Trauer-Raum
-
crystallightning
Heute.
Heute vor nun schon 6 Jahren.
Habe ich dich verloren.
Bist du in meinen Armen gestorben.
Heute.
Kämpften wir gemeinsam einen verzweifelten Kampf.
Um dein Leben.
Und verloren.
Heute.
Habe ich dich zum letzten Mal berührt.
Und doch kann ich dich immernoch spüren.
Ich kann dich riechen, dich hören, dich sehen.
Heute.
Liefen die Tränen bis nur noch ein Wimmern blieb.
Stark und edel warst du.
Unerschütterlich.
Und besorgt um mich, bis zu deiner letzten Sekunde.
Heute.
Verlor das Wort 'zuhause' jede Bedeutung.
Mit deinem Tod.
Zeriss der Schleier der heilen Welt endgültig.
Ich vermisse dich.
Die Tränen kommen ungefragt.
Das Datum, obwohl es nur ein Datum ist...
Noch immer ein Schock.
Ich kann deinen Tod nicht verleugnen.
Ich kann nicht verleugnen, dass ich dich nicht mehr berühren darf.
Heute.
Habe ich eine Kerze entzündet.
Ich hoffe du kannst sie sehen.
Heute.
Flüstere ich deinen Namen.
Ich hoffe du kannst es hören.
Heute.
Schickt dir meine Seele meine tiefe Dankbarkeit.
Für all die Stunden. All das Vertrauen. All die Liebe.
Ich hoffe du kannst es spüren.
Heute.
Heute, wäre nicht möglich ohne dich.
Ich werde dich immer im Herzen tragen.
Eines Tages sehen wir uns wieder.
Pass mir bis dahin gut auf die Kleine auf.
Und stiehl dich von Zeit zu Zeit in meine Träume.
Damit wir gemeinsam tanzen können.
Habe ich dich verloren.
Bist du in meinen Armen gestorben.
Heute.
Kämpften wir gemeinsam einen verzweifelten Kampf.
Um dein Leben.
Und verloren.
Heute.
Habe ich dich zum letzten Mal berührt.
Und doch kann ich dich immernoch spüren.
Ich kann dich riechen, dich hören, dich sehen.
Heute.
Liefen die Tränen bis nur noch ein Wimmern blieb.
Stark und edel warst du.
Unerschütterlich.
Und besorgt um mich, bis zu deiner letzten Sekunde.
Heute.
Verlor das Wort 'zuhause' jede Bedeutung.
Mit deinem Tod.
Zeriss der Schleier der heilen Welt endgültig.
Ich vermisse dich.
Die Tränen kommen ungefragt.
Das Datum, obwohl es nur ein Datum ist...
Noch immer ein Schock.
Ich kann deinen Tod nicht verleugnen.
Ich kann nicht verleugnen, dass ich dich nicht mehr berühren darf.
Heute.
Habe ich eine Kerze entzündet.
Ich hoffe du kannst sie sehen.
Heute.
Flüstere ich deinen Namen.
Ich hoffe du kannst es hören.
Heute.
Schickt dir meine Seele meine tiefe Dankbarkeit.
Für all die Stunden. All das Vertrauen. All die Liebe.
Ich hoffe du kannst es spüren.
Heute.
Heute, wäre nicht möglich ohne dich.
Ich werde dich immer im Herzen tragen.
Eines Tages sehen wir uns wieder.
Pass mir bis dahin gut auf die Kleine auf.
Und stiehl dich von Zeit zu Zeit in meine Träume.
Damit wir gemeinsam tanzen können.
As long as there is a moon. Flowers will never die. And neither will those wolves.
-
die-fremde
Re: Trauer-Raum

.....für einen guten Menschen, der jetzt auf seine große Reise geht....
Möge dir all das sich erfüllen, was du dir erwünscht.
Möge es dir eine angenehme Reise werden.
Mögest du die Ruhe und den Abstand von diesem Leben bekommen.
Mögest du los lassen können.
....wie gern würde ich dir bei vielem helfen.....
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.
Die Freiheit des einen hört da auf,
wo die Freiheit des anderen beginnt.
-
Rote Träne
...Mein tiefes Mitgefühl an seiner frau
... Freitod unseres Nationaltorhüters...
