Hingabe ans Leben
-
Katarina9
Re: Hingabe ans Leben
... oh das werde ich mir merken ...
keine tehra ...da für sport .....lach ...
süße,was du da von der tehra st.schreibst ....
ist doch wieder ein schritt nach vorne.... hast du gut gemacht ....
bin begeistert ......und froh das die anspanungen ..erträglicher für dich geworden sind ....
und das du gefragt hast ..ich weiß wie schwer das ist ......gusi
keine tehra ...da für sport .....lach ...
süße,was du da von der tehra st.schreibst ....
ist doch wieder ein schritt nach vorne.... hast du gut gemacht ....
bin begeistert ......und froh das die anspanungen ..erträglicher für dich geworden sind ....
und das du gefragt hast ..ich weiß wie schwer das ist ......gusi
-
Katarina9
also bevor mir die knochen weh tun ..keine tehra ..nur sport ...
süße was du heute in der tehra.st..geschft list sich gut .....
ist doch ein schritt nach vorn....oder ....
echt gut gemacht!!!!!!!freue mich u bin froh das die anspanung bei dir nach gelasen hat ....
echt stark das du gefragt hast ..ich weiß wie schwer fragen sein kan ......vor alem solche fragen ....
gusi
süße was du heute in der tehra.st..geschft list sich gut .....
ist doch ein schritt nach vorn....oder ....
echt gut gemacht!!!!!!!freue mich u bin froh das die anspanung bei dir nach gelasen hat ....
echt stark das du gefragt hast ..ich weiß wie schwer fragen sein kan ......vor alem solche fragen ....
gusi
-
Katarina9
süße, was du heut in der tehra geschaft hast ...
ist doch ein schritt nach vorn ..oder..
echt gut gemacht!!!!!!!
freue mich für dich das die anspanungen nachgelasen haben .....
und das du gefragt hast echt toll..
ich weiß wie schwer fragen sein kan ..
und dan auch noch solche fragen ......klasse !!!!
du und brüllen.....super klasse ....marie hätte ihre freude gehabt .....
katarina
ist doch ein schritt nach vorn ..oder..
echt gut gemacht!!!!!!!
freue mich für dich das die anspanungen nachgelasen haben .....
und das du gefragt hast echt toll..
ich weiß wie schwer fragen sein kan ..
und dan auch noch solche fragen ......klasse !!!!
du und brüllen.....super klasse ....marie hätte ihre freude gehabt .....
katarina
-
Auf dem Weg
Ja, es war wirklich ein schritt nach vorn, katarina .......und marie wäre begeistert gewesen ...... und du bist ne blöde Kuh ......lach
-
Katarina9
........ja ich weiß ......
.........und ich kenne noch eine ......bäsch..
.........und ich kenne noch eine ......bäsch..
-
Auf dem Weg
Das war ein sehr intensives - schönes - vertrauen-bildendes Wochenende .......eben darum anstrengend. Aber das darf es auch.
über einen längern Zeitraum "im Kontakt zu bleiben" ist nicht einfach, stelle ich immer wieder fest. Doch genau das will ich lernen - üben.
Im Kontakt bleiben sowohl mit mir (was weniger geklappt hat) als auch mit meinem Gegenüber (was gut geklappt hat).
über einen längern Zeitraum "im Kontakt zu bleiben" ist nicht einfach, stelle ich immer wieder fest. Doch genau das will ich lernen - üben.
Im Kontakt bleiben sowohl mit mir (was weniger geklappt hat) als auch mit meinem Gegenüber (was gut geklappt hat).
-
opaque*
Wie du willst, Gesa. 
Wir können zusammen üben, hehe.AUFHÖREN WENN'S REICHT!
Einfach nach Hause gehen, nen Tee trinken und schlafen gehen. Das ist total legitim.
Zum Leben gehört nämlich auch das Ausruhen.
-
Auf dem Weg
Danke opaque - ich sollte es mir noch einrahmen und am besten vor die STirn nageln ...
Gestern war die gemischte Gruppe und Markus hat ne Punktlandung hingelegt .......baaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
Thema des Abends sollten "Schatten" sein, also Bereiche unseres Seins, die uns nicht bewusst sind. Zu diesem Zweck hatte die Eingangsmeditation den Zweck uns in die Kindheit zurück zu bringen.
