meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Hallo Soul,

vielen Dank für die Tips. Ich lasse meine Kleine zur Zeit auch im Haus übernachten. Hier im Schulungszentrum fühlt sie sich viel zu unsicher. Ich hab mich heute doch einige Male vor sie gestellt und sie verteidigt. Sie ist nicht mehr ganz so voller Angst. Wenn auch sehr skeptisch und immer auf der Hut. War aber recht anstrengend...

Viele liebe Grüße
Sandrini
soul78

Beitrag von soul78 »

Ja.....unsere Kiddis sind nicht einfach :wink: :D
Aber toll,das du es geschafft hast....
Ich weiß,das es einem echt müde und ko macht,aber es lohnt sich......

*dir mal einen powershake dalass*

Lg soul78
staubteilchen

Beitrag von staubteilchen »

Manchmal ist es nicht so einfach mit meinen Innies. Die zwei Kleinen, verhalten sich sehr ruhig, ich merke sie zur Zeit kaum - muß richtig ab und zu schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber meine Große ! - Die macht mir zur Zeit echt Sorgen. Sie fordert mich "Hier schau" Guck was mir passiert ist " Nimm es endlich an !! Damit es mir leichter geht "
Ich passe sehr schlecht auf sie auf. Immer wieder tappe ich in Situationen, wo Sie dann anfängt zu Weinen, sie wird motzig und richtig rebellisch. Und selbst wenn ich hier was lese , wo ich weiß es tut ihr nicht gut, dann bekomme ich den Schutz nicht mehr hin. Sie nimmt mir die Tastatur aus der Hand und schreibt ihre Wut raus.
Ich kann sie noch nicht beschützen. Ich weiß es dauert. Wenn mal was rebellisch rüber kommt, was mit ihrem Erlebnis zu tun hat. Dann habt Nachsicht mit ihr. Wir beide arbeiten ganz fest miteinander, das es für sie leichter wird.

Liebe Grüße
staubteilchen

PS. Jessi melde Dich doch mal wieder :)
Kuschel?Kaktus

Beitrag von Kuschel?Kaktus »

immerhin merkt Ihr was...

mir macht dieses Thema so viel Angst, dass ich überhaupt nicht so richtig hingucken kann. Ich hatte zwei-dreimal Kontakt zu einem inneren Kind, aber ich fühlte mich total ohnmächtig. Die war auch nicht lieb oder so. Seit ein paar Monaten habe ich mich da überhaupt nicht mehr rangetraut.
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo zusammne.................

@Elfe...............es ist verdammt schwer und es erfordsert auch verdammt viel geduld,du kannst ja auch versuchen,das wenn du alleine bei wiwa schreiben willst,das du ihr etwas anderes anbietest,so das sie beschäftigt ist .
Aber trotz allem,wir nehmen euch garantiert nichts übel.....*gg**

@Kuschel?kaktus
umso mehr du dich verschließt,umso wilder oder auch trauriger wird dein inni,ich weiß das es angst macht,ich weiß das es schmerzt,.aber bitte mache dich nicht zu ihr gegenüber,es wird nur schlimmer....
Bei mir war es auch oftmals so schlimm das ich dachte,scheiße,ich will nicht mehr,aber umso mehr oich mit ihr arbeitete umso besser wurde es,es ist am anfang echt hart,man denkt man wird ohnmächtig,weil einem die gefühle so dermassen überrennen,aber es wird besser nach einer weile,hab geduld mit dir und deinen innis und lasse deine innis bitte nicht im dunkeln...

lg soul78
Kuschel?Kaktus

Beitrag von Kuschel?Kaktus »

Liebe Soul,

weiß gar nicht, wie ich an sie herankommen kann. Aber vielleicht könnt ichs schon schaffen, wenn ichs versuchen würde. Bin ratlos, aber ist okay. Vielleicht geht das Thema im Moment nicht. :cry:

Kaktus
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo kaktus.............

lass dir einfach zeit und stress dich nicht zusätzlich damit,irgendwann geht es bestimmt.......
Rom wurde ja auch net an einem tag erbaut :wink:

lg soul78
Sandrini

Beitrag von Sandrini »

Meine Kleine in mir weint... Ich kann sie nicht berühigen... Hab das Gefühl ich breche zusammen....
Mo

