Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

irgendwie klingt das alles hier, als würdest du grad innerlich danach schreien....ruhe, wärme, es gemütlich (kuschelig) haben und einfach nur entspannen und abschalten können.......
Da hast du mal absolut recht gästefrau - Ruhe , Wärme Gemütlichkeit, dafür hab ich heute gesorgt - nur mit dem entspannen und abschalten geht es nicht so recht. Dennoch tut es mir gut.
Denn früher kamen SOLCHE Gefühle erst gar nicht an Dich ran. Jetzt kannst Du Dich dem stellen, was Du jahrelang untergebuttert hast (oder hast unterbuttern müssen). So hast Du Zugang gefunden und kannst lernen damit umzugehen. Und ich denk' mal, DAS ist ein Riesenfortschritt.
Zugang zum gefühl gefunden .......ist schon ein Fortschritt, das hast du recht apoyo. Und zwar einer ohne den Heilung nicht möglich wäre.
Es hat mich einfach erschreckt wie komplett die paar Sätze mich rausgehauen haben.
Ge***d Bild
Dein Glück, dass du gleich abgehauen bist wirrli...

Ich hab so was von gar keinen Bock auf GEduld grade. Bin ungeduldig mit mir, genervt.
Habe das Gefühl zu "kreisen" um Dinge, die längst gelöst schienen. Frage mich, was mein blöder Körper wohl noch so alles abgespeichert hat, reicht doch langsam mal.
Und spüre die Wut auf meinen Ex weniger im Gedanken an die Vergangenheit, als ganz konkret, wenn ich meinen jüngeren Sohn beim Kochen beobachte. Da sieht er nämlich seinem Vater ähnlich wie gespuckt. Und ich muss unglaublich aufpassen nicht ungerecht zu sein. Kann dann eigentlich nur rausgehen. Denn ich weiß ja, dass dies das einzige ist, wo er dem Arsch ähnelt. Hilft nur nix in dem Moment.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ne hilft nix, weil er da halt was antriggert...
schwer grad
und auch das braucht noch seine Zeit...
Auf dem Weg hat geschrieben: Frage mich, was mein blöder Körper wohl noch so alles abgespeichert hat, reicht doch langsam mal.
Wie wärs denn mal als kleiner Schritt,
ein wenig freundlicher dem Körper gegenüber zu sein?
Soll ja manchmal hilfreich sein :wink: 8)
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Ruhe , Wärme Gemütlichkeit, dafür hab ich heute gesorgt - nur mit dem entspannen und abschalten geht es nicht so recht. Dennoch tut es mir gut.
Na, das ist doch was... hört man doch gerne (daß Du für Dich sorgst, meine ich :wink:). Das mit dem nicht abschalten können ist natürlich dabei nicht so dolle... kenn'n wir alles...
Aber schön, daß es Dir gut tut....
Zugang zum gefühl gefunden .......ist schon ein Fortschritt, das hast du recht apoyo. Und zwar einer ohne den Heilung nicht möglich wäre.
Jepp, leider... würde Dir ja gerne was anderes wünschen...
Es hat mich einfach erschreckt wie komplett die paar Sätze mich rausgehauen haben.
Hm... wohl oftmals so, daß es die "Kleinigkeiten" sind, die große Wirkungen zeigen... Aber wohl manchmal auch wichtig, weil sie jemanden auch auch auf den richtigen Weg bringen können.
...gar keinen Bock auf GEduld grade. Bin ungeduldig mit mir, genervt.
Hm.....
Habe das Gefühl zu "kreisen" um Dinge, die längst gelöst schienen.
... das Gefühl ist wohl allgemein bekannt.... :roll:
..., reicht doch langsam mal.
Hrmmmmm.... kommt da etwa wieder der Kritiker durch?
Und ich muss unglaublich aufpassen nicht ungerecht zu sein.
... was wohl auch vielen so geht...
Denn ich weiß ja, dass dies das einzige ist, wo er dem Arsch ähnelt. Hilft nur nix in dem Moment.
Nein, das hilft wirklich nichts... denn das würde dann den Falschen treffen...

Gruß Apoyo
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

Guten Morgen AwD,
hab dich gelesen,kann nur heute nix wirklich Sinnvolles schreiben.

Ich möchte dir einen ruhigen und schönen Sonntag wünschen.

Danke für dein dasein gestern.

LG Kunterbunt
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:irgendwie klingt das alles hier, als würdest du grad innerlich danach schreien....ruhe, wärme, es gemütlich (kuschelig) haben und einfach nur entspannen und abschalten können.......