...Vielleicht trägt es auch dazu bei, das die Krankheit Depression wieder ein Stück weit mehr Ernst genommen .
...wird und in die Öffentlichkeit gerückt wird und sich somit viele Kranke vielleicht evtl. auch die Möglichkeit und den Mut erhalten mit der Erkrankung offener umzugehen...
...Nur so ein Gedanke meiner seits... Ruhe in Frieden!!!!!

-
Dark_Eyes
Du bist gegangen - Warum?
Ohne jemandem ein Wort zu sagen - Warum?
Du hast mich alleine hier gelassen - Warum?
Warum musste ich Dich finden und Dir hilflos dabei zusehen?
Du hast geschrieben mich trifft keine Schuld - warum fühlt es sich dann so an?
Du wusstest was ich fühle, trotzdem bist du gegangen - warum warst Du so feige?
Du hättest es mir sagen können, das wusstest Du. Wir haben uns immer alles gesagt. Du hast Dich ganz alleine entschieden.
Warum sagst Du, dass Du es für uns getan hast, wenn Du mir damit weh tust?
Du hast mir alles genommen, was ich hatte.
Wir waren doch immer füreinander da. Du hast versprochen mich zu beschützen. Wer schützt mich nun? Ich ganz alleine. Und weißt Du was? Es hat nicht geklappt.
Niemand kann mich schützen. Nicht solange er lebt. Er hat sein Versprechen gehalten. Er hat gesagt er kommt wieder und er wird mich finden. Er hat mich gefunden. Ich war allein und nicht stark genug. Er konnte mich wieder nicht töten, sie waren schneller. Doch wieder war es nur Glück. Ich wurde wieder nicht beschützt sondern gerettet. Das ist ein Unterschied. Er wird wieder kommen. Das weiß ich. Werde ich dann stärker sein? Kann ich mich dann schützen? Ich weiß es nicht.
Ich wünsche mir Dein Lachen zurück, Deine Geduld, Deine starken Arme, Deine sanfte Stimme. Ich brauche Dich, Deine Kraft, Deinen Halt, Deine Liebe. Du warst der Erste und Einzige, bei dem ich keine Angst hatte, bei dem ich ich sein konnte, bei dem er mich nicht erreichen konnte. Ich konnte mich nie mehr bei jemandem fallen lassen, nur Du hast es geschafft, dass ich ihn vergessen konnte. Ohne Dich ist menschliche Nähe schmerzhaft für mich. Er verfolgt mich in meinen Gedanken und ist immer da. Niemand konnte das mehr, ihn aussperren aus meinem Kopf.
Du wolltest Deinen besten Freund schützen und hast ihn damit doch verraten.
Du wolltest mein Leben nicht durcheinanderbringen, nun hast Du es auf den Kopf gestellt.
Er ist nun auch nicht mehr da. Doch im Gegensatz zu Dir hat er gekämpft. War mein Leben und Deine Liebe nicht Grund genug zu kämpfen?!
Er hatte kaum eine Chance, aber er wollte bleiben. Er sagte und wenn nicht für sich, dann für mich. Doch nun bin ich allein. Die letzte aus unserem einst fröhlichen, unzertrennlichen Trio.
Hab ich das alles verschuldet - hat es Dich so aus der Bahn geworfen, mein Schicksal? Konntest Du es nicht länger ertragen? Du hast geschrieben Du kannst mich nicht mehr länger leiden sehen. Du hast mein Leiden vergrößert.
Ich bin allein, seit vielen Jahren seid ihr beide gegangen. Ich habe es nicht geschafft zu leben, bis heute nicht. Habe ich je gelebt? Müsste ich nicht bei Euch sein? Habe ich Euch am Ende im Stich gelassen? Ich kann das nicht beantworten. Aber ich werde nicht zu Euch kommen. Ich bin nicht bereit aufzugeben - ich will leben und wenn auch nur einen Tag.
Ich gebe Dir keine Schuld. Du musstest es tun, Du hast es so für Dich entschieden. Aber das, was Du von mir verlangt hast kann ich nicht, tut mir leid. Ich kann es nicht. Ich habe versagt. Meine Kraft hat nicht gereicht. Bitte akzeptier das und verzeih mir.
