Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Turtle

Beitrag von Turtle »

überlege gerade ob ich das forum verlassen sollte ...
es tat mir mal gut ... aber inzwischen ...
es würde mir etwas fehlen, aber wiegt es das auf was durch das forum passiert?

Außerdem bin ich zwischen einer aggressiven und „ist mir egal“ stimmung hin und her gerissen.
sun

Beitrag von sun »

Darf diese Stimmung sein, oder unterdrückst du (wenn auch nur zum Teil) Gefühle?

Ich glaube eine Antwort auf deine Frage werden wir heute Abend nicht finden können.
Denn dazu braucht es vermutlich etwas Abstand.

Aber wir können überlegen, wie wir mit dem Thema umgehen wollen.
Ob du deine Zeit im Forum begrenzt, mal für ein paar TAge nicht da bist, etc.

glg sun :idea:
smakig!

Beitrag von smakig! »

turtle, hattest du diese phase nicht neulich auch schonmal?
wenn es dir nicht gut tut, dann solltest du das forum vielleicht wirklich eine weile meiden. ich bin mir sicher, daß du nicht die einzige bist, der es ab und zu so geht.

abgrenzen ist in diesem zusammenhang ein gutes wort.
meide, was dir schadet. lies nur noch das, was dir gut tut. halte dich nur noch im gästebuch auf oder im hintergrund, lies nur noch bestimmte leute....

mach das, was dir gut tut, turtle. schütze dich.
Turtle

Beitrag von Turtle »

Danke Euch und allen Anderen ...
Elfe

Beitrag von Elfe »

Hallo Turtle...

Wenn Du magst, Meld Dich..Du kennst den Weg.

Hör auf Dein Bauchgefühl. Probier es aus. :wink:

Ganz liebe Grüße
Elfe
Turtle

Beitrag von Turtle »

So ... jetzt habe ich neben so vielen anderen Sachen auch noch meine Glaubwürdigkeit verloren.

Ich habe gestern geschrieben „Meld mich auch mal ab.“, aber so einfach kann es das gar nicht mehr.
Möchte ich das wirklich? Vielleicht manchmal schon ... immer dann wenn ich davon laufen will.
Nur laufe ich eigentlich nicht vor dem Forum davon, sondern ehr vor mir und meiner eigenen Unzulänglichkeit.

Als ich hier im Forum anfing, das war meine Geschichte kein Thema mehr. Ich habe mich zwar als „Betroffene“ angesehen, aber nicht als Opfer. Und schon gar nicht als jemand der sich mit irgendetwas auseinandersetzen muss.
Obwohl nicht alles optimal in meinen Leben lief/läuft, war ich dennoch mit dem was ich mir aufgebaut habe zufrieden.
Nur manchmal schwappte irgendwann mal, irgendetwas hoch und in so einer Phase habe ich mich angemeldet.

Im Laufe der Zeit wurde ich Teil einer, dieser Gemeinschaft.
Ich lass das Eine oder Andere, spielte mit und wenn ich dachte: „Mensch, da kannst du doch auch was zu sagen.“ gab ich meinen Senf dazu.
Und das wurde Tag für Tag, Woche für Woche immer mehr. Ich lass mehr, ich spielte mehr, ich schrieb mehr und damit wuchs auch mein Gefühl dazuzugehören.
Nur das wollte ich doch gar nicht.

Warum?
Ich bin ein Beziehungskrüppel. Nicht das ich nicht in einem sozialem Umwelt leben würde. Das tue ich schon. Ich habe Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen und mit allen verstehe ich mich mehr oder minder.
Nur wenn die Beziehung zu einem Menschen enger wird - mit Nehmen und Geben, mit Vertrauen und Offenheit, mit Streit und Versöhnung verbunden ist, dann hört es bei mir auf.
Irgendwo dazuzugehören ist gut, solange ich es im Griff habe zu entscheiden in welchen Maße ich dazugehöre.

Ich habe angefangen mich hier für Menschen zu interessieren. Angefangen an deren Freud und Leid teilzuhaben.
Nur habe ich dabei nicht bedacht, das sich auch Menschen für mich interessieren könnten. Etwas was ich weder mag, noch womit ich umgehen kann.

