ich darf endlich... *t*
-
opaque
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*
oh ja, even, und ich wünsch dir ganz dolle dass du nicht nur überlebst, sondern auch lebst, momente genießen kannst, schönes erlebst. das wünsche ich dir von ganzem herzen. dass du irgendwo sein kannst und keine angst hast, weil du weißt es ist sicher, aber nicht nur das, es ist auch schön.
und, haben deine kleinen sich schon besser eingelebt?
ganz liebe grüße, auch an sie,
opaque
und, haben deine kleinen sich schon besser eingelebt?
ganz liebe grüße, auch an sie,
opaque
-
Blumenmädchen
hallo liebe Even,
auch mich hat dein Text sehr berührt und es kommt so viel Kraft und Mut, udn auch Hoffnung in diesem Text zum Ausdruck.
ich wünsche dir von ganzenm Herzen, dass du es schaffst, diese Kraft für dich gut einzusetzen und dass du in diesem Jahr viele schöne Momente (natürlich auch in den näcshten Jahren
) erleben darfst, mit Menschen, die dich zu schätzen wissen und auch verdient haben!
liebe Grüße
Blumenmädchen
auch mich hat dein Text sehr berührt und es kommt so viel Kraft und Mut, udn auch Hoffnung in diesem Text zum Ausdruck.
ich wünsche dir von ganzenm Herzen, dass du es schaffst, diese Kraft für dich gut einzusetzen und dass du in diesem Jahr viele schöne Momente (natürlich auch in den näcshten Jahren
liebe Grüße
Blumenmädchen
-
Evenstar
- Moderator
Hi Ihr!!!
Danke für eure Worte!
Sie ganz schnelle ins Herz einschließe...
Ja, gestern war ein wenig schwieriger, zum Abend hin wars okay, aber morgens war noch ziemliches Chaos,
es kommen neue Sachen hoch, vielleicht nicht unbedingt neu, aber einfach manches, was innerlich sehr weh tut.
Etwas, was mich fast zum kotzen bringt, und doch so glaube ich, mich teilweise aus den Socken gehauen hat.
Doch ich blockiere sehr viel, soblad die Bilder, die Gefühle, das Spüren dessen hochkommt (und das drückt sich gerade sehr stark hier durch),
blockiere ich, mauere gegen mich selbst.
Will hier auch grad niemand triggern, deswegen wohl einfach nur in meinem Kopf, bis ich sagen kann, dass ich es mir anschauen kann und wahrnehmen
und akzeptieren werde.
Der "Hühnerhaufen"
, nein, das "Wir" lebt sich gerade ein, gestern schon über so ein Kinderglas hergemacht, 
mir egal, wie ich jetzt da stehe, aber es war in dem Moment glaube ich gerade das Wichtige!
Teilweise ziemliche Unsicherheit, teilweise aber auch Selbstvertrauen an den Tag legen, mir kommt es vor, wie in Schüben,
manchmal total unkontrolliert, was jetzt kommt, aber einfach darauf reagieren erscheint mir ganz wichtig!
So, ich geh dann mal ein wenig Schlaf noch suchen...
Ganz viele liebe Grüße!
Even
PS: Habe mit meiner Mutter telefoniert, er hat wieder versucht anzurufen! Gut, dass ich weg bin...
Kämpfe da gerade noch gegen ein wenig Angst... Wo ist man eigentlich wirklich sicher?
Danke für eure Worte!
Sie ganz schnelle ins Herz einschließe...
Ja, gestern war ein wenig schwieriger, zum Abend hin wars okay, aber morgens war noch ziemliches Chaos,
es kommen neue Sachen hoch, vielleicht nicht unbedingt neu, aber einfach manches, was innerlich sehr weh tut.
Etwas, was mich fast zum kotzen bringt, und doch so glaube ich, mich teilweise aus den Socken gehauen hat.
Doch ich blockiere sehr viel, soblad die Bilder, die Gefühle, das Spüren dessen hochkommt (und das drückt sich gerade sehr stark hier durch),
blockiere ich, mauere gegen mich selbst.
Will hier auch grad niemand triggern, deswegen wohl einfach nur in meinem Kopf, bis ich sagen kann, dass ich es mir anschauen kann und wahrnehmen
und akzeptieren werde.
