus natürlich - aber von Kontrollverlust kann echt nicht die Rede sein.

Deine Thera hätte das Thema vermutlich nicht angesprochen, wenn sie dich n icht für stabil genug halten würde ...
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Was mir irgendwann vorschwebt ist EMDR gegen SV. Werde meine Thera da mal ansprechen was sie davon hält.
Wäre vielleicht ein Weg davon loszulassen. Bloß da brauche ich eine andere alternative um dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Ich mache schon genügend Stabilisierungsübungen. Wie hoch ist da der Rückfall oder bringt das überhaupt etwas?
Ich denke einfach würde das bestimmt nicht werden, wenn bedenke, ich müsste meiner Thera genau beschreiben, wie ich mich SV...
da reicht mir ja schon oft das SV Protokoll.
zauberblume

Beitrag von zauberblume »

liebe Ahkira8,
was ist SV? kannst du mir das erklären?
danke
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

Hey Zauberblume,

SV bedeutet, selbstverletzung, sich selbstverletzen.
kannst jeder Zeit hier Fragen stellen....
LG
Ahkira
Auf dem Weg

Bei mir hat EMDR gegen svv sehr gut geholfen ........auch wenn es mir mehr als peinlich war, das zu beschreiben ...vermutlich wäre noch eine zweite Sitzung nötig, damit es noch leichter wird zu widerstehen - aber ich kann dir nur dazu raten!
Ahkira8

Beitrag von Ahkira8 »

EMDR war sehr anstrengend,.....Emma große Angst.....Bilder immer wieder voll da,....hat nichts zugelassen,...blockiert.....
Ellen meint zu mir, dass es normal ist, da Emma noch sehr jung war und mit 1 1/2 Jahren noch nicht sprechen konnte, nicht mit ihren Worten ausdrücken...
Wollen nächste Woche EMDR mit meiner Körperanspannung machen, da wo ich meine Körperanspannung am stärksten spüre, da wir ansetzen, kombiniert mit den Bildern denke ich.
Hat Ellen auch schon bei einer Klientin erfolgreich eingesetzt...
Ist grad ein harter Kampf, ….sonst nie Blockaden bei EMDR dagewesen…
Ich weiß nicht wie Thera bei mir mit der Sv ansetzt...das schiebe ich erst einmal nach hinten,
wird mir doch dann zuviel!
Auf dem Weg

Du kannst selbst am besten spüren, was gerade "vorn" und damit am wichtigsten ist! Wollte dir nur Mut machen auch das Thema mit EMDR anzugehen.
Antworten