"Stell dir vor, du bist wieder Kind und sitzt mit deiner Familie am ABendbrottisch. Wer ist dabei und worüber wird gesprochen - oder eben auch nicht." (In KÜrze, die Anleitung war natürlich länger)
Und mich hats mal wieder voll gekippt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass da noch soviel Empfindlichkeit sitzt. Habe fluchtartig den Raum verlassen ......das erste Mal in meinem Leben ......aber das ging einfach mal gar nicht.
Denn natürlich saß Großvater mit am Tisch und natürlich war klar worüber speziell ich nicht reden durfte...
Wir haben dann erst im Zweier und nachher in großer Runde noch weiter gearbeitet.
Zum festhalten für mich:
- es wurde Contenance von uns Kinder verlangt ......und ich halte mich immer noch mit Gewalt aufrecht, egal wie mies es mir geht
- ich kann und darf heute aus bedrohlichen Situationen heraus gehen!
- ich darf sehr wohl darüber sprechen (muss allerdings noch üben)
- ich kann eher dem alten Zorn Raum geben .......dazu hatten wir zum Glück noch ne bEwegungsübung ....als der bEdürftigkeit
dahinter...
Also viel Klarheit gewonnen, was gut ist. Aber mein Körper nimmt übel, zeigt mir, dass da noch was "festhängt"...
Nächsten Dienstag hab ich wieder nen Einzel - hoffe aber, dass es mir vorher schon wieder besser geht ...
Gestern war die gemischte Gruppe und Markus hat ne Punktlandung hingelegt .......baaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
Thema des Abends sollten "Schatten" sein, also Bereiche unseres Seins, die uns nicht bewusst sind. Zu diesem Zweck hatte die Eingangsmeditation den Zweck uns in die Kindheit zurück zu bringen.
"Stell dir vor, du bist wieder Kind und sitzt mit deiner Familie am ABendbrottisch. Wer ist dabei und worüber wird gesprochen - oder eben auch nicht." (In KÜrze, die Anleitung war natürlich länger)
Und mich hats mal wieder voll gekippt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass da noch soviel Empfindlichkeit sitzt. Habe fluchtartig den Raum verlassen ......das erste Mal in meinem Leben ......aber das ging einfach mal gar nicht.
Denn natürlich saß Großvater mit am Tisch und natürlich war klar worüber speziell ich nicht reden durfte...
Wir haben dann erst im Zweier und nachher in großer Runde noch weiter gearbeitet.
Zum festhalten für mich:
- es wurde Contenance von uns Kinder verlangt ......und ich halte mich immer noch mit Gewalt aufrecht, egal wie mies es mir geht
- ich kann und darf heute aus bedrohlichen Situationen heraus gehen!
- ich darf sehr wohl darüber sprechen (muss allerdings noch üben)
- ich kann eher dem alten Zorn Raum geben .......dazu hatten wir zum Glück noch ne bEwegungsübung ....als der bEdürftigkeit
dahinter...
Also viel Klarheit gewonnen, was gut ist. Aber mein Körper nimmt übel, zeigt mir, dass da noch was "festhängt"...
Nächsten Dienstag hab ich wieder nen Einzel - hoffe aber, dass es mir vorher schon wieder besser geht ...
-
3farben lila unl
die Meditation find ich ja auch recht heftig..wundert mich nicht dass du rausgegangen bist. Ist vielleicht ganz gut, wenn einem das vor Augen führt was du heute anders machen kannst, und es darfst! Das hier lesen macht doch immer wieder Lust sich sebst mal ne Gruppe zu suchen
Gruß!Lila
Gruß!Lila
-
Auf dem Weg
Ja, ich finds auch echt hilfreich .......setzt natürlich gute Leitung voraus .....
Mein KÖrper
schreit
alles schmerzt
Entspannung
bleibt
Fremdwort
Ernährung
Fürsorge
mangelhaft
Sag mir
was
du willst
Lass mich
in Ruh du
fehlerhaftes Ding
ich mag dich
ohnehin nicht
schweig endlich
es macht
mich verrückt ich
verliere mich
auch mehr Schmerz
hilft
nicht weiter
hilflos mal wieder
wütend
auf mich selbst
warum kann nicht
einfach mal
Friede sein in mir
Mein KÖrper
schreit
alles schmerzt
Entspannung
bleibt
Fremdwort
Ernährung
Fürsorge
mangelhaft
Sag mir
was
du willst
Lass mich
in Ruh du
fehlerhaftes Ding
ich mag dich
ohnehin nicht
schweig endlich
es macht
mich verrückt ich
verliere mich
auch mehr Schmerz
hilft
nicht weiter
hilflos mal wieder
wütend
auf mich selbst
warum kann nicht
einfach mal
Friede sein in mir
Hallo Auf dem Weg
Das spricht mir gerade sehr aus der seele was du geschrieben hast.