Der "Hühnerhaufen"
mir egal, wie ich jetzt da stehe, aber es war in dem Moment glaube ich gerade das Wichtige!
Teilweise ziemliche Unsicherheit, teilweise aber auch Selbstvertrauen an den Tag legen, mir kommt es vor, wie in Schüben,
manchmal total unkontrolliert, was jetzt kommt, aber einfach darauf reagieren erscheint mir ganz wichtig!
So, ich geh dann mal ein wenig Schlaf noch suchen...
Ganz viele liebe Grüße!
Even
PS: Habe mit meiner Mutter telefoniert, er hat wieder versucht anzurufen! Gut, dass ich weg bin...
Kämpfe da gerade noch gegen ein wenig Angst... Wo ist man eigentlich wirklich sicher?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Evenstar
- Moderator
Also nochmal für mich festhalten will:
der Typ probiert anzurufen, der muss wohl auch iwo meine Handynummer haben, weil leider habe ich auch seine, seit dem letzten Urlaub...
Hoffe nur, dass er es nicht kapiert, dass es meine ist...
Naja, da er daheim versucht anzurufen, ist zur Zeit nicht so meine Sache, da ich ja ein wenig weiter weg bin...
Aber er wird nicht vorher aufhören, bevor er Einhalt geboten bekommt, also mal wieder das alte Spiel.
Und er wird sich 100pro zu meinem Geburtstag melden wollen, na und bis dahin sollte was passiert sein...
Ohweih, so, bin wohl auch grad etwas aggro unterwegs, schon gerade eben jemand niedergefaltet, der ziemlich pervers unterwegs war...
hat ein bisschen was abbekommen, also Even wohl ziemlich auf Kampf aus, naja, ich eher nicht, aber hier drin, schon verdammt starke
Beschützerinstinkte, ich persönlich finde es nicht schlecht und lasse es auch zu. Gerade nämlich der Anteil ist es, der verdammt wichtig ist,
weil sofort Auflehnung kommt! Und das ohne Rücksicht auf die angreifende Person.
Zu der Erinnerung... evtl trigger
sie ist für sich vielleicht nicht schlimm, was halt viel schlimmer ist und das ist es wohl, es ist eher eine Körpererinnerung,
und nicht nur eine, sondern mehrer gleichzeitig, und das machts schwierig, dann auf einmal noch Bilder dazu und das Chaos da oben ist mal gar nicht dolle...
Mensch, warum hat mir der Mann, alles "schöne" geklaut? Hände auf meinen Körper, seinen Mund auf meinen Körper,
das hat nichts schönes an sich und sollte doch eigentlich schön sein? Aber nicht unter solchen Umständen!
Und das macht wütend und traurig, was widerrum Chaos auslöst...
Ohweih... eher ziemlich viel Wut... Wut teilweise auch auf mich, aber eher auf den Rest der Menschheit... so allgemeine Wut dessen....
Wah... und dann doch keine Wut, weil ist doch alles okay...dann Trauer... viel Trauer und dann doch nichts davon...
Auf die Frage des Warums wird es keine Antwort geben. Weder für mich noch für den Rest hier drin...
Versteh das ein Mensch...
Evenstar
der Typ probiert anzurufen, der muss wohl auch iwo meine Handynummer haben, weil leider habe ich auch seine, seit dem letzten Urlaub...
Hoffe nur, dass er es nicht kapiert, dass es meine ist...
Naja, da er daheim versucht anzurufen, ist zur Zeit nicht so meine Sache, da ich ja ein wenig weiter weg bin...
Aber er wird nicht vorher aufhören, bevor er Einhalt geboten bekommt, also mal wieder das alte Spiel.
Und er wird sich 100pro zu meinem Geburtstag melden wollen, na und bis dahin sollte was passiert sein...
Ohweih, so, bin wohl auch grad etwas aggro unterwegs, schon gerade eben jemand niedergefaltet, der ziemlich pervers unterwegs war...
hat ein bisschen was abbekommen, also Even wohl ziemlich auf Kampf aus, naja, ich eher nicht, aber hier drin, schon verdammt starke
Beschützerinstinkte, ich persönlich finde es nicht schlecht und lasse es auch zu. Gerade nämlich der Anteil ist es, der verdammt wichtig ist,
weil sofort Auflehnung kommt! Und das ohne Rücksicht auf die angreifende Person.