Beitrag von Mo »

Hallo, ich hab jetzt eigentlich nur die erste Seite gelesen, weil es schon so spät ist, aber ich wollte auch sagen, daß mich das was ich gelesen habe sehr berührt. Ich wußte nie, wie ich mit den inneren Kindern umgehen solle. Hab es schon ein Paar mal versucht. Da ist so eine Kleine, vielleicht 3 Jahre alt. Sie sitzt seit vielen Jahren in der Hocke, zusammengekauert in einer dunklen Höhle. Wenn ich sie auf den Schoß nehme, läßt sie das zu, doch dann geht ihre Seele aus ihrem Körper und zurück auf den Platz an dem sie vorher war.Sie ist voll rasender Wut und doch total lethargisch. Sie spricht nicht mit mir. Hm...
Aber ich will Euch mal als Vorbild nehmen. Habe glaube ich gerade was von Euch gelernt. Danke dafür und gute Nacht Euch, Mo
soul78

Beitrag von soul78 »

guten morgen,hab leider nicht viel zeit...

@sandrini.............du wirst nicht zusammenbrechen,lass all die gefühle zu,lass es raus,weine mit,sag ihr,das es ut ist das sie weint,das du ihr beistehst,für sie da bist.........wehre dich nicht,dein inni läßt jetzt gefühle raus,es kann auch sein das sie von einer sek. zur nächsten richtig böse wird,auch davor habe kleine angst,es sit alles o.k........

Biete ihr auch da deine schulter an zum weinen,sag ihr,das du jetzt für sie da bist,das du sie nie mehr alleine läßt,das ihr es schaffen werdet,dafür wirt du sorgen.............

*fühl dich lieb umarmt wenn du magts,ich bin bei dir*

@mo.................
Wenn du sie auf den schoß nehmen darfst,aber ihre seele den körper verläßt,dann ist sie noch nicht bereit auf din schoß zu kommen,sie tut es zwar,aber nicht weil sie es will,sondern weil sie wahrscheinlich denkt,das sie es muss.....
Setz dich einfach zu ihr,sag auch du oihr,das du immer da bist für sie,das du nix tust was sie nicht will,das ihr niemand mehr etwas tuin kann,das du auf sie aufpasst,sitz einfach nur da,biete ihr an,das wenn sie will,sie jederzeit zu dir kommen kann,das du sie auf den schoß nimmst,aber nur wenn sie es wirklich will,wenn sie lust hat,das du dann mit ihr spielst............
Und hab geduld............
ich weiß,das sag ich immer,aber es ist nunmal so.... :wink:

meld mich später(abends)

lg soul78
Leben22

Beitrag von Leben22 »

Hallo soul

Ich habe eine frage zu inneren Kindern, und da es mir scheint das du dich etwas mit auskennst, dachte ich frage dich mal was du darüber denkst.
Ich stelle mal meine zwei berichte darüber hier rein ( kopiere sie), und vielleicht hast du ja eine jde.

Hallo

Ich habe da mal eine frage an euch.
Mir ist aufgefallen das ich manchmal ziemlich heftige stimungsschwangugen habe, so hat es sich zumindest für mich und meinem Mann dargestellt. Ich habe aber for ein paar tagen einen Bericht über Multi... gelesen, und frage mich jetzt ob das die Erklärung ist. Ich beschreibe euch mal wie solche Situationen ablaufen.

Ich sitze zb. am PC und mache etwas, und mein Mann fragt mich etwas, und ich schreie ihn ohne ersichtlichen Grund an. Manchmal sagt er auch nur was oder geht in die Küche, und ich schreie ihn an. Ich ticke regelrecht aus. Ich schmeiße die Türen zu oder trete gegen die wand oder was auch immer, jedenfalls ist es echt heftig. Und im nächsten Moment gehe ich zu ihm und es tut mir schrecklich Leid, das ich ihn so angemacht habe. Und wen er mich dann fragt warum ich jetzt so aus getickt bin, dann kann ich ihm nur sagen, das ich das nicht weiß.

