Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
schneegestöber

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von schneegestöber »

*mich leise zu pesh setzen.*
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Kopfweh halsweh husten
peshewa

Beitrag von peshewa »

so ein klein bisschen müde nach über 40h ohne schlaf
Nuria

Beitrag von Nuria »

...Schmerzen , müde.
sharks

Beitrag von sharks »

gut. hungrig.
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Etwas besser
Juju

Beitrag von Juju »

Liebe Winnipooh, das ist schön :D

Ich hab so Schamgefühle, mir is alles peinlich, und mir tut so viel Leid :roll: frag mich wie man ehrlich Probleme klären kann ohne Jemanden zu verletzen?
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Das ist schwer juju
Juju

Beitrag von Juju »

Ja, das stimmt, ganz schwer! Aber schön das es Dir besser geht, das freut mich Winnipooh, sehr :D
Montyy

Beitrag von Montyy »

falls du es versuchen möchtest, suche dir jemand mit dem du reden versuchen möchtest.
übe das zu besprechen, was du mit dem eigentlichen gegenüber für dein problem erreichen möchtest. versuche bewußt klartext, so wie du dich eben ausdrücken kannst. der unbefangene blick deines helfers kann dieses verletzen vielleicht mindern oder sogar verhindern.
Juju

Beitrag von Juju »

Das Problem ist ja, das ich von bestimmten Personen dazu animiert werde, offen und ehrlich zu sagen wenn mir was nicht gefällt. Oder mich Etwas überfordert. Dann sage ich das oder schreibe ( is ja egal ) ... und dann ignoriert der Jenige mich. Und ich fühle, das ich den Jenigen verletzt habe. Aber eins geht ja nur. Und ich bleibe sogar in der Ichform, mir ist es zuviel ... ich habe das Gefühl usw. ..... aber die Menschen sind immer unwarscheinlich eingeschnappt dann ( also verletzt ) und dann hab ich wieder Schuldgefühle und es tut mir weh. Weiss gar nichtmehr wie ich mich verhalten soll.
Juju

Beitrag von Juju »

Das Problem, glaube ich ist, das ich erst später Dinge kapiere und die sich dann wundern. Weil ich verdränge.
Montyy

Beitrag von Montyy »

mhm, das klingt zwar schwierig, aber auch völlig logisch. also mir hast du gerade erklärt, wie es zu verletzen vom gegenüber kommt. ich glaube, dein gegenüber sollte dich vllt etwas bremsen, damit du immer nur ein kleines stück weiterdenkst, und daß dieses zuviel damit bekannt ist, und verhindert wird. vllt wirklich erstmal besprechen, was für dich gut ist und was dir nicht gefällt. vielleicht läßt sich damit was ungewolltes verhindern. vllt bekommst du auch heraus, wieso diese dir bekannte reaktion mit dem ignorieren kommen könnte. mir hättest du das hier bereits erklärt, ich könnte dir dann also sagen, wenn es gründe geben könnte für etwas, was du als ignorieren erlebt hast.
ja, die schuldgefühle.. ich denke ehrlich, daß es gut ist, wenn du einfach schreibst, also üben, ganz allgemein, vllt das was dir gerade in dem moment wichtig ist.
das kann sein, daß du dinge erst später verstehst. das haben andere aber auch, mehr oder weniger. hier hilft, sich bewußt zeit zum denken zu organisieren, leg dich nicht unnötig fest, versuche konfrontationen aller art zu vermeiden. keine schuld suchen, nicht bei dir und nicht bei anderen.
was denkst du?
winnipooh

Beitrag von winnipooh »

Hi ihr zwei:-)
Danke juju

Wenn der husten nur aufhoeren wuerde... hals ginge dank antibiotika:-)
Naja mal schaun wie dir nacht wird
Guna
Muede
Juju

Beitrag von Juju »

Das liegt an meinem Verhalten, das der Andere dann verletzt ist. Also egal wer, jetzt zB. ich verbringe mit Jemandem Zeit. Und alles ist schön und toll und dann sagt der Jenige oder tut der Jenige zB. Etwas, was mir nicht gut tut. Dann sag ich das aber nicht, weil ich möchte das die Atmosphäre so schön bleibt. Oder viell. bin ich auch zu feige, das weiss ich noch nicht. Aber so unbewusst läuft das, halb unbewusst. Und dann verabschieden wir uns, und Stunden oder sogar Tage später werde ich erst wütend und lass die Wahrheit dann quasi erst zu. Und dann bin ich auf einmal wütend und sage oder schreibe dem Jenigen das. Dann ist der doch voll verletzt. Weil wir uns ja zum Abschied noch angelacht haben herzlich zueinander waren. Dann rechner der Jenige doch nicht mit Sowas. Ich glaube das das, das Problem ist!?
Sagst Du das denn in dem Moment wenn Dir was nicht gefällt, auch wenn die Atmosphäre dann dadurch nichtmehr harmonisch ist. Wie machst Du das denn? Voll schräg bei mir. Viell. auch noch alte Muster durch den Drill von Mutter.

Erhol Dich schön, liebe Winnipooh und schlaf schön :D
Antworten