tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Junikäfer

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Junikäfer »

Liebe Wirrlis,
auch von mir ein Dank ür eure schwer geschreibenen Worte, die ich so gut verstehe und nachvollziehen kann.
Ich bin auf der einen Seite Dankbar, sie hier lesen zu dürfen und ebenso traurig und erschüttert, das ich nicht alleine damit bin.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das die, die das Leben wollen und lieben lernen wollen, es schaffen, den Anstifter Suizid um zu stimmen.
Es ist bei mir die fehlende daseinsberechtigung....
So schwer, das Gefühl...und auch das dagegen angehen.
Leider weiß ich nicht wirklich was gescheihtes zu schreiben. Doch wollte ich nicht gehen ohne Worte.
Ich denke, nach all dem, ist es verdient, ein gutes Leben führen zu dürfen, das Wünsche ich Dir.
Danke Dir Aufbruch, deine Worte helfen irgendwie und ich muss sie nich wirken lassen.

Ganz viel
Kraft
Juni
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hey Wolfis - danke fürs teilen!
Das was ihr da schreibt kennen wir auch (mit den verschiedenen Anteilen und deren Gründe warum sie sich nun umbringen wollen) und wir mögen euch mal zurufen: das ist ganz normal :wink:
Was eure Bera gesagt hat, haben wir auch zu hören bekommen.
Manchmal klingt das in meinen Ohren so, als sähe die Thera die Gefahr nicht / nimmt das nicht ernst - aber im Prinzip glaub ich auch, dass es so ist. Wie ihr schon schreibt: sonst wären wir und ihr und viele andere Multis sicher nicht mehr da.
Aber auch hier machen solche Zeitlücken dann Stress und die Sorge, dass keiner eingreifen kann.

Danke auch dir nochmal Aufbruch!
Können da grad nichts mehr zu schreiben außer, dass es viel Arbeit ist...

Hallo Juni, du hast ein Recht da zu sein und zu leben!
Das ist dir mit in die Wiege gelegt.
Du musst dafür nichts tun oder sein sondern hast es einfach so!
Ich wünsche dir, dass zu spüren.
Aufbruch

Beitrag von Aufbruch »

Ja @*wirrli und @alle, die noch einen Weg suchen, es ist viel Arbeit und es braucht ganz viel Sicherheit, doch wenn ihr, die das Leben schon wollen zusammenhaltet, dann schafft ihr auch den/die zu überzeugen, die noch daran glauben nur der andere Weg sei der richtige, die Richtung zu ändern. Doch sie sehen es noch nicht, aber bleibt dran, dann schafft ihr es.

GlG
matistma

Beitrag von matistma »

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier sein darf, weiß gar nicht ob ich überhaupt sein darf...
Überhaupt sein will...oder doch?
Ihr schreibt hier alle von Anteile....kann es sein das ich auch anteile habe...
Es gibt so dinge die ich bis zu einem bestimmten Punkt weiß und plötzlich reist die Erinnerung ab.
Und dann ist sie wieder da und an mir sind Verletzungen und ich habe Schmerzen
Weiß aber noch warum.....
Aber egal....
Hier steht tabuthema Suizid, darf da jeder schreiben auch direkt darüber..
Grade etwas durcheinander sorry
agonia

Beitrag von agonia »

hallo, wenn ich darf würde ich mich gerne leise zu euch setzen...
einfach nur, um zu wissen, dass es hier einen raum gibt, in dem diese gedanken und gefühle sein dürfen.
alles gute für euch
agonia
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

matistma hat geschrieben: Hier steht tabuthema Suizid, darf da jeder schreiben auch direkt darüber..
Man darf sich hier damit auseinandersetzen, aber es gibt auch Grenzen, denke ich.
Pläne und konkrete Phantasien sind eher nicht gern gesehen, vermute ich.
agonia hat geschrieben:hallo, wenn ich darf würde ich mich gerne leise zu euch setzen...
einfach nur, um zu wissen, dass es hier einen raum gibt, in dem diese gedanken und gefühle sein dürfen.
alles gute für euch
agonia
@agonia: ja, hier gibt es diesen Raum...
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

verhandeln...

immer wieder so gut es geht!

zu viele Meinungen...

zu viele Vorstellungen...

manchmal ist zuviel einfach auch zuviel...

Vielerlei halt.
matistma

Beitrag von matistma »

Ja genau...
Es ist zu viel...
Immer wieder...
Diese versprechen geben müssen
Halten müssen....
Und gegen die gefühle,Gedanken ankämpfen....
Wie lange noch.....
agonia

Beitrag von agonia »

*wirrli hat geschrieben:
agonia hat geschrieben:hallo, wenn ich darf würde ich mich gerne leise zu euch setzen...
alles gute für euch
agonia
@agonia: ja, hier gibt es diesen Raum...
danke, wirrli!

ich möchte gar nicht so viel raum einnehmen, ich hasse das, aber wenn diese gedanken und gefühle zuviel raum einnehmen, dann weiß ich nie wohin damit...
wohin mit mir...
ich denke, glaube, fürchte, ich weiß, wenn ich da so krass drinstecke schaffe ich es gar nicht hierher - aber grad hilft es mir irgendwie, einfach zu wissen,
ich könnte...

alles gute
agonia
hate

Beitrag von hate »

Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: auch wir... mal wieder.... am Rand.... ab.grund.tief......
Sehnsucht.... Herr Korczak.....
hate

Beitrag von hate »

hate

Beitrag von hate »

sulky

Beitrag von sulky »

Was ich mich in den letzten tagen immer wieder frage....warum Andere einen soweit bringen können, dass man keinen Ausweg mehr sieht...sich so hilflos fühlt und das Leben immer wieder aufs Neue in Frage stellt...
rosaeiffel unl

Beitrag von rosaeiffel unl »

Ich denke bei mir diese gedanken sind eigentlich der wunsch nach aenderung. So geht es nicht weiter. Wie aber dann? Das ist ja eigentlich gut sich das zu fragen.
Wen ich frag wer mich dazu bringt auch die frage was mich am leben haelt, was ich vom leben will oder mal erhofft habe. Daran auch denken.
Vor allem darueber reden.
Ich wollte es schon oft und heute bin ich froh dass ich lebe. Man weiss nie was noch kommt. An gutem. Gerade an gutem
Rosa
Antworten