Da hast du mal absolut recht gästefrau - Ruhe , Wärme Gemütlichkeit, dafür hab ich heute gesorgt - nur mit dem entspannen und abschalten geht es nicht so recht. Dennoch tut es mir gut.
na da hast du ja schon einiges geschafft und für dich gesorgt! das ist gut. :) und das mit dem entspannen und abschalten schaffst du irgendwann auch, aber klar, dass das im moment nicht so funktioniert, du hast ja auch sehr viel um die ohren grad.....
vielleicht schafst du es ja öfter, für ruhe, wärme und gemütlichkeit zu sorgen.....würde dir bestimmt gut tun :wink:
hör auf deine bedürfnisse und pass bitte auf dich auf, ja?!
(übrigens: was macht denn dein fuß???)
Auf dem Weg

Also der Fuß befindet sich auf dem WEg der Besserung, ist aber noch nicht ganz heil. Dafür hab ich seit gestern tierische Rücken schmerzen und kein Mensch weiß warum - bin damit aufgewacht.
donnestag hab ich eh nen Arzttermin, wenns dann nicht besser ist, kann sich die HA mal was einfallen lassen.
Jou apoyo, der Kritiker kann mal wieder nicht die KLappe halten, trotz Bratpfanne. Der Kerl hat echt tausend Leben.
Äh - freundlich zum Körper, wirrli????? MUss man das? Das ding hat zu funktionieren und gut ......
Was für die Seele zu tun, geht grad ganz gut. Aber Körper ........ich glaub das ist mal wieder schwierig, weil die Erinnerung an meinen Ex so dicht unter der Oberfläche brodelt ... Damit fertigwerden und gleichzeitig meinen Körper mögen geht irgendwie nicht. Vielleicht wirds Mittwoch besser, da ist wieder Thera angesagt.

.....vorhin ist eine Pat. in meinem Arm gestorben, ganz friedlich und die gesamte FAmilie dabei. So, wie sie es sich gewünscht hatte.
Wobei mir, wie kürzlich schon in der Gruppenthera, etwas wichtiges noch bewusster wurde. Den größten Teil meines Lebens hätte ich auf die Nachricht ich müsse bald sterben mit "wunderbar" reagiert. "Dann hats endlich ein Ende".
Doch mittlerweile würde ich kämpfen - und das so klar zu haben, tut gut.
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

.....vorhin ist eine Pat. in meinem Arm gestorben, ganz friedlich und die gesamte FAmilie dabei. So, wie sie es sich gewünscht hatte.[/quote]Du scheinst wirklich ein feiner Mensch zu sein, dass man in deinen Armen ruhig sterben und loslassen kann.
Auf dem Weg hat geschrieben: Den größten Teil meines Lebens hätte ich auf die Nachricht ich müsse bald sterben mit "wunderbar" reagiert. "Dann hats endlich ein Ende".Doch mittlerweile würde ich kämpfen - und das so klar zu haben, tut gut.
Das ist doch ein gewaltiger Schritt. Sicher auch mal mit Zweifeln behaftet, aber als generelle "Einstellung" finde ich das wirklich enorm.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben: Den größten Teil meines Lebens hätte ich auf die Nachricht ich müsse bald sterben mit "wunderbar" reagiert. "Dann hats endlich ein Ende".
Ja, das tut gut
und das ist wirklich gut zu lesen AdW :)

Gute Besserung und wniger Schmerzen wünsche ich dir!
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Das ist "Hingabe ans Leben". :) Klingt gut und macht Mut.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

die frage ist kommen deine rückenschmerzen vom arbeiten...
....oder....wirst du vieleicht wissen wen du dein einzel hattes ...
Auf dem Weg

- ja, das ist Hingabe ans Leben und sehr wichtig, Sicher wird es auch mal Momente des Zweifels geben - aber dieses "Grundwissen" macht einen großen Unterschied.

Und ja Katarina - es hat sich mit der Thera geklärt. Also mindestens 90% der Rückenschmerzen waren psychisch.
außerdem tun mir die Augen vom Heulen weh und der Rest des KÖrpers , weil wir wieder KÖrperarbeit gemacht haben .........wer braucht schon Stühle .......
Aber diesmal soll NOname berichten, wie es war.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

"Hingabe ans Leben".......das klingt echt gut!!!! :D
(ich trink grad yogi tee...der heißt "Lebensfreude"....schmeckt hervorragend!.....sorry, war nur grad ne assoziation....
dir eine tasse voll dalasse)

und aber auch problematisch, was deinen rücken betrifft......kannst du denn was dadegen bzw. für deinen rücken tun?
und anstrengend in bezug auf therapie, körperarbeit, augen ausheulen.......ich hoffe du kannst dich heute ein wenig erholen.....
alles gute dir!
Auf dem Weg

Also was ich zu meinem Rücken schrieb, nehm ich zurück. TAt heute morgen wieder übel weh. HA sagt, dass einzige was ich tun könne sei viel bewegen ..........ach nee, hatte ich noch gar nicht bemerkt! Ich weiß ja, dass es unter Belastung besser wird. Trotzdem nervt es, mit schmerzen aufzuwachen.

Lungenfunktionstest war auch keine gute Idee - der fiel nämlich beschissen aus (was mir auch klar war). Jetzt muss ich zum Pulmologen - der zum Glück erst Ende Mai nen Termin für mich hat. Reicht auch völlig, ich hab ja in dem Sinn keine Beschwerden und Maraton wollt ich eh nicht laufen.

Den Jogitee greif ich mir mal - bin noch völlig platt von gestern, wenn auch wohltuend platt.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

rückenschmerzen und asthma? - willkommen im klub!
ich drück dir die daumen, dass beides sich bessert.

dass du wohltuend platt bist find ich gut. ich bewundere echt deine stärke!
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Kein so schöner Club :( Das tut mir leid. Rücken hab ich ja auch, das ist wirklich unangenehm und kann einem den ganzen Tag versauen. Sportelst Du denn regelmäßig irgendwas?
Antworten