Ob ich Deinen zweiten Wunsch erfüllen kann weiß ich nicht. Ich werde alles versuchen, ich habe Dir versprochen, dass ich wieder glücklich sein werde, nicht aber wann. Ich habe es bisher nie mehr gefühlt wie es ist glücklich zu sein. Ohne Dich scheint es aussichtslos.
Ich habe jemanden gefunden, der mir nun so wichtig geworden ist, dass er mich an Dich erinnert. Er weiß noch nicht so viel wie Du über mich und wird es auch nicht wissen, weil nur Du mich ohne meine Maske kennst. Aber er hat mir mein Gefühl zurück gegeben, was sehr schmerzhaft ist. Nun weiß ich wieder, was ich gefühlt habe und auch noch immer fühle. Bitte versteh, dass ich für ihn auch Gefühle habe. Er fängt mich auf. Er liebt mich und versteht mich.
Ich fühle mich seit langem einsam und ein Teil von mir ist mit Dir gestorben vor vielen Jahren. Mit Dir ein weiterer Teil. Sie haben gesagt es wird irgendwann besser werden und ich werde Dich vergessen können. Aber sie haben mich belogen. Du fehlst mir so. Ich weiß, dass Du in meinem Herzen immer da sein wirst. Ich werde Dich nie vergessen und das wusstest Du.
Auf das Warum werde ich nie eine Antwort finden. Kannst Du sie mir eines Tages geben? Du hast geschrieben wir sehen uns wieder und dass Du trotzdem immer bei mir sein wirst. Ich hoffe darauf. Ich vermisse Dich. Niemand weiß was uns verband. Dabei wollte ich, dass es die ganze Welt erfährt.
Ich werde Dich immer lieben. Egal wo Du auch sein magst. Eines fernen Tages folge ich Dir, in der Hoffnung, dass Du dann auf mich wartest. Bis dahin auf wiedersehen. Ich liebe Dich.
Ohne jemandem ein Wort zu sagen - Warum?
Du hast mich alleine hier gelassen - Warum?
Warum musste ich Dich finden und Dir hilflos dabei zusehen?
Du hast geschrieben mich trifft keine Schuld - warum fühlt es sich dann so an?
Du wusstest was ich fühle, trotzdem bist du gegangen - warum warst Du so feige?
Du hättest es mir sagen können, das wusstest Du. Wir haben uns immer alles gesagt. Du hast Dich ganz alleine entschieden.
Warum sagst Du, dass Du es für uns getan hast, wenn Du mir damit weh tust?
Du hast mir alles genommen, was ich hatte.
Wir waren doch immer füreinander da. Du hast versprochen mich zu beschützen. Wer schützt mich nun? Ich ganz alleine. Und weißt Du was? Es hat nicht geklappt.
Ich wünsche mir Dein Lachen zurück, Deine Geduld, Deine starken Arme, Deine sanfte Stimme. Ich brauche Dich, Deine Kraft, Deinen Halt, Deine Liebe. Du warst der Erste und Einzige, bei dem ich keine Angst hatte, bei dem ich ich sein konnte, bei dem er mich nicht erreichen konnte. Ich konnte mich nie mehr bei jemandem fallen lassen, nur Du hast es geschafft, dass ich ihn vergessen konnte. Ohne Dich ist menschliche Nähe schmerzhaft für mich. Er verfolgt mich in meinen Gedanken und ist immer da. Niemand konnte das mehr, ihn aussperren aus meinem Kopf.
Du wolltest Deinen besten Freund schützen und hast ihn damit doch verraten.
Du wolltest mein Leben nicht durcheinanderbringen, nun hast Du es auf den Kopf gestellt.
Er ist nun auch nicht mehr da. Doch im Gegensatz zu Dir hat er gekämpft. War mein Leben und Deine Liebe nicht Grund genug zu kämpfen?!
Er hatte kaum eine Chance, aber er wollte bleiben. Er sagte und wenn nicht für sich, dann für mich. Doch nun bin ich allein. Die letzte aus unserem einst fröhlichen, unzertrennlichen Trio.
Hab ich das alles verschuldet - hat es Dich so aus der Bahn geworfen, mein Schicksal? Konntest Du es nicht länger ertragen? Du hast geschrieben Du kannst mich nicht mehr länger leiden sehen. Du hast mein Leiden vergrößert.