Oder es gibt Situationen in denen ich wie ein kleines Kind bin, im alter von ca,8-12 Jahren. Ich benehme mich richtig kindisch. Ich kann diese Situation leider nicht nehr beschreiben, weil ich nicht genau weiß wie ich das machen soll. Ich kann aber sagen das ich mich dann auch als Kind fühle.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, könnt ihr mir einen Rat geben?! BITTE!!!

Hallo zusammen

Bei mir hat sich wohl scheinbar etwas entwickelt, ich glaube es macht sich jemand bemerkbar.So habe ich das zumindest heute morgen empfunden. Ich erkläre das mal.

Ich bin heute morgen ganz normal aufgestanden, habe meinen Kaffee getrunken und eine geraucht. Alles andere war anders als sonst, ich stehe normaler weiß auf und gehe meistens gleich an den Computer, oder setzte mich erst mal for den Fernseher. An manchen tagen Schafe ich es dann etwas in meinem Haushalt zu machen, und an manchen nicht. Das kommt immer auf wie ich mich so fühle. Oder wie angespannt ich bin.

Aber heute morgen habe ich nach dem Kaffee und der Zigarette gleich los gelegt. Ich habe noch nicht mal ein mulmiges Gefühl gehabt auf den Dachböden zu gehen. Als dann wieder in der Wohnung war, und mich ins Schlafzimmer begab, habe ich auf ein mal ein ganz klares Bild vor Augen gehabt. Ich habe mich gesehen ( ich war so ca, 8-9 Jahre) und habe an meinem Schreibtisch gesessen, und um Hilfe gebeten bei meinen Hausaufgaben. Und da es nicht so ging wie ich wollte habe ich einen Wut Anfall bekommen. Ich weiß das ich in diesem alter öfters mal einen Wutanfall hatte ( war auch damals bei einer Kinderpsychologin ),und immer gegen meine spiele getreten habe, die unter meinem Schreibtisch standen.

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll? Ist das ein inneres Kind? Aber das liegt nicht in der zeit des Mis...*

Ich Hofe du hast vielleicht einen Rat für mich.
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo leben22............

diese beiträge habe ich bereits gelesen gehabt,aber e sist wirklich schwer da genau was sagen zu können,bin ja leider keine psychologin.....
Einerseits denke ich schon,das es innere kinder sind die dieses verursachen ,ich habe auch stimmungsschwakungen,von eienr sekunde zur nächsten,aber eigendlich nie aggressiv,und ich sehe zwar auch meine innis,aber nicht real....................

(oder mißverstehe ich da etwas?)
Ich würde dir so gerne zu hundertprozent sagen,das es die inneren kinder sind,aber leider kann ich das nciht,das steht mir nicht zu.....

Was sagt denn dein gefühl???
Ich meine,wenn du ein inneres kind von 9 oder so siehst,was spührst du da???
Ist es einfach nur,das du sie da siehst oder fühlst du dich in dem moment wirklich so wie eine 9 jährige?????

Bitte sei mir nicht böse,das ich dir da nicht hundertpro was sagen kann.....

lg soul78 :roll:
Leben22

Beitrag von Leben22 »

Hallo soul

Das du mir nicht genau sagen kannst ob das innere Kinder sind verstehe ich.
Ich dachte nur weil du schon etwas mehr Erfahrung damit hast, das du mir da weiter helfen könntest.

Naja ob ich mich auch fühle wie eine neun jährige kann ich nicht so genau sagen, weil die Situation heute morgen zu kurz war, und auch zum ersten mal so ausgeprägt. Foher war das einfach nur so das ich quasi stimmungsschwangungen hatte, aber heute morgen war da auf einmal das Bild gewesen. Ich könnte sie sehen wie sie auf ihrem drehstuhl sas und gegen ihr spiele getreten hat, und bitterlich geweint hat. Warum sie genau geweint hat weiß ich leider nicht, ich kann es mir nur denken. Da die Situationen früher immer so waren. Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen, dafür war das einfach zu kurz gewesen.
soul78

Beitrag von soul78 »

hallo leben22...............

hmmmm,es klingt für mich schon danach,das es dein inni war,sie will dir wahrscheinlich irgendwas damit zeigen.....

ich kann dir nur ratenm,das du das nächste mal versuchst näher ranzu gehen oder versuchst mit ihr zu reden.....

lg soul78
soul78

Beitrag von soul78 »

*hochschieb* :D :wink:
Antworten