Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Hier findet Ihr Platz für Spiel, Spaß, Kreatives und Small-Talk.
peshewa

Re: Schöne Bilder / Fotos / Kreatives 2011

Beitrag von peshewa »

mir gefällt auch das dritte foto am besten, das letzte sieht irgendwie künstlich aus, keine ahnung. schöne bilder, danke für's teilen.
Botia

Beitrag von Botia »

Vielen Dank das euch die Fotos gefallen.

mini,

ich hab eine Sony Alpha 77.
Ungefähr vor 3 Jahren hat mich das Fotofieber gepackt. Fotografiert hab ich schon immer gerne, aber mich nie grossartig damit beschäftigt. Dann hatte ich das Gefühl ich will mehr aus meinen Bildern machen.
Also wechselte ich dann zur Spiegelreflex um selbst die Fotos zu gestalten.

peshewa,

das künstliche was du meinst, ist der Bach. Ich mag es wenn Wasser weich wirkt. Also hab ich die Verschlusszeit hoch gestellt.

Ich fotografiere sehr gerne die Landschaft und meine Hunde. Ich liebe es mit den beiden unterwegs zu sein, das schöne wahrzunehmen.

eva-eva,

der Sonnenuntergang ist traumhaft schön.
mini

Beitrag von mini »

ich hab eine Sony Alpha 77.
Ungefähr vor 3 Jahren hat mich das Fotofieber gepackt. Fotografiert hab ich schon immer gerne, aber mich nie grossartig damit beschäftigt. Dann hatte ich das Gefühl ich will mehr aus meinen Bildern machen.
Also wechselte ich dann zur Spiegelreflex um selbst die Fotos zu gestalten
Okay danke für die Info.
Ich fotografiere auch total gerne hab aber schon aus Kostengründen nur eine einfache Digitalkamera für 120 EUR. Die bringen halt manches einfach nicht.
aber,...
kommt Zeit kommt bessere Kamera :mrgreen:

Lieben Gruss Mini

Bild
Die Aufnahme ist ganz gut mit der Digitalen geworden! Das milchig weiße am Fuß des Weges ist tatsächlich Nebel.
eva*

Beitrag von eva* »

huhu ziggy,
wilkommen hier im Forum.
Finde deine Bilder auch echt gut gelungen ;)
mir gefällt das zweite total.
Ziggy hat geschrieben:
eva-eva,

der Sonnenuntergang ist traumhaft schön.
Sonnenaufgang :D :mrgreen:
Botia

Beitrag von Botia »

Mini,

nicht nur die Kamera macht gute Fotos. Das wichtigste ist immer noch der Fotograf. :wink:

Dein Herbstbild finde ich sehr gelungen. Wundervolle Stimmung. Ich liebe den Herbst.

eva-eva,

Dankeschön.

Sonnenaufgang, Sonnenuntergang :D
mini

Beitrag von mini »

Oh, vielen Dank und das von einem Profi :wink:
Das war wirklich ein wunderschoener Herbsttag im November 2012.

Ja du hast recht, eine gute Kamera muss noch lange nicht heissen, dass es gelungene Fotos werden. Aber viele Dinge gelingen mit der einfachen digitalen nicht. Z.B. Gegenlichtaufnahmen Schattenspiele usw. kommen dabei nicht wirklich zur Geltung.
Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass bei deinem tollen Hobby. Freu mich schon wenn du wieder was reinstellst.

Gute Nacht und alles liebe fuer dich!
Mini
Botia

Beitrag von Botia »

Oh Mini,

ich glaub vom Profi bin ich noch weit entfernt. :wink:
Es ist wirklich nur ein Hobby. Mein Hobby. Es hilft mir, mich auf die Schönheit der Natur zu konzentrieren. Wahrzunehmen was um mich rum geschieht.

Ich glaube Gegenlicht schaffst du auch mit einer kleinen.
Ziehe abends los, wenn die Sonne schön tief steht. Such dir etwas was von der Sonne angestrahlt wird und fotografiere zur Sonne. Könnte klappen. Probiere es aus.

Schattenspiele? Was genau meinst du damit?

Ich hab bestimmt über 1000 Fotos mittlerweile angesammelt wovon 90% meine Hunde sind. :D
Damit werde ich euch hier aber nicht zu ballern.
Aber ein paar schöne Aufnahmen hab ich noch.

Bild

Bild

Bild

Ein einmaliges Schauspiel im August letzten Jahres. Eine riesige Wolke in der es gewittert. Es war wahnsinnig schön anzusehen.
Bild

eva-eva.

darf ich fragen wo du dort warst?
Die Landschaft auf dem ersten Bild wirkt so ursprünglich.

