tabuthema suizid
-
Wolfs.frauen.
Re: tabuthema suizid
und wieder bleibt nur... berlebenshangeln.... in verkürzten Takten....
nicht nur.... von Tag zu Tag....
sondern wieder einmal....
Stunde.... um Stunde....
von Minute... zu Minute.... sekundenlang....
und auch das.... ist uns... nur allzu bekannt....
kommt er.... kommt er nicht.... kommt er... kommt er nicht....
und... wie.... kommt er.... unberechenbar.....
der andere Tod....
nicht nur.... von Tag zu Tag....
sondern wieder einmal....
Stunde.... um Stunde....
von Minute... zu Minute.... sekundenlang....
und auch das.... ist uns... nur allzu bekannt....
kommt er.... kommt er nicht.... kommt er... kommt er nicht....
und... wie.... kommt er.... unberechenbar.....
der andere Tod....
-
Wolfs.frauen.
"Als eine Wolfsmutter eins ihrer tödlich verwundeten Jungen tötete, lehrte sie tiefes Mitlied und die Notwendigkeit, den Tod zu den Sterbenden zu lassen."
(Clarissa Pinkola Estes)
(Clarissa Pinkola Estes)
“End? No, the journey doesn’t end here. Death is just another path. One that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass… then you see it! White shores… and beyond. A far green country, under a swift sunrise.”
-
-
Wolfs.frauen.
es ist schon wieder so absurd.... total absurd.....
Tabu... bleibt Tabu... bleibt tabu.... ist TABU!!!! besser ist das....
aber Sie dürfen gerne drüber reden
sicher.....
Tabu... bleibt Tabu... bleibt tabu.... ist TABU!!!! besser ist das....
aber Sie dürfen gerne drüber reden
-
Wolfs.frauen.
Sekundenlang...
von Minute zu Minute.
Stunde um... Stunde....
von Minute zu Minute.
Stunde um... Stunde....
-
starofhope
verfluchtes thema, immer schleicht es sich begehrlich wieder an. willkommen bei mir (*ironie wieder aus*)
wolfs.frauen, liebe grüße
wolfs.frauen, liebe grüße
-
Wolfs.frauen.
Hallo starofhope... ohne Worte.... vor 30 Jahren... sind wir zum erstenmal aufgeflogen... mit dem Thema... seit 2010 durchgehend sehr massiv.... wir sind so müde... und nirgendwo... gibt es Raum zum Reden darüber... ohne Angst haben zu müssen.... deshalb auch hier... lieber schweigen... wie immer... Grüsse an Dich zurück...
-
Wolfs.frauen.
Das schlimmste ist... dass wir ihr dann wieder in die Hände fallen.... selbst darüber... hat sie Macht....
-
Chaoskopf unl.
Sehr treffend formuliert!Wolfs.frauen. hat geschrieben:es ist schon wieder so absurd.... total absurd.....
Tabu... bleibt Tabu... bleibt tabu.... ist TABU!!!! besser ist das....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber Sie dürfen gerne drüber reden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sicher.....
hoffe trotzdem, dass dieses tabu irgendwann gebrochen werden darf! weil man drüber reden muss, da es erleichtert es aussprechen zu dürfen und trotzdem sicher fühlen dürfen.
Es tut so verdammt weh, wenn es einen trifft und es tut noch mehr weh damit alleine gelassen zu werden! !!!
Eine verdammt fiese 'regel'
an alle, die sich damit alleine fühlen:ich weiß was das heißt und ich wünsche euch allen, dass ihr jemanden findet, der den Austausch über dieses thema zulassen/ aushalten kann!
-
rotebeete
Ich war gestern wieder in der Beratung beim Wildwasser.
Das zweites Gespräch ist nicht so gut gelungen... Ich habe über meine Suizidgedanken erzählt, und ich bin sofort unsympatisch geworden... jeeee... "Dann musst du ins Klinik für 8 Wochen gehen."
Obwohl ich gesagt habe, ich geh da nicht hin! Auf keinen Fall!
Wir haben keine mehrere Termine abgesprochen... Das wars.. Wenn man Suizidgedanken hat, dann ist man verloren...
Das zweites Gespräch ist nicht so gut gelungen... Ich habe über meine Suizidgedanken erzählt, und ich bin sofort unsympatisch geworden... jeeee... "Dann musst du ins Klinik für 8 Wochen gehen."
Obwohl ich gesagt habe, ich geh da nicht hin! Auf keinen Fall!
Wir haben keine mehrere Termine abgesprochen... Das wars.. Wenn man Suizidgedanken hat, dann ist man verloren...
-
Wolfs.frauen.
Hallo rotebeete, Chaoskopf, Pesh, starofhope.... ja... diese Einsamkeit und Angst damit ist furchtbar... ohne Worte... und es ist für uns nach wie vor so absurd... diese Verknüpfung... mit "Verantwortungspflicht" gerade im professionellen Helfersystem.... völlig absurd... und wir... spüren dies gerade mal wieder überdeutlich
und dann gibt es noch... diese so grundverschiedenen Ansichten zu dem Thema allgemein... da prallen dann auch Welten aufeinander... puh... überhaupt.. immer dann, wenn Menschen meinen, sie wüssten es besser und müssten jetzt die Verantwortung übernehmen... puh... und da unserer Meinung nach auch nicht unbedingt nur "fremdfürsorgliche" Aspekte im Spiel sind... puh... Endlosthema....
Wir möchten noch einmal auf den AK Leben hinweisen.. da haben wir mal sehr gute Erfahrungen gemacht... aber das ist vielleicht auch abhängig von den jeweiligen Menschen vor Ort, das können wir natürlich nicht wissen... und dieses Anlaufstelle gibt es ja leider auch doch nur recht begrenzt.... vielleicht hilft es ja trotzdem irgendjemandfrau....
H... wir bräuchen Dich jetzt wieder.... sehr

Wir möchten noch einmal auf den AK Leben hinweisen.. da haben wir mal sehr gute Erfahrungen gemacht... aber das ist vielleicht auch abhängig von den jeweiligen Menschen vor Ort, das können wir natürlich nicht wissen... und dieses Anlaufstelle gibt es ja leider auch doch nur recht begrenzt.... vielleicht hilft es ja trotzdem irgendjemandfrau....
H... wir bräuchen Dich jetzt wieder.... sehr
-
Wolfs.frauen.
Willkommen in Absurdistan.... einmal mehr.... schweigen lieber darüber... wie früher...