Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Herzlichen Glückwunsch zum Grenzen setzen! :)

Und...?
was brodelt da?
Was darf nicht raus, will aber?

Magst du schauen
oder lieber erstmal in Sicherheit?

So oder so: viel Kraft und gute WÜnsche!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

wau du bist gut
hast gut für dich gesorgt..
ich bin begeistert ..
und jammern ja das darfst...
du und andere ja...
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Naja, wenn du so fragst - ich kann ja auch nicht riskieren, dass ihr euch gar nicht mehr in meinen Thread traut .......grins
Naja, da müsste schon viel passieren... *frech zurückgrins* :mrgreen:
Das macht den noch zu bewältigenden Berg doch um einiges höher.
Nööö.... nur ein bißchen... :wink: *Klettereisen rüberreiche*
ich kämpf schon weiter. Nur manchmal muss ein bisschen jammern sein.
Na klar, darf ja auch sein... das erleichtert und hilft (denke ich mal...) auch ein bißchen weiter
Hautprobleme flammen wieder auf und der Fuß denkt nicht dran zu heilen, obwohl ich ihn mittlerweile mit guten Verbandmitteln "verwöhne".
Öööha??? Was ist denn da wieder los?? :shock:
Und bitte eine Runde Lob: Ich hab beiden Söhnen klar gemacht, dass die Zeiten vorbei sind, wo hier Party gefeiert wird.
Bild Seeehr gut.... *jubiliere*
.nur ich musste vorher mal wieder den Kritiker ausschalten .......
und das anscheinend sehr erfolgreich.... Brav :mrgreen:

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Okay, okay - Körper und HA haben gewonnen. Hab zwar heut noch meine Schicht gefahren, aber bin zwischendurch zur HA und hab mir ne AU abgeholt. Erstmal für eine Woche mit Option auf Verlängerung.
Der offizielle Grund ist der nicht heilende Fuß, der immer stärker schmerzt plus Fieber.
Der inoffizielle, dass ich einfach nicht mehr kann. Total am Limit bin. Nicht wage mir "Luft zu geben", sprich nur sehr eingeschränkt atme.
Was insofern funktioniert als, was auch immer da brodelt, bleibt wo es ist. Denn ich werds mir nicht allein angucken.
Nur besteht mein Körper blöderweise darauf genug Sauerstoff zu bekommen und damit ergibt sich ein echtes Dilemma.
Wegen des Fußes will die HA erstmal gar nichts tun, außer natürlich weiter verbinden und hochlegen. Zitat: "Ach Gesa, wie soll der Fuß heilen, wenn es ihnen so schlecht geht!".........dennoch hasse ich es, in der Praxis zu flennen, schließlich bin ich doch groß und stark und mir kann keiner und grummelgrummel .......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

soll nicht doof klingen
aber bin sehr froh, dass du nun krank geschrieben bist!

Wünsche dir so viel Ruhe, dass genug Luft ankommt!
Kann deine Sorge verstehen, da nicht alleine hinschauen zu wollen.
Sorge möglichst gut für dich
was kann dir die Zeit versüßen/erleichtern
wer kann bei dir sein
was wünschst du dir?

Kannst du mal schauen, ob du mit geballter Selbstfürsorge
das alte Jahr verlassen kannst?
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Hrmpf... das klingt jetzt gar nicht gut :-(
Schliesse mich da Wirrli an.. nutze die Zeit für Dich und pass auf Dich auf.
Nimm Dir vielleicht tatsächlich die zweite Woche und komm' vernünftig wieder auf die Beine... und in dem Zusammenhang: pass auf Deinen Fuß auf!
Der inoffizielle, dass ich einfach nicht mehr kann. Total am Limit bin.
Vielleicht mal besser, es auch so mal anzunehmen?

Es ist doch (so, wie ich Deine HA einschätze), ein "geschützter Raum" für Dich, wo Du das
in der Praxis zu flennen,
auch mal zulassen kannst.
Das
ich doch groß und stark und mir kann keiner und
so.... Auf Dauer wird sich das wohl nicht unterdrücken lassen, und ich verstehe wohl Deinen Wunsch, daß Du da nicht alleine drauf schauen magst. Aber dazu musst Du auch erst mal wieder richtig auf die Beine kommen.

Ich drücke Dir alles Verfügbare...

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Klingt gar nicht doof wirrli - war auch tatsächlich die Notbremse bevor ich voll gegen die Wand gelaufen bin, wie ich heute mit etwas Abstand merke. Und ich hoffe, dass die Selbstfürsorge dann reicht um mir eine weitere Woche kranksein zu gönnen.
Wobei der Wundzustand, wenn er sich nicht bald bessert, mir ohnehin keine WAhl lassen wird.
HA ist geschützter Raum, ja Apoyo - doch natürlich steht auch im Hintergrund, dass wir viel zusammenarbeiten, die Basis also nicht nur ARzt-Patient ist.
Heute dann noch heftige schmerzen durch Körpererinnerungsspuren - jedenfalls wüsste ich keinen anderen Grund dafür. Lass es Dienstag werden ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Und ich hoffe, dass die Selbstfürsorge dann reicht um mir eine weitere Woche kranksein zu gönnen.
Wer kann dich da unterstützen
dich quasi festnageln? :wink:
Auf dem Weg hat geschrieben:Lass es Dienstag werden ......
oh ja bitte....
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

und du läzst dich noch weiter krankschreiben....
sag ich dir ...ernst gucke wie du vorhin ..
als es um ein weiteres jahr gruppe bei mir ging ..
Inde

Beitrag von Inde »

Bild
scha mol i loss da an artz da, damit du bald wieda gsund bisch
und so gehn kannsch Bild weilds ja aufm weg bisch
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

tatsächlich die Notbremse bevor ich voll gegen die Wand gelaufen bin
Naja, nicht schön auf diese Art und Weise, aber in gewisser Hinsicht ja wohl den Zweck erfüllt :roll:
wenn er sich nicht bald bessert, mir ohnehin keine WAhl lassen wird
*grml*... dann soll er das tun... sich bessern, meine ich...
doch natürlich steht auch im Hintergrund, dass wir viel zusammenarbeiten, die Basis also nicht nur ARzt-Patient ist
Aaaahja... hatte mir sowas schon gedacht :wink: . Aber dann ist's ja auf jeden Fall gut, weil sie dann ja auch die "Gesamtheit" erkennen kann... Die Frau wird mir immer sympatischer :mrgreen:
Lass es Dienstag werden ......
Jo, den Wunsch habbich auch, aber aus einem anderen Grund :wink: Wird schon werden...

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Dann machen wir einen Vertrag Katarina: du machst noch nen Jahr Gruppe und ich noch ne Woche krank ......grins. Übrigens hab ich auf die webside geguckt, es ist die Angela die ich meinte.

lach ......gute Idee mich zu erinnern, dass ich auf dem Weg bin Inde ...

Weißt du wirrli, im Grunde reicht schon das Wissen wie erledigt ich sein werde, wenn an zwei Tagen in Folge erst EMDR und dann Gruppe sein wird. außerdem hab ich ja euch zum ermahnen - denn du hast schon recht, ich neige ja dazu mich zu vernachlässigen.
Naja, nicht schön auf diese Art und Weise, aber in gewisser Hinsicht ja wohl den Zweck erfüllt
Um mich auszubremsen braucht es halt nen Holzhammer ......und solange mir mein Körper so scheißegal ist, wird das, fürchte ich, auch so bleiben.
Vorsichtig mit mir umgehen hab ich noch nicht wirklich gelernt, auch wenn es inzwischen ansätze gibt.
Jo, den Wunsch habbich auch, aber aus einem anderen Grund
Kann es sein, dass sich das auf den Wutthread bezieht? Oder darfst du arbeiten Silvester?

Eine Freundin fragte mich heut ob es nicht sinnvoller sei in der Thera erstmal zu stabilisieren statt weiter zu forcieren ...und sie hat nicht ganz unrecht. Nur hab ich nicht wirklich die Wahl. Was jetzt da ist steht im Raum und da kann ichs nicht stehen lassen.
Außerdem komme ich durch meinen Körperhass immer wieder in denselben Kreislauf von Vernachlässigung und Überlastung, irgendwas muss da mal passieren. - auch wenns mir graut, ehrlicherweise ....
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

findes du das nicht ein bisschen unfär ..
du eine woche ..ich ein jahr..
was hälst du da von ..du noch 3 wochen..
ich ein jahr...lach..
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Weißt du wirrli, im Grunde reicht schon das Wissen wie erledigt ich sein werde, wenn an zwei Tagen in Folge erst EMDR und dann Gruppe sein wird. außerdem hab ich ja euch zum ermahnen - denn du hast schon recht, ich neige ja dazu mich zu vernachlässigen.... Um mich auszubremsen braucht es halt nen Holzhammer ......und solange mir mein Körper so scheißegal ist, wird das, fürchte ich, auch so bleiben.
Hmmmm... auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: war da nicht was, was gerade Mitarbeiter im sozialen Bereich als erstes lernen? Und wie ich Dich kenne, gibst Du das auch an Deine Lehrlinge so weiter. Tztztztz... und dann nicht selber auf sich aufpassen... :wink:
Vorsichtig mit mir umgehen hab ich noch nicht wirklich gelernt, auch wenn es inzwischen ansätze gibt.
Nun gut, dann werden wir die Ansätze mal kräftig giessen, damit sie auch groß und stark werden :mrgreen:
Kann es sein, dass sich das auf den Wutthread bezieht? Oder darfst du arbeiten Silvester?
Weder das eine noch das andere.... hoffe ich mal. Letzteres hängt davon wohl ab, was hier für'n Chaos losbricht oder nicht :mrgreen:
Eine Freundin fragte mich heut ob es nicht sinnvoller sei in der Thera erstmal zu stabilisieren statt weiter zu forcieren ...und sie hat nicht ganz unrecht. Nur hab ich nicht wirklich die Wahl. Was jetzt da ist steht im Raum und da kann ichs nicht stehen lassen.
Hmmm... mal so mit dem Markus drüber schnacken? Vlt weiß er da am ehesten Rat... :roll:
Außerdem komme ich durch meinen Körperhass immer wieder in denselben Kreislauf von Vernachlässigung und Überlastung, irgendwas muss da mal passieren.
Hm, jo.... aber siehe oben *Gießkanne holen renne*

Gruß Apoyo
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ja, schwierige Frage ob eher Stabilisierung
oder jetzt mit dem arneiten, was ist...

würde auch vorschlagen, dass mal mit M. anzusprechen.
Oder fürchtest du, dass er das auch sagt?

Hach schwierig...
Antworten