Die Fotos sind wunderschön.
eva*

Beitrag von eva* »

Bei meiner Cousine in Amerika am Pearl River (Missisippi)
Ich hätte so gerne eine ordentliche Kamera,
aberist mir leider zu teuer.
Früher hab ich mit einer billigen Digitalcamera von einem Discounter fotografiert,
heute mit meinem Handy, also ich finde die mit dem Handy gemacht sind viel besser :roll: :lol:
peshewa

Beitrag von peshewa »

habe einen Canon EOS, momentan spinnt sie aber, sonst würde ich auch mal wieder eine fototour machen. erkennt irgendwie die speicherkarte nicht, hoffe die karte ist kaputt, nicht die kamera :-( muss aber noch ein anständiger blitz her, das wäre finanzprojekt 2 nach dem fitnessabo :-)
Botia

Beitrag von Botia »

eva-eva,

danke. Hach Amerika... das reizt mich. Obwohl ich eher den Norden gerne sehen würde. 1 Jahr Alaska.... ein unerfüllbarer Traum.

Peshewa,

ich drück die Daumen dass es nur die Speicherkarte ist.

Heute hatten wir so tolles Wetter hier. Über dem Hochnebel, der Boden gefroren, glitzernd in der Sonne. Aber ich kann mich zur Zeit nicht konzentrieren.
mini

Beitrag von mini »

Ziggy hat geschrieben:
ich glaub vom Profi bin ich noch weit entfernt. :wink:
Es ist wirklich nur ein Hobby. Mein Hobby. Es hilft mir, mich auf die Schönheit der Natur zu konzentrieren. Wahrzunehmen was um mich rum geschieht.
Ein Hobby mit Profiblick (kanns nicht lassen :mrgreen: ) nein im Ernst, ich finde das was ich bis jetzt von dir gesehen habe wirklich ausgesprochen schoen. Das Bild mit der Schnecke und dem Stein wuerde ich mir sofort in meine Wohnung haengen. Ich liebe Schneckenhaeuser und ich liebe Steine. Das Mondbild find ich auch gigantisch. Und was mich erstaunt, dass du diese Gewitterwolke aufnehmen konntest. Hast du auf Serie eingestellt, od. einfach nur Glueck gehabt im richtigen Moment abzudruecken?
...und wie du schreibst hilft es dir, deinen Blick fuer die Schoenheit der Natur zu schaerfen. Ich denke da tust du dir wirklich was Gutes.
Ich glaube Gegenlicht schaffst du auch mit einer kleinen.
Ziehe abends los, wenn die Sonne schön tief steht. Such dir etwas was von der Sonne angestrahlt wird und fotografiere zur Sonne. Könnte klappen. Probiere es aus.
Okay, ich probier das mal aus. Wenn es klappt, poste ich es.
Schattenspiele? Was genau meinst du damit?
wenn Licht und Schatten aufeinander trifft, ist das auf dem Foto nicht so klar zu erkennen, wie ich es ersehe. Entweder sind die Schatten nicht scharf abgegrenzt od. Das gesamte Bild wirkt zu dunkel.
Ich hab bestimmt über 1000 Fotos mittlerweile angesammelt wovon 90% meine Hunde sind. :D
Okay, fast tausend Hundefotos sind vielleicht doch ein wenig zuviel um sie zu posten, aber das Eine od. andere waere doch schoen.

Lieben Gruss
Mini
Botia

Beitrag von Botia »

Mini,

die Gewitterwolke hab ich mit unserer kleinen Cam.von Arbeit fotografiert. Da musste ich mich nicht mit Stativ hinstellen, sondern wirklich einfach drauf los fotografieren. Es hatte so schnell und viel geblitzt, das war der Wahnsinn.

Wegen Licht-Schatten. Ich überlege gerade. Auch da solltest du morgens / abends losziehen wenn die Schatten am längsten sind. dann seitlich zum Schatten fotografieren, bzw. vor den Schatten stellen und wieder zur Sonne hin fotografieren.

Ehrlich gesagt, so etwas hab ich selbst aber noch nicht fotografiert.

Nachdem um 04:00 Uhr die Nacht wieder vorbei war.... es arbeitet wieder im Kopf.... hab ich unter anderem meine Fotos angesehen. Ein guter, wenn auch nicht immer funktionierender Versuch der Ablenkung.

Bild

HDR
Bild

Bild

Bild
shattered soul

Beitrag von shattered soul »

das sind wunderschöne Bilder.
sie laden richtig zum Träumen ein
Antworten