Das spricht mir gerade sehr aus der seele was du geschrieben hast.
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum
Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
-
shadow unl.
Jou!
Ich finde es gut, dass du verstehst, was du heute alles darfst. Sei nicht sauer auf deinen Körper. Er wird es auch noch schaffen, deinen Gedanken hinterher zu kommen.
Du hast so viel geschafft.
shadow
Ich finde es gut, dass du verstehst, was du heute alles darfst. Sei nicht sauer auf deinen Körper. Er wird es auch noch schaffen, deinen Gedanken hinterher zu kommen.
Du hast so viel geschafft.
shadow
-
lila*
echt?! Also ich traue das auch einer Gruppe von gleichgestellten zu.....setzt natürlich gute Leitung voraus .....
-
Katarina9
...Bin da, wen du es zu lasen kanst....
und schiecke dir frieden ...
gusi....
und schiecke dir frieden ...
gusi....
-
Auf dem Weg
Danke- engeldorie
Shadow - recht hast du ja, und eigentlich weiß ich das auch. Nur spielen meine Gefühle gerade gar nicht mit ...
lila - ist das dein Ernst oder bin ich zu müde für Sarkasmus?????? Ich halte eine gruppe von Traumatisierten ohne gute Leitung für hochbrisant! Denn alle wissen sehr genau wie man den anderen treffen kann, weil sie ja die eigenen Empfindlichkeiten kennen...
Zurück vom Einzel und ziemlich platt.
Mal wieder KÖrperarbeit da es einfach keine Worte gab. Missempfindungen geschildert und zumindest einige Adjektive dazu gefunden. Ich sollte dann meinen inneren Heiler- die weise Frau suchen, was Fehlanzeige war, no chance at all.
WAs ich jedoch fand war das innere Kind. Mit der kleinen konnte ich auch in Kontakt gehen, sie nach einer Weile vorsichtig streicheln und für sie weinen - denn auch sie war starr und stumm.
"Zurück" von dieser Begegnung platzte dann bei mir, der Großen irgendein Knoten. Hab Markus nur noch gefragt ob ich in seinen Arm darf und geheult wie ein Schlosshund.........gar nicht peinlich ........neiiiiiiiiiiiiin ...........
Abschließend haben wir nur noch kurz die jetzt veränderte KÖrperwahrnehmung besprochen ......es reichte auch echt ...
Und ich hab mich für die neue Gruppe angemeldet, da wir in der jetzigen ja nur noch 3 Abende haben - wenn ichs schon sonst nicht schaffe mir was gutes zu tun, dann jedenfalls auf diese Weise.
Shadow - recht hast du ja, und eigentlich weiß ich das auch. Nur spielen meine Gefühle gerade gar nicht mit ...
lila - ist das dein Ernst oder bin ich zu müde für Sarkasmus?????? Ich halte eine gruppe von Traumatisierten ohne gute Leitung für hochbrisant! Denn alle wissen sehr genau wie man den anderen treffen kann, weil sie ja die eigenen Empfindlichkeiten kennen...
Zurück vom Einzel und ziemlich platt.
Mal wieder KÖrperarbeit da es einfach keine Worte gab. Missempfindungen geschildert und zumindest einige Adjektive dazu gefunden. Ich sollte dann meinen inneren Heiler- die weise Frau suchen, was Fehlanzeige war, no chance at all.
WAs ich jedoch fand war das innere Kind. Mit der kleinen konnte ich auch in Kontakt gehen, sie nach einer Weile vorsichtig streicheln und für sie weinen - denn auch sie war starr und stumm.
"Zurück" von dieser Begegnung platzte dann bei mir, der Großen irgendein Knoten. Hab Markus nur noch gefragt ob ich in seinen Arm darf und geheult wie ein Schlosshund.........gar nicht peinlich ........neiiiiiiiiiiiiin ...........
Abschließend haben wir nur noch kurz die jetzt veränderte KÖrperwahrnehmung besprochen ......es reichte auch echt ...
Und ich hab mich für die neue Gruppe angemeldet, da wir in der jetzigen ja nur noch 3 Abende haben - wenn ichs schon sonst nicht schaffe mir was gutes zu tun, dann jedenfalls auf diese Weise.