Zu der Erinnerung... evtl trigger
sie ist für sich vielleicht nicht schlimm, was halt viel schlimmer ist und das ist es wohl, es ist eher eine Körpererinnerung,
und nicht nur eine, sondern mehrer gleichzeitig, und das machts schwierig, dann auf einmal noch Bilder dazu und das Chaos da oben ist mal gar nicht dolle...
Mensch, warum hat mir der Mann, alles "schöne" geklaut? Hände auf meinen Körper, seinen Mund auf meinen Körper,
das hat nichts schönes an sich und sollte doch eigentlich schön sein? Aber nicht unter solchen Umständen!
Und das macht wütend und traurig, was widerrum Chaos auslöst...
Ohweih... eher ziemlich viel Wut... Wut teilweise auch auf mich, aber eher auf den Rest der Menschheit... so allgemeine Wut dessen....
Wah... und dann doch keine Wut, weil ist doch alles okay...dann Trauer... viel Trauer und dann doch nichts davon...
Auf die Frage des Warums wird es keine Antwort geben. Weder für mich noch für den Rest hier drin...
Versteh das ein Mensch...
Evenstar
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
opaque*
dir eine tröstende hand reiche wenn du magst...
-
Cry
nein auf die Frage bekommen wir keine Antwort außer der: Weil es abscheuliche Menschen gab in unserer Nähe die uns ohne ein Recht darauf WAS NIEMAND HAT schreckliche Dinge angetan haben.
Das hilft nicht viel denn sie gibt dem erlebten keinen Sinn. Es war sinnlos und niemals fair.
Und das du alles fühlst was da ist in der Palette ist anstrengend und viel und auch das zu vertehen, versuchs lieber nicht.
Ach was können wir dir schreiben liebe Even, außer das wir an dich denken....
Das hilft nicht viel denn sie gibt dem erlebten keinen Sinn. Es war sinnlos und niemals fair.
Und das du alles fühlst was da ist in der Palette ist anstrengend und viel und auch das zu vertehen, versuchs lieber nicht.
Ach was können wir dir schreiben liebe Even, außer das wir an dich denken....
-
Auf dem Weg
.....ich mag dich ganz sanft im arm halten, even ........solange die erinnerung dich quält ........solange, bis die große even wieder weiß , das überleben lohnt .....
-
Evenstar
- Moderator
eine tröstende Hand, eine stille Umarmung, helfende Worte...
ich danke euch!
Nun ja... heute schon ein wenig Sport gemacht...
Die Kleinen haben sich nun an die Hunde gewöhnt und haben uns heute morgen schon an den Kampfhund drangeknuddelt,
der mag iwie auch mich und da geht das...
aber ich ahne gerade, dass der Abschied unheimlich weh tun wird, gerade weil die Kleinen den Hund jetzt schon wirklich arg mögen.
Aber jetzt so langsam ist auch das Eingewöhnen okay. Die Angst, dass doch noch jemand nachts in mein Zimmer kommt ist weg,
iwie ist hier das sicherer, niemand verlangt etwas von mir...
eigentlich total ungewohnt, aber eine verdammt wichtige Sache zu lernen!
Eigentlich kann ich nämlich, wenn ich iwo fremd bin, überhaupt nicht schlafen, oder total unruhig... aber hier lerne/n ich/wir
das wohl doch nicht überall dassselbe passiert, aber es ist halt auch verdammt schwierig, weil immer wieder etwas war...
und man eben nicht immer weiß, ob nicht doch iwer dann doch etwas macht...
So... jetzt mal schauen ob wir Kuchen backen...oder doch nicht?
ansonsten schmeiß ich mich aufs Ohr...
Ohweih, tut mir eigentlich schon weh, dass die Kleinen ihren Beschützer wieder übermorgen verlassen müssen.
Weil das ist Hund, an dem sich so leicht niemand dran traut und der kommt zu mir... und tut mir nichts...sieht aber auch total gefährlich aus,
nicht so, wie unsere Hündin daheim, die ja jeden Menschen begrüßt. Der hier bellt erstmal richtig gehend los und man läuft auch Gefahr,
zwischen die Zähne zu kommen, wenn dem was nicht passt...
Evenstar
ich danke euch!
Nun ja... heute schon ein wenig Sport gemacht...