Der eine Grund warum ich mich aus dem Forum zurückziehen wollte:
Es scheint Menschen zu geben, die sich für mich interessieren. Denen ich nicht egal bin ... HILFE BLOSS WEG HIER! Also nimm die Beine in die Hand und hau ab. Flieh solange du es noch kannst. Oder: Flieh vor der Panik die in dir ist, damit du wieder deine schwarze, leere Ruhe in dir hast.
Nun kann ich vor dem Forum fliehen, aber es wird mir nichts nützen. Die Panik ist nicht im Forum, sondern in mir.

Seit Tagen geht es mir nicht wirklich gut.
Eine Achterbahnfahrt, die all zu oft in einer aggressiven „ist mir doch alles egal“ Stimmung endet.
Diese Phase selbst ist nichts Neues für mich, aber das ich da nicht so leicht rauskomme schon.

Es brodelt, es arbeitet in mir und ich bekomme es nicht in den Griff.
Ich glaube, ich habe nicht den Grund, aber zumindest den Auslöser dafür gefunden.

Seit 10 Jahren denke ich an (fast) jeden 19.07. an ein bestimmtes Ereignis.
Nun habe ich es auf den Tisch gelegt – in dieses Forum geschrieben.
Und das war mein „vermeintlicher“ Fehler.
Jetzt habe ich es einmal ausgepackt und nun ist es da. Ich kann es nicht mehr beiseite schieben, ich kann es nicht mehr ignorieren.

Der zweite Grund warum ich dieses Forum verlassen wollte:
Das Forum bewegt was in mir ... HILFE BLOSS WEG HIER! Also nimm die Beine in die Hand und hau ab. Flieh solange du es noch kannst.
Oder: Flieh vor dem was Du nicht sehen willst, damit du wieder deine schwarze, leere Ruhe in dir hast.
Nur wird mir auch hier das fliehen aus dem Forum nichts nutzen. Es arbeitet nicht im Forum, sondern in mir.

In Zukunft werde ich - wenn ich mal wieder das Bedürfnis habe wegzulaufen, es einfach schreiben und vielleicht gibt es ja dann hier jemand, der mir dabei hilft meine Turnschuhe wieder auszuziehen.

So ... und nun könnt ihr mich gerne aus dem Forum rausschmeißt, aber von alleine werde ich es nicht verlassen.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Das blöde ist, wenn man flieht, dass das Ich immer mit rennt, es lässt sich nicht abschütteln.

Aber Deine Ängste kann ich nachvollziehen.

So und wenn es Dir jetzt stinkt.

Willkommen zurück :wink:

Liebe Grüße
Elfe
sun

Beitrag von sun »

Das hättest du wohl gerne, dass wir dich rausschmeißen.

Aber Nöööööööööööööööö, den gefallen werden wir dir nicht tun.

Schön, dass du wieder da bist.

Finde ich sehr mutig von dir, dass du das alles hier aufgeschrieben hast.
*Super*

glg sun :idea:
smakig!

Beitrag von smakig! »

willkommen im club :wink:
Turtle

Beitrag von Turtle »

Danke Euch. :oops:

Ich komme mir fragwürdig vor.
Erst gestern (oder auch schon in der Vergangenheit) groß tönen: Ich verlasse das Forum und dann so etwas ...

Obwohl ich erleichtert bin, das ich es jetzt mal alles so deutlich (auch für mich) formuliert zu haben, fühle ich mich verunsichert.
Für jemand anderes mag es Nichts sein, aber ...
Elfe

Beitrag von Elfe »

Für jemand anderes mag es Nichts sein, aber ...
NEIN; das ist es nicht..ganz sicher nicht..

Liebe Grüße
Elfe
Zornig

Beitrag von Zornig »

Turtle,

ich find's schön, dass du bleibst.
Und mit Glaubwürdigkeit hat dein Schwanken, zumindest in meinen Augen, nichts zu tun.

Liebe Grüße,

Zornig
Turtle

Beitrag von Turtle »

Zornig hat geschrieben:ich find's schön, dass du bleibst. Und mit Glaubwürdigkeit hat dein Schwanken, zumindest in meinen Augen, nichts zu tun.
Danke Zornig Bild
Turtle

Beitrag von Turtle »

smakig! hat geschrieben:willkommen im club :wink:
Bild in welchem club?
sun

Beitrag von sun »

Tja, wir sind halt anders.

Und deswegen können wir dich verstehen, im Gegensatz zu manchen Blindgängern im Alltag. :lol: :wink:

Und Leute die nie ihre Meinung ändern sind dumm.

glg sun :roll:
Antworten