tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
frau

Re: tabuthema suizid

Beitrag von frau »

inkognito,
ich habe dein versprechen gelesen,hast du was dagegen,wenn ich
dein versprechen entgegen nehme?
frau
chaoskopf unl.

Beitrag von chaoskopf unl. »

das ist gut, incognito, es auf diese weise zu versrechen. das ist gut! ich vertraue darauf, dass du dein versprechen hältst und wünsch dir ganz ganz ganz viel kraft!!!!
inkognito

Beitrag von inkognito »

...ich versuche es mir zu versprechen weil ich es nachlesen kann. Habe keine Verbindung zu Dir, weiß nicht wer Du bist es wäre nichts wenn ich es nicht halte und dann kann ich es Dir nicht mal sagen.
,,So" kann ich mich erinnern, anders nicht......
Tete

Beitrag von Tete »

Hallo alle zusammen,
ich finde es toll und bewundernswert das ihr da so offen drüber sprechen könnt. Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit knapp einanhalb Jahren mit dem Gedanken nicht mehr leben zu wollen und zu können. Ich bin bevor das mit den Gedanken an gefangen hat auf meiner klassenfahrt von einem Kellner vergewaltigt worden. Ich habe bis vor einem halben Jahr mit niemandem darüber Gesprochen und such jetzt in meiner Therapie die ich seit einem halben Jahr mache nicht die ganze Geschichte erzählt. Vor ca. Drei Monaten habe ich mir probiert das leben in der Schule zu nehmen, außer das ich kurz das Bewusstsein verloren habe ist nichts passiert und sie haben sich nicht gefragt warum an dem nachmittag bin ich ganz normal zur Therapie gegangen, ich habe ihr ansatzweise erzählt was passiert war und was ich getan habe, anstatt mit zu helfen hat sie mich vor die Wahl gestellt entweder einer meiner Elternteile oder in die geschlosse Psychiatrie, ich habe mich für meinen Vater entschieden. Als er kam habe ich die perfekt Glückliche gespielt und gesagt das ich es nicht ernst gemeint habe und er hat mir geglaubt. Seit dem denke ich jeden Tag an sterben, aber ich kann nicht mit meiner Therapeutin reden weil die es meine Eltern erzählen muss und die es nicht wissen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es ist alles wie durch einen Vorhang, man hat keine Gefühle mehr oder so viele das man nicht mehr leben will. Kennt ihr das?

Lg
Tete
rosa eiffel unl

Beitrag von rosa eiffel unl »

hi tete,
ja ich kenn solche gefühle und gedanken...
mmh wie fühlst du dich denn sonst in der thera? verstanden? wohl? sie musste so handeln, wenn du akute suizidgedanken äußerst bzw. einen versuch hattest... tut mir leid, dass dein vater das dann nicht durchschaut... wie sch.. es dir geht. du damit allein bist.
bitte bring dich nicht um. wollt es viele jahre aber nun hat sich vieles verändert. es ist JETZT
es dir so geht. es wird dir nicht immer so gehen. es wird sich ändern wenn du menschen um dich hast von denen du dich verstandne fühlst.

was hält dich hier? was liebst du am lebenß
das schlimme ist dass es etwas ist, was man nicht rückgängig machen kann. und dass man manchmal nicht spürt wie unerträglich das für andere wär. deine freunde und/oder eltern oder... das spürt man dann oft nicht.
ein entfernter bekannter hat sich umgebracht. und ja es war schrecklich für mich. hätt er sicher nie gedacht.
pass auf dich auf
rosa
ps wichtig ist drüber zu reden, kannst du das in der therapie?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo rosa
danke für deine Antwort, ich traue mich nicht darüber zu reden, meine Gefühle holen mich dann immer ein und es kommen Bilder wieder hoch
Meine besten Freundinen kann ich nicht mehr ins gesicht gucken, we sie eine Raum weiter saßen und nichts mitbekommen haben auch nicht danach.
Eigentlich kommen ich mit meiner Therapeutin ganz gut klar aber seit dem die das meinem vater erzählt hat kann ich ihrgendwie niemandem mehr so richtig vertrauen.
Am leben hällt mich eigentlich nichts mehr außer das ich nicht will das meine Mutter sich auch umbringt. Ich probiere sie auf abstand zu bringen damit es sie nicht so verletzt...
Lg
tete
ps: bist du auch missbraucht worden? Wie bist du darüber weg gekommen?
Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Anna.... Alice.... und w.er....auch imm.er....uns bis hier.h.er..... bei.ge.stand.en..... hat.....
lasst uns üb.er.leben.... den 02.November...... durch.halt.en..... bis zum 03.November 2014.....
durch.halt.en....einmal mehr.....
von Tag zu Tag... Nacht zu Nacht... Stunde um Stunde....
einmal mehr..... zweimal mehr.... morgen zwei Wochen mehr..... und einen Tag....
wir wollen n.i.c.h.t.....mit Füssen treten.... die Arbeit.... der lieben geliebten ErgoThera.... von S....von L..... von Frau H.... von Frau B.... auch n.ich.t....von Frau W..... von H....
sie alle haben sich eingesetzt.... so sehr....
tränen fluten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
H hat gesagt.... anstrengend ist.... dieser Zustand.... gleichzeitig total übererregt.... und schwer depressiv.... ja.... verdammt an.streng.end.......

www.youtube.com/watch?v=l9AzXJL2PrM
Birgit unl.

Beitrag von Birgit unl. »

Ihr schafft das Wolfs.frauen.

http://youtu.be/p8_Pf8zP-lo
Wolfs.frauen.

....danken Dir... wir müssen....
mit Blixa.... mit Nick..... und Co....
cause just holding on.... for tonight..... on for tonight.... on for tonight.....
Birgit unl.

Ja und genau dieses "müssen", hat mich weiter gebracht als all mein wollen oder können, das löst einen über sich hinauswachsen, wenn man keine andere Wahl hat...

... Und plötzlich gehts dann und dann ist Zeit für "wollen" und "dürfen", wenn auch nicht immer im Außen, aber auf jeden Fall im Innen

Hdl
Z.er.stör.er

Beitrag von Z.er.stör.er »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr entkommt uns nicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wolfs.göre

Beitrag von Wolfs.göre »

Wisst ihr was....
wir ham uns gerade gefragt....
wen es kratzen würde....
und wisst ihr was????
"ernsthaft".... wir glauben niemandfrau.....
"Zuletzt befreit mich... doch der Tod"
(Susanne Middeke)
Birgit unl.

Und bis dahin tanzen wir, irgendwie, auf unsere Art. Scheiß drauf, wie das aussieht. :wink:
Birgit unl.

Und für ein paar Minuten, war da mal nix :roll:

http://youtu.be/wnPg38y1la4

Klar wissen wir das da was war, aber das soll uns die Zeit nicht nehmen, wo wirklich gut war.
Wolfs.frauen.

Scheisse.... scheisse.... scheisse....
also wir glauben nicht, dass wir das jemals ganz loswerden.... dafür haben wir das Thema schon zu lang..... 29 Jahre.... mindestens.....
aber es könnte mal wieder weniger heftig werden....
Das hat gestern extrem viel Kraft gekostet mal wieder.... wir ham heute tatsächlich schon darüber nachgedacht, in die Klinik zu gehen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wir :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: in diese Klinik :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
scheisse....
Antworten