Die Kleinen haben sich nun an die Hunde gewöhnt und haben uns heute morgen schon an den Kampfhund drangeknuddelt,
der mag iwie auch mich und da geht das...
aber ich ahne gerade, dass der Abschied unheimlich weh tun wird, gerade weil die Kleinen den Hund jetzt schon wirklich arg mögen.
Aber jetzt so langsam ist auch das Eingewöhnen okay. Die Angst, dass doch noch jemand nachts in mein Zimmer kommt ist weg,
iwie ist hier das sicherer, niemand verlangt etwas von mir...
eigentlich total ungewohnt, aber eine verdammt wichtige Sache zu lernen!
Eigentlich kann ich nämlich, wenn ich iwo fremd bin, überhaupt nicht schlafen, oder total unruhig... aber hier lerne/n ich/wir
das wohl doch nicht überall dassselbe passiert, aber es ist halt auch verdammt schwierig, weil immer wieder etwas war...
und man eben nicht immer weiß, ob nicht doch iwer dann doch etwas macht...
So... jetzt mal schauen ob wir Kuchen backen...oder doch nicht?
ansonsten schmeiß ich mich aufs Ohr...
Ohweih, tut mir eigentlich schon weh, dass die Kleinen ihren Beschützer wieder übermorgen verlassen müssen.
Weil das ist Hund, an dem sich so leicht niemand dran traut und der kommt zu mir... und tut mir nichts...sieht aber auch total gefährlich aus,
nicht so, wie unsere Hündin daheim, die ja jeden Menschen begrüßt. Der hier bellt erstmal richtig gehend los und man läuft auch Gefahr,
zwischen die Zähne zu kommen, wenn dem was nicht passt...
Evenstar
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
opaque*
hm.... vielleicht könnt ihr schonmal verhandeln und ausmachen wann ihr den beschützehund als nächstes besuchen könnt?
dann isses nicht son trauriger abschied vielleicht sondern vielleicht auch schon vorfreude aufs wiedersehen....
dann isses nicht son trauriger abschied vielleicht sondern vielleicht auch schon vorfreude aufs wiedersehen....
-
*wirrli
Das ist eine sehr gute Ideeopaque* hat geschrieben:hm.... vielleicht könnt ihr schonmal verhandeln und ausmachen wann ihr den beschützehund als nächstes besuchen könnt?![]()
und unbedingt Fotos machen und daheim auf den Nachttisch stellen
-
Auf dem Weg
....und den kleinen einen Ausgleich versprechen ......damit sie nicht so traurig sind.......
-
Evenstar
- Moderator
Hi Ihr!!!
Danke für eure Anregungen!
Na Termin wird iwann folgen, dass ist klar... oder ehem, eigentlich kann ich, so glaub ich damit rechnen?
Fotos hab ich jetzt auch!!!
Und Ausgleich? Ohweih... was kann ich den für meine Kleinen für einen Ausgleich suchen? mal schauen, vielleicht doch nochmal
was zum dran knuddeln...
schwierig... weil was wäre ein guter Ausgleich?
Evenstar
Danke für eure Anregungen!
Na Termin wird iwann folgen, dass ist klar... oder ehem, eigentlich kann ich, so glaub ich damit rechnen?
Fotos hab ich jetzt auch!!!
Und Ausgleich? Ohweih... was kann ich den für meine Kleinen für einen Ausgleich suchen? mal schauen, vielleicht doch nochmal
was zum dran knuddeln...
schwierig... weil was wäre ein guter Ausgleich?
Evenstar
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
femtotolv
vielleicht als Ausgleich irgendwas, dass daran erinnert (für die kleinen fühlbar), dass der Beschützerhund da ist und ihr wieder zu ihm könnt. Vielleicht ein Ball mit dem ihr zusammen mit dem Hund gespielt habt? Oder doch nen kleinen Hund als Plüschtier, kurz vom echten Hund beschnüffelt und von ihm als "Außendienstmitarbeiter" euch mitgegeben?
LG
fem
LG
fem
-
Evenstar
- Moderator
So, wieder daheim...
achja, was hatte ich erwartet?
Meine Schwestern waren froh, mich wieder dazuhaben, auch, weil ich wohl iwo die herzliche Person bin???
naja, zumindest, hat die eine fast in meinen Armen angefangen zu weinen, weil ihr Meerschweinchen am Montag verstorben ist...
da waren ja schon Telefongespräche ohne Ende gelaufen...