Ich bin allein, seit vielen Jahren seid ihr beide gegangen. Ich habe es nicht geschafft zu leben, bis heute nicht. Habe ich je gelebt? Müsste ich nicht bei Euch sein? Habe ich Euch am Ende im Stich gelassen? Ich kann das nicht beantworten. Aber ich werde nicht zu Euch kommen. Ich bin nicht bereit aufzugeben - ich will leben und wenn auch nur einen Tag.
Ich gebe Dir keine Schuld. Du musstest es tun, Du hast es so für Dich entschieden. Aber das, was Du von mir verlangt hast kann ich nicht, tut mir leid. Ich kann es nicht. Ich habe versagt. Meine Kraft hat nicht gereicht. Bitte akzeptier das und verzeih mir.
Ich habe jemanden gefunden, der mir nun so wichtig geworden ist, dass er mich an Dich erinnert. Er weiß noch nicht so viel wie Du über mich und wird es auch nicht wissen, weil nur Du mich ohne meine Maske kennst. Aber er hat mir mein Gefühl zurück gegeben, was sehr schmerzhaft ist. Nun weiß ich wieder, was ich gefühlt habe und auch noch immer fühle. Bitte versteh, dass ich für ihn auch Gefühle habe. Er fängt mich auf. Er liebt mich und versteht mich.
Ich fühle mich seit langem einsam und ein Teil von mir ist mit Dir gestorben vor vielen Jahren. Mit Dir ein weiterer Teil. Sie haben gesagt es wird irgendwann besser werden und ich werde Dich vergessen können. Aber sie haben mich belogen. Du fehlst mir so. Ich weiß, dass Du in meinem Herzen immer da sein wirst. Ich werde Dich nie vergessen und das wusstest Du.
Auf das Warum werde ich nie eine Antwort finden. Kannst Du sie mir eines Tages geben? Du hast geschrieben wir sehen uns wieder und dass Du trotzdem immer bei mir sein wirst. Ich hoffe darauf. Ich vermisse Dich. Niemand weiß was uns verband. Dabei wollte ich, dass es die ganze Welt erfährt.
Ich werde Dich immer lieben. Egal wo Du auch sein magst. Eines fernen Tages folge ich Dir, in der Hoffnung, dass Du dann auf mich wartest. Bis dahin auf wiedersehen. Ich liebe Dich.
-
Auf dem Weg
Trauer ,,,,,,,,,immer noch........immer wieder ..........die kleine weint .........fassungslos .........sie hat euch geliebt .....hat gekämpft um eure anerkennung .........um jedes gute wort .......sie hätte euch gern noch einmal umarmt, berührt .......doch das war nicht möglich ...die große durfte es nicht erlauben......
es starb die Hoffnung des Kindes je geliebt zu werden
es starb die Hoffnung auf Heimat
end-gültig allein
sie weint ..........denn sie wird nie wissen, wie es ist geborgen zwischen den Eltern zu sein ......wird nie wissen wie es ist sich beschützt zu fühlen .......
so vieles .......was es nie gab ....... Hoffnungen .......begraben unter einem Kreuz aus gRanit .....
es starb die Hoffnung des Kindes je geliebt zu werden
es starb die Hoffnung auf Heimat
end-gültig allein
sie weint ..........denn sie wird nie wissen, wie es ist geborgen zwischen den Eltern zu sein ......wird nie wissen wie es ist sich beschützt zu fühlen .......
so vieles .......was es nie gab ....... Hoffnungen .......begraben unter einem Kreuz aus gRanit .....

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
Ein flücht'ger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand, in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
Wann und wie sollen wir das verstehen?
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.
Viktor Frankl
Viktor Frankl
-
gastix
ich versteh nicht, warum du das gemacht hast....
ich hab dich in letzter zeit nie gesehen
hatte keine ahnung, wie es in dir aussah
hatte keine ahnung, dass es dir so mies ging....
es berührt mich sehr,
auch wenn wir keinen kontakt mehr hatten
vielleicht, weil ich mich grad selbst nicht gut fühl und drüber nachdachte.....
es ist so schlimm
so traurig.
warum bloß hast du das gemacht???
ich wünsche dir, dass du befreit bist jetzt.
dass du frieden gefunden hast.
dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht.
dass es da nichts schlechtes mehr gibt...
es tut mir leid.
sehr leid.
eine gute freundin hat mich angerufen und es mir erzählt.
es geht momentan nicht aus meinem kopf.
ich zünd jetzt mal eine kerze für dich an....
und bin nachdenklich und traurig
ich hab dich in letzter zeit nie gesehen
hatte keine ahnung, wie es in dir aussah
hatte keine ahnung, dass es dir so mies ging....
es berührt mich sehr,
auch wenn wir keinen kontakt mehr hatten
vielleicht, weil ich mich grad selbst nicht gut fühl und drüber nachdachte.....
es ist so schlimm
so traurig.
warum bloß hast du das gemacht???
ich wünsche dir, dass du befreit bist jetzt.
dass du frieden gefunden hast.
dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht.
dass es da nichts schlechtes mehr gibt...
es tut mir leid.
sehr leid.
eine gute freundin hat mich angerufen und es mir erzählt.
es geht momentan nicht aus meinem kopf.
ich zünd jetzt mal eine kerze für dich an....
und bin nachdenklich und traurig
-
Tricia
Er war mein engster Vertrauter, mein Verbündeter... der einzige Mensch, der mich wirklich kannte, der wirklich wusste, wie es wirklich war...
ich dachte, ich könnte alles schaffen, wenn er nur bei mir ist. jetzt ist er fort... so lange schon und ich weiß nicht, wie ich diesen verlust verarbeiten soll.. außgerechnet jetzt bräuchte ich ihn so sehr...
ich dachte, ich könnte alles schaffen, wenn er nur bei mir ist. jetzt ist er fort... so lange schon und ich weiß nicht, wie ich diesen verlust verarbeiten soll.. außgerechnet jetzt bräuchte ich ihn so sehr...
-
Evenstar
- Moderator
But in dreams
I still hear your names
And in dreams
We will meet again
The Lord of the Rings "When the cold of winter comes"
I still hear your names
And in dreams
We will meet again
The Lord of the Rings "When the cold of winter comes"
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
biene779
Jeden Tag denke ich daran wann ich das letzte mal bei dir war um dir von meinen Sorgen und Problemen zu berichten. Du warst immer da wenn ich dich brauchte. Du warst immer da wenn ein anderer Patient dich brauchte. Du hast dich aufgeopfert für uns kranke warst einfühlsahm und auch mal streng. Immer fandest du die richtigen Worte und machtest mir immer wieder neuen Mut wenn ich am verzweifeln war. Immer suchtest du nach einer Lösung wenn ich nicht weiter wuste. Nun bist du am 18. November 2009 von uns gegangen und so enden 14 Jahre, in denen du dich um mich gekümmert hast als Ärztin. Ich glaube fest daran, dass du das Ewige Leben in Gottes Reich haben wirst und von dort aus auf deinen Mann, deine Kinder und Enkelkinder ganz doll aufpassen wirst. Wenn es einer verdient hat ein Engel im Himmel zu werden, dann auf jedenfall du (wo du doch auf Erden unser Engel warst).
Wir treffen uns wieder im Reich Gottes
Wir treffen uns wieder im Reich Gottes
-
Elfenstäubchen
Mein geliebtes, kleines Sternenkind!
Danke für die wenigen Wochen, die du uns geschenkt hast! Mein süßes Zwerglein, ich hätte dich so gerne im Arm gehalten, hab gebetet, dass du bei uns bleibst...es war uns nicht vergönnt.
Dein Papa und ich denken auch heute noch viel an dich, und deine kleine Schwester, die du leider nicht kennengelernt hast, wird auch von dir erfahren, wenn sie alt genug ist.
Ich drück und küsse dich ganz zärtlich, mein Kleines, wo auch immer du jetzt bist!
Danke für die wenigen Wochen, die du uns geschenkt hast! Mein süßes Zwerglein, ich hätte dich so gerne im Arm gehalten, hab gebetet, dass du bei uns bleibst...es war uns nicht vergönnt.
Dein Papa und ich denken auch heute noch viel an dich, und deine kleine Schwester, die du leider nicht kennengelernt hast, wird auch von dir erfahren, wenn sie alt genug ist.
Ich drück und küsse dich ganz zärtlich, mein Kleines, wo auch immer du jetzt bist!
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Viktor Frankl
Viktor Frankl