Der "Wie geht es euch gerade" Thread
-
Montyy
Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Juju hat geschrieben:Lieber Montyy, ja genau so isses bei mir!!! Viel gedacht und mir viele Vorwürfe gemacht, weil hatte mir vorgenommen das in meinen Verhaltenstherapien gelernte in Zukunft wieder in mein Gedächnis zu holen und es auch anzuwenden! Und dann hatte mich geärgert, das ich nicht in die Situation rein gegangen bin ( diese Angst, mehrere Männer ) sondern vermieden habe. Aber weisst Du, ich bin auch sehr erschöpft, dann noch die Tabletten ... das war ja früher alles nicht, während meiner Therapiezeit- Du hast Recht mit dem playerund ok, ich ärger mich nichtmehr, danke für Deine mitfühlenden Worte
Und danke Liebe Winnipooh, für Dein handreichen und Kekse mag ich
Ich hoffe Ihr Beiden habt einen schönen Abend! Ihr seid lieb!
Huhu Juju
ja, das isses eben, immer diese selbstvorwürfe. dabei wars wirklich angst, und die hat dir wer anders eingejagt, was keiner darf. da geht nich immer alles, dafür kannst du also nichts. du suchst lösungen, keine probleme. versuchs als herausforderung zu sehen, nicht als problem. und wenns nich so klappt, dann vllt später und anders. auch wenn man bewußt dasselbe macht, wird nich immer dasselbe bei rauskommen- egal ob gut oder anders.
was auch etwas hilft, bewußt immer zuerst die gute seite an etwas sehen. dann kann man vllt schon weiterdenken, wenn die nicht guten teile vllt garnicht mehr erwähnungswürdig wären. auch nicht in gedanken.
die situationen sind übungssache, und du kannst das schlecht planen. aber versuchen, stell dir irgendwelchen kleinen aufgaben, was sicher erfüllbar is. nix zu großes mit dann vorprogrammierten mißerfolg- was wieder selbstvorwürfe ergibt.
natürlich versuchst du alles zu vermeiden, kann aber nich funktionieren, weil du würdest zum schluß vor wirklich allem weglaufen, und wieder selbstvorwürfe, immer dasselbe muster.
das anwenden erlernter verhaltensweisen is echt übungssache und gelegenheit glaub ich. überhauptnich einfach, allerdings kannst du selbst versuchen, wie du es auf deine alltäglichen situationen anwenden kannst. du kannst mögliche spätere situationen vordenken, hast dabei aber zeit und eine gewisse unbefangene distanz, um in ruhe zu denken. wenn das schließlich aktuell is, kannst du versuchen, dich an dies virgedachte zu erinnern, ähnlich nem "kochrezept". in dem fall spulst du das vorgedachte ab, und wenns n gegenüber gibt hat derjenige zu denken, während du abspulst und eher beobachter bist in gedanken, und dich bewußt im hier und jetzt bewegst, wie gesagt beobachten. du hast auch mehr zeit zum denken, also mehr ruhe.
is gut wenn du dich nich mehr ärgerst, du hast besseres vor mit deiner zeit
liebe grüße, montyy.
-
wertvoll
schick dir Mut!die Kassiopeias hat geschrieben:angst..irgendsoeine angst.
-
Kristin91
Erledigt von der Arbeit, erledigt vom Sport und erledigt vom vielen Essen nach dem Sport.
-
Juju
Danke Montyy
für Deine lieben Worte!!!
Vieles ist gerade so widersprüchlich. Einerseits soll ich mich ausruhen, weil ich das dringend brauche und aber Andererseits, soll ich dann eben hald auch nicht vermeiden. Das sind dann natürlich Situationen ( wenn ich Angst habe oder oder... ) die mich sehr anstrengen. Und da einen guten Mittelweg zu finden, finde ich fast das Schwierigste an der ganzen Sache. Weil ich zur Zeit sehr erschöpft bin. Und meine Kraftreserven immer sehr schnell aufgebraucht sind. Nur die Ruhe kommt ja auch dann wieder, wenn ich angstfreier bin. Ein wirklich schwieriger Kreislauf
wo ich aber auf jeden Fall weiter versuchen werde, raus zu kommen. Dann eben erstmal alles halbe Kraft vorraus 
Vieles ist gerade so widersprüchlich. Einerseits soll ich mich ausruhen, weil ich das dringend brauche und aber Andererseits, soll ich dann eben hald auch nicht vermeiden. Das sind dann natürlich Situationen ( wenn ich Angst habe oder oder... ) die mich sehr anstrengen. Und da einen guten Mittelweg zu finden, finde ich fast das Schwierigste an der ganzen Sache. Weil ich zur Zeit sehr erschöpft bin. Und meine Kraftreserven immer sehr schnell aufgebraucht sind. Nur die Ruhe kommt ja auch dann wieder, wenn ich angstfreier bin. Ein wirklich schwieriger Kreislauf
-
Evenstar
- Moderator
es war ein langer Tag...
und jetzt erstmal zur Ruhe kommen...
und jetzt erstmal zur Ruhe kommen...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Montyy
Hallo Juju,
ja, es is so viel wiedersprüchlich, ganz genau. man kann nich immer alles vermeiden, sollte man aber auch nicht. ich bin lange genug vorm leben weggelaufen, andere lösungen müssen her. anders. neu. muß aber nich schlecht sein, und genau der mittelweg klingt wie n ziel. halbe kraft triffts vllt ganz gut, du hast jederzeit reserven
lg montyy
ja, es is so viel wiedersprüchlich, ganz genau. man kann nich immer alles vermeiden, sollte man aber auch nicht. ich bin lange genug vorm leben weggelaufen, andere lösungen müssen her. anders. neu. muß aber nich schlecht sein, und genau der mittelweg klingt wie n ziel. halbe kraft triffts vllt ganz gut, du hast jederzeit reserven
lg montyy
-
Juju
Hallo Montyy, ja genau. Schlaf gut 
Liebe Grüße
Juju
Liebe Grüße
Juju
-
die Kassiopeias
dankewertvoll hat geschrieben:schick dir Mut!die Kassiopeias hat geschrieben:angst..irgendsoeine angst.