Das hat mich auch verwundert, in all den Jahren, in denen ich bei meinem Patenonkel war, kann ich mich nicht daran erinnern,
das täglich mit mir telefoniert wurde...
aber kaum bin ich mal eine Woche weg, schon wollen sie alles wissen?
Klar, wir könnten jetzt sagen, ich liege meiner Familie am Herzen, oder den Spieß umdrehen und sagen, ohne mich klappts mal wieder nicht?
hrm...
weiß nicht, gerade in dem Fall von dem verstorbenem Meerschweinchen hat es mir jemand klar gemacht, für so etwas ist Even wieder gut genug...
Even mit der breiten Schulter zum Anlehnen, Even mit immer tollen Ideen, Even die nie selbst Probleme hat, und wenn sie diese hat,
dann bitte nicht öffentlich zeigen...
hrm... oder es ist einfach alles gut? Familie macht sich Sorgen und will nur, dass es mir gut geht...
Für die Kleinen ist es iwie gerade total schwierig... der Hund ist wieder weg... vorhin war eine panische Angst vor dem Sonnenuntergang da...
aber den Kalender, den ich gekauft habe, der ist total schön, gefällt auch den Kleinen...
Ein wenig Chaos... und ganz viel Redebedarf für die Kleinen...
und wir lesen gerade auch noch ein Buch "Sexual Healing" und es ist verdammt hart festzustellen, wie falsch eigentlich meine Einstellungen sind...
aber iwie erleichternd zu lesen, dass nicht ich das bin, die so "krank" im Kopf ist, sondern, dass das alles einen Grund hat, und ich noch lange nicht alleine
damit bin... und das wirbelt auch total viel auf... da noch ganz viel Redebedarf... und viele Fragen...
auweih, aber wer redet schon gerne über Sex...
Even
achja, was hatte ich erwartet?
Meine Schwestern waren froh, mich wieder dazuhaben, auch, weil ich wohl iwo die herzliche Person bin???
naja, zumindest, hat die eine fast in meinen Armen angefangen zu weinen, weil ihr Meerschweinchen am Montag verstorben ist...da waren ja schon Telefongespräche ohne Ende gelaufen...
Das hat mich auch verwundert, in all den Jahren, in denen ich bei meinem Patenonkel war, kann ich mich nicht daran erinnern,
das täglich mit mir telefoniert wurde...
aber kaum bin ich mal eine Woche weg, schon wollen sie alles wissen?
Klar, wir könnten jetzt sagen, ich liege meiner Familie am Herzen, oder den Spieß umdrehen und sagen, ohne mich klappts mal wieder nicht?
hrm...
weiß nicht, gerade in dem Fall von dem verstorbenem Meerschweinchen hat es mir jemand klar gemacht, für so etwas ist Even wieder gut genug...
Even mit der breiten Schulter zum Anlehnen, Even mit immer tollen Ideen, Even die nie selbst Probleme hat, und wenn sie diese hat,
dann bitte nicht öffentlich zeigen...
hrm... oder es ist einfach alles gut? Familie macht sich Sorgen und will nur, dass es mir gut geht...
Für die Kleinen ist es iwie gerade total schwierig... der Hund ist wieder weg... vorhin war eine panische Angst vor dem Sonnenuntergang da...
aber den Kalender, den ich gekauft habe, der ist total schön, gefällt auch den Kleinen...
Ein wenig Chaos... und ganz viel Redebedarf für die Kleinen...
und wir lesen gerade auch noch ein Buch "Sexual Healing" und es ist verdammt hart festzustellen, wie falsch eigentlich meine Einstellungen sind...
aber iwie erleichternd zu lesen, dass nicht ich das bin, die so "krank" im Kopf ist, sondern, dass das alles einen Grund hat, und ich noch lange nicht alleine
damit bin... und das wirbelt auch total viel auf... da noch ganz viel Redebedarf... und viele Fragen...
auweih, aber wer redet schon gerne über Sex...
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
mit Sicherheit ein schwieriges Thema, even ......aber es gab hier ja schon immer mal Threads zum Thema .......wer sich nicht zeigen mag, kann ja